Sie sind nicht angemeldet.

Falsche Weichenstellung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

21

Samstag, 19. Juli 2008, 20:28

Falsche Weichenstellung

Hallo miteinander,
ich habe heute erst den Beitrag über falsch gestellte (Ansicht) gelesen.Mich hat dieses auch immer geärgert,aber keine Lösung gefunden.Ist schon erstaunlich,da ich sehr viel mit dem Route Riter arbeite.Bei mir in Benutzung die Version 7.0.94.(Bei The-train noch zu haben)Von meinen 30 Payware- und einer Freewarestrecke hat er (RR)einige Stuck Points korrigiert.Es gab aber auch Strecken bei den nichts zu korrigieren war.Der RR-Button Correct Stuck Points war ab dem Moment aktiviert,nachdem wenigstens eine Strecke gecheckt war und bliebt es über die gesamte Session und habe mit viel Erfolg diesen "Fehler" korrigiert.
Nochmals einen großen Dank der dieses entdeckt hat.
Übrigens ich halte RR für ein ausgezeichnetes Programm,dass einem hilfreich unter die Arme greift,um den Spaß beim beim MSTS zu erhalten.

In diesem Sinne
NBE_FAN

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

22

Samstag, 19. Juli 2008, 21:21

Falsche Weichenstellung

Hallo allerseits!

Also nichts gegen den RR, ich habe mit ihm (Version 7.083) schon mehrere Streckenprüfungen durchgeführt. Ist auch immer alles prima gelaufen.

Aber nach der "Weichenentrostung" von GR 6 und GR 9 passierte folgendes:

1.
Ich konnte in Trainstore einfach z.B. nicht mehr Stralsund als Ziel wählen, egal welchen Eintrag von Rostock als Start (Hbf, Gleis 3, Gleis 4 usw.) ich auch immer eingestellt hatte.
Da ich nicht mehr genau wusste, welche Kombinationen da möglich sind bzw. sein sollten, habe ich mir dabei noch nichts Böses gedacht.

2.
Meine gewünschte Streckenerkundung wurde normal geladen. Der Zug konnte gestartet werden - alles schien normal. Ich konnte sogar einige animierten Weichenzungen noch beobachten. Jedoch nach einigen Hundert Metern stürzte der PC ab - nicht etwa nur der MSTS - nein Windows (XP home SP 2)!
Ohne Fehlermeldung, ohne Bluescreen - der Bildschirm wurde einfach schwarz. Nach einigen Sekunden bootete er wieder tapfer, als ob ich ihn gerade eingeschaltet hätte!

Nach Rückkopieren der gesicherten Routes-Ordner "Ostsee1" und "Ostsee2" funktioniert das Fahren wieder. Nur - nun sind die Weichen natürlich wieder "eingerostet".

Was ist da schief gelaufen bzw. was habe ich evtl. falsch gemacht? Gibt es etwas, was man unbedingt beachten muss, hier aber vielleicht nicht erwähnt wurde? Ich hatte übrigens vor der Anwendung von RR alles eingelagert.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
Rainer

PS: Die PC-Hardware (3,2 GHz, 3GB RAM, Graka 512 MB) liegt noch gut im Schnitt und ich hatte seit mindestens 1,5 Jahren keine Rechnerabstürze!
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »01.5« (19. Juli 2008, 21:53)


01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. Juli 2008, 12:15

Falsche Weichenstellung

Hallo allerseits!

Ich habe gestern die Prozedur noch einmal wiederholt. Und siehe da - jetzt klappt es! Dabei fiel mir auf, dass jetzt z.T. andere und mehr Streckenkorrekturen vorgenommen wurden.

Was dazu geführt hat, dass es zu Rechnerabstürzen kam, bleibt mir ein Rätsel. Ich bin beim zweite Mal genauso vorgegangen wie beim ersten Mal. Naja, die Sache scheint jetzt erst einmal erledigt zu sein und ich kann mich über die animierten Weichenzungen freuen!

Auch von mir vielen Dank für den Tipp, Route Riter einzusetzen!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Persönlicher Bereich