Sie sind nicht angemeldet.

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:14

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ Tobi,
abgesehen dass Dein Streckenmonitor an Körperverletzung grenzt,
solche Sachen wie Du Sie beschreibst, warum kann man das nicht mit Meldungen im Vorfeld schon unterbinden.
In der anderen Aufgabe Die ich gefahren habe hieß es, "vor dem nächsten Signal per Tab beim FDL melden", oder so ähnlich.
Es weiß jeder dass man da die Tab drücken muss, bei der von Dir geschilderten Situation macht man das mal auf Verdacht, ist so nicht akzeptabel.
wasti801 unterstelle ich dass Er Deinen Kommentar gelesen hat, es so gemacht wie Du geschrieben hast, und so funktioniert die Aufgabe ohne Probleme.
Das kann es aber nicht sein, aber egal, brauche ich Sie nicht zu testen.

@ basti801,
ist nicht negativ gemeint, in der anderen Aufgabe war ich ja auch vorgewarnt, aus dem Grund hatte es ja bei mir auf Anhieb geklappt.

Gruß RK54

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:31

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@RK

ich schrieb ja, bei meinen aufgaben mache ich es so. Wenn die TAb - Taste gedrückt werden soll, dann setze ich da eine meldung rein, um eben dieses problem, "mache cih auf Verdacht" zu unterbinden. in meinen aufgaben. ich habe aber die GT - Aufgaben nicht geschrieben (eigentlich habe ich für die Bigge2006 noch gar keine Aufgabe geschrieben, muß ich mich jetzt dafür schämen ?( )
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:44

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@RK54,
mit Unterstellungen sollte man etwas vorsichtig sein, denn Deine Unterstellung ist schlichtweg falsch.
Ich habe die Aufgabe begonnen, bevor ich Tobi's Stellungnahmen gelesen hatte und ich hatte keine Probleme. Vieleicht sollte man (RK54) die Aufgabe doch testen, bevor man etwas dazu schreibt.
Lieben Gruß aus dem Bayerischen Wald

wasti801

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:16

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Manche Leute sind von Meldungsfenstern etwas genervt wenn die zu oft kommen aber andere Leute fahren ohne Schummelmonitor, bzw. wollen sich auf die Angaben dort nicht verlassen weil die Anzeige oft unzuverlässig ist; Ich mache es so, daß ich mir auf den Wendepunkt noch ein Ortsereignis setze bei dem die Meldung kommt: "Hier ist der Wendepunkt".
Das ist aber noch lange kein Garant dafür, daß die Aufgabe auch funktioniert, ich kann selten nachvollziehen ob man nur mit der Lok oder mit dem ganzen Zug den WP überfahren muß, insbesondere dann wenn man zwischendrin die Fahrtrichtung gewechselt, oder Wagen an- oder abgehängt hat. Der MSTS ist und bleibt eine Diva mit unberechenbaren Launen.
feed your mind - read a book!

chripsch

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Freistaat Bayern

Beruf: Versicherungsverdreher

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:52

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Servus Tobi, Servus Wast!

Euer Wort in Gottes Ohr. Bei mir leider wieder das gleiche Ergebnis... Siehe Screen. Ich komm netmal bis zu Deinem ersten Screenie...
Das erste SH1 im Bahnhofsbereich kassiert mich ein obwohl es eindeutig Fahrt zeigt.

Viele Grüße,

Christian

Schmalspur- & US-Shortlineliebhaber

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:58

RE: GT7-06 Kurzzgüterzug geht auch nicht...

Und gleich die nächste Hiobsbotschaft:

GT07-06 Kuzgüterzug geht auch nicht. Gleich nach Aufgabenbeginn muß ich mit der V60 ein SH1 überqueren um zu den anzukupplenden Wagen gelangen. Beim SH1 heißt es dann "Aufgabe beendet, sie haben ein rotes Signal überquert"... Schade... Das Signal stand auf Fahrt frei. Auch die TAB-Taste half nix.

Bin besseres von GR gewohnt. Was nützt die beste Strecke wenn die Aufgaben nicht funktionieren?

Viele enttäuschte Grüße,

Christian

P.S.: Als Freeware-Streckenbauer teste ich alle meine Aufgaben SELBST und zwar 2x, damit auch wirklich nix schief läuft. Mir ist klar, daß Ernst ein Geschäft führen muß, aber wenigstens die Betatests sollten durchgeführt werden... :protest:



Hallo Chripsch,

Wasti hatte keine Probleme, ich hatte keine Probleme, Darkstar (mit dem ich gerade gleichzeitig getestet hatte) hatte keine Probleme... warum es bei dir (noch) nicht klappt weiß ich nicht, aber deine "Prügel" dass die Aufgaben nicht funktionieren und dass keine Beta-Test's gemacht werden ist schlichtweg falsch.

a) Die Aufgaben werden getestet.. Nun sind dass schon "ältere Aufgaben" und wurden sicher nicht erneut getestet (wäre auch wegen der Vielzahl der Act's schlichtweg unmöglich), war ja aber auch eigentlich nicht nötig, den Aufgaben technisch wurde ja nix geändert, lediglich Schienen und Optik.

b) ...also hatten die Aufgaben ja mal funktioniert, weiß ich deswegen, weil ich eine Übersicht für mich persönlich erstellt habe und ganz klar bestätigen kann, dass ich die Aufgaben erfolgreich fahren / abschließen konnte.

Was aber immer wieder scheinbar gar nicht in Frage kommt, ist, dass die Installation nicht sauber gelaufen ist, oder dass eine CD/DVD fehlerhaft gebrannt wurde, oder es kann gar am Spieler oder dessen PC liegen. Diese Bestätigung findest du im Forum mehrfach.... geht nicht / bei mir ja...

Von daher ist es nicht okay pauschal mit dem Knüppell zu schwingen. Warum deine Aufgabe(n) (noch) nicht funktionieren weiß ich nicht, aber hier im Forum wird/kann meistens geholfen werden, allerdings sollte dabei der Respekt nicht abhanden kommen. GR und seine "Mannen" machen eine gute Arbeit und wie gesagt, wenn's mal klemmt wird gewöhnlich geholfen.

Eine Möglichkeit wäre auch der Einsatz des Bin-Patchs. Ganz klar, ohne geht es nicht (mehr), aber ältere Aufgaben wurden noch ohne Patch geschrieben und hier könnte sich ein Unterschied ergeben. Das wäre es mal wert zu testen, also wenn eine Aufgabe nicht läuft den Patch mal rauszunehmen (was hier sicher nicht die Fehlerquelle ist, habe nämlich mit Patch getestet). Und nun hoffe ich, dass du doch noch fahren kannst und deine negative Stimmung sich bessert.. ;)

Gruß CapFan

Habe gerade mal von der Aufgabe eine apk erstellt... installiere die mal drüber und berichte....
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
Gruß CapFan


27

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:59

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ wasti801,
über was regst Du Dich auf, nur wegen dem einen Wort?
Etwas kleinlich, oder? hättest Du Dich beschwert dass ich Dich versehentlich umgetauft habe, das wäre zu verstehen :thumbsup:

Gruß RK54

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:16

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Chripsch

Das ist jetzt wirklich seltsam, da bei dir das Signal eindeutig Fahrt zeigt. Ich würde sagen, installiere mal bitte die "apk" von Capfan drüber und teste noch mal. Falls es probleme beim Installieren von apk - Dateien gibt, schaue bitte mal für windows 2000 /XP hier und für Windows Vista / 7 hier nach.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

29

Freitag, 13. Januar 2012, 00:56

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ chripsch,
so langsam wir es peinlich, denke mal dass es nicht an den Aufgaben liegt Die Du monierst sondern an Dir.
Auch diese Aufgabe habe ich ohne Probleme angefahren, Deine "Problemstelle" auf Anhieb und ohne Probleme passiert.


Ich habe die Original-Aufgabe, nicht die APK von CapFan gefahren

Gruß RK54

chripsch

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Freistaat Bayern

Beruf: Versicherungsverdreher

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. Januar 2012, 01:11

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ RK 54:

Ich glaube nicht, daß es an mir liegt. Habe gerade wieder die Aufgabe getestet, wieder der Stelle passiert und wieder Abflug.
Auch mit der APK von CapFan ;(
Bevor Du mir Peinlichkeiten vorwirfst beantworte mir doch lieber mal die Frage ob Du BinPatch verwendest oder nicht...

Das wär die einzige Möglichkeit, die mir momentan noch einfällt.

Christian

@Tobi, Jepp, genau das is mein Poblem ;(

@ CapFan, Merci für das File, auch wenns leider wo anders zu haken scheint... :-(
Schmalspur- & US-Shortlineliebhaber

31

Freitag, 13. Januar 2012, 01:19

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

@ chripsch,
wer fährt heute noch ohne BinPatch, und das noch bei der neuen DVD?
Ich habe den 1.8 und habe mit Dem keine Probleme

Gruß RK54

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

32

Freitag, 13. Januar 2012, 08:15

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. auch meinereiner fährt mit dem patch 1.8. Da ich aufgbaen aber grundsätzlich so baue, dass auch "NichtständigonlinerdiedenPatchnichtbenutzenUser" die aufgbaen fahren können, verwende ich bei meinen Aufgaben patchspezifische Futures nicht. Fahren tu ich aber mit dem Patch.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

chripsch

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Freistaat Bayern

Beruf: Versicherungsverdreher

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 15. Januar 2012, 01:10

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Servus beisammen!

Hab den MSTS heute mal platt gemacht und meine Lieblings-GR-Strecken neu installiert. Die gute Nachricht voran: Ich konnte den Schienenbus in Derschlag überwinden. Die schlechte ist daß die Signale nach wie vor bei einigen Aufgaben spinnen. Bei der Aufgabe mit der V60 z.B. konnte ich zwar das SH1 überqueren wurde aber ein paar Stationen weiter vom gleichen Fehler gestoppt. Signal war grün... Aber trotzdem Aufgabe beendet wegen rotem Signal... Kurz davor beim Einfahrsignal eine ebenso seltsame Kombination:



Man vergleiche Streckenmonitor und Signalstellung.

Auch das Problem bei GR Entlang der Ostsee existiert nach wie vor. In Aufgabe 07 Gral Müritz will ich mit meiner V180 an den Zug ankuppeln,
doch nachdem ich das letzte Signal davor passiere (grün!) is aus die Maus...

Vielleicht gibts irgendwo einen Thread zu dieser Signalproblematik?!

Schon mal Merci für Eure Hilfe!

Servus,

Christian
Schmalspur- & US-Shortlineliebhaber

bonner

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:05

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Das auf dem letzten Screenshot ist aber kein Halt zeigendes Signal. Wenn man genau hinsieht, erkennt man im oberen Drittel des Hauptsignals drei weiße Lichtlein, auf einem schwarzen Täfelchen dreiecksförmig angeordnet, eins oben und zwei unten. Und dieses Signal, dessen Bezeichnung mir gerade nicht einfällt, Zs wasweißich oder so, erlaubt Dir, genau wie der Streckenmonitor es richtig angibt, Einfahrt mit beschränkter (hier: 40?) Geschwindigkeit.
Grüße vom Rhein

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:26

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Das wäre dann ein Ersatzsignal für ein defektes Signal. Es könnte da aber sein, dass man da TAB betätigen muß. Wie schon mal gesagt, ein entsprechender Hinweis wäre natürlich schön gewesen. Aber die Aufgaben sind ja nicht die neuesten.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

chripsch

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Freistaat Bayern

Beruf: Versicherungsverdreher

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:44

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Servus beisammen!

Du meinst das ZS8, Bonner, richtig? Is mir nicht aufgefallen ;-) Hab nur aufs HP0 geschaut. Zugegebenermaßen bin ich lange Zeit nur auf US-Strecken unterwegs gewesen, weshalb ich vielleicht einiges bei der Entwicklung von deutschen Signalen verpasst habe...

Aber bezüglich Rostock hier mein Screen:




Sind Ernst auch weitere Fälle mit meinem Signalproblem bekannt?

Bis dato hatte ich die Probleme nur bei GR Ostsee sowie Biggetal 2006. GR3009 und Waldbahn laufen fehlerfrei. Hab die JubelCD mit
Patch 1.6 installiert, sowie Biggetal 2006, Gr Ostsee, GR Rügen, Waldbahn und Werratal 2009.

Benutze Win XP SP3, hab 4 GB Ram, eine 512 MN Nvidea Gforce Graka, Trainstore 3.22, Bin Patch 1.805.

Im weiteren hab ich festgestellt, daß ich im Aufgabenedi keine neuen Züge mehr basteln kann sonst telefoniert MSTS zu Mama.
Allerdings is das ein Überlastungsproblem da das GR-Pack doch einiges an Content hat. Wenn ich die GR-Strecken eingelagert habe
gehts problemlos.

Werde deshalb versuchen meine GR-Strecken mal als Mini-Routes auszulagern. Mal schaun ob sich die Probleme dann ausstellen.
Der MSTS is halt ein altes Mädel mit vielen Zickereien und Überraschungen.

Viele Grüße aus Isarpreußen,

Christian
Schmalspur- & US-Shortlineliebhaber

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:49

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Also mit dem Auslagern kann Train Store auch machen (macht es jedenfalls bei mir). Was mich wundert, dass du ständig rote Signale überfährst, wo eigentlich keine sind. Das versteh ich momentan überhaupt nicht, was da bei dir (MSTS) schief liegt.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:59

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Moin chripsch,

vielleicht hilft dir das hier weiter:

Brauche Tipps zu 211er Sound....

die Einträge ab Freitag, dem 13.01.

In Kürze: Ich hatte das Problem mit den Signalen auch stellenweise (ich benutze binpatch 1.8...) und bin bis jetzt immer mit höherem Tempo vorbeigekommen, manchmal nach mehreren Versuchen. Gibt natürlich manchmal einen Eintrag in Flensburg :wacko: .
Einen Grund für diese Macke kann ich dir aber auch (noch) nicht nennen. Kann gut sein, das der Trick nicht bei jedem Betroffenen klappt.
Bei mir lässt er sich z.B. auf der Moselbahn in der Aufgabe "GT06-05 Abschleppdienst" jederzeit wiederholen. (Tempo 26 km/h = Abbruch, ab ca 38 km/h = kein Abbruch).

Gruß Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (15. Januar 2012, 14:05)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:27

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Also mir ist auch schon aufgefallen daß an der Bigge einige Signale nicht stimmen, habe das aber immer auf eine fehlerhafte Konfiguration innerhalb des Bahnhofes zurückgeführt. ( Mangels Streckenbaukenntnis ) Bei mir allerdings nicht mit Patch 1,8xx sondern mit der "stabilen" Version 1,7xx weil die 1,8-Version ( "Work Release" ) bei mir zu Problemen geführt hatte.
Das Ersatzsignal konnte ich allerdings problemlos überfahren ohne vorher mit TAB anzufragen.
feed your mind - read a book!

chripsch

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Freistaat Bayern

Beruf: Versicherungsverdreher

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:02

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Servus Beisammen!

Kreuzkopfs Tip funktioniert. Bin grade die Aufgabe auf der Ostseestrecke problemlos gefahren nachdem ich
das defekte Signal überwunden hatte. Mit Tempo 40 vorbei und dann in die Hacken gegangen damit ich den Zug
an den ich kuppeln soll net aus dem Gleis bumse... Nach ein paar Versuchen hats denn auch mit dem Bremsen
geklappt.

Deshalb vielen Dank lieber Kreuzkopf :-)

Noch viel lieber besser wärs allerdings wenn jemand den Fehler finden und ausmerzen würde... Denn manchmal+
wird der Bremsweg nach dem Signal etwas kurz ;-)

Cheers,

Christian
Schmalspur- & US-Shortlineliebhaber

Persönlicher Bereich