Hallo Freunde,
Danke für ihre Anteilnahme

So sind viele Erfahrungen geteilt und damit kann ich noch etwas für die andere Aufgaben machen.
Alles zusammen kann ich feststellen, das einige als Selbstheizer jetzt die GR9-41-er besser kennengelernt haben und ihre Fähigkeiten in Positive Richtung entwickelt haben

Die Aufgabe fungierte dann quasi als Heizerschulung. Deutlich ist auch, das nicht alle gerne als Selbstheizer fahren und sich gerne die Zeit nehmen um mit F4 der Zug ins Schöne Thüringer Wald zu begleiten.
Ich habe Bilder gesehen von 41-er die mit 9 Vierachser den Berg genommen haben, ohne Schublok. Das sollte in der Simulation eigentlich auch möglich sein. Wir wissen jetzt das die Steigungen in PT22 teilweise zu steil sind. Nur darum fahrt mann teilweise mit 20 km/h mit eine Lok, die über eine richtig abgestellte ENG-File verfugt. Mann kann zwar individuell die Steigungen ändern, Aufgaben sind dadurch nicht mehr auswechselbar, wegen geändertes TRK-file usw. So ein Art von Strecken-umbau geht viele auch zu weit.
Ähnliches war anfangs auch der Fall bei der Schwarzwaldstrecke. Vielen sind dort gescheitert mit selber gebastelte Aufgaben. Dort sind die Steigungen im Update korrigiert. Bei PT22 habe ich so mein Zweifel ob das noch passieren wird

.
Die nächste Aufgabe ist jetzt im Betatest bei CapFan. Die GR Lok kommt zwar über den Berg mit Selbstheizen, mit Billyheizer gibt es Probleme.
Wir haben uns entschlossen zwei Variante an zu bieten; eine für Selbstheizer mit die GR-41-er, und eine für Billyheizer mit die TSW-Lok.
Was die Baustellen angeht, es gab zwar viele bei der DR, aber auch nicht so viele dass man bei jede Aufgabe in einer Baustelle landen sollte. In eine der nächsten Aufgabe wird ich euch aber eine ganz spezielle bereiten =)
Was die Vor-und Nachbereitungsdienst angeht, die Aufgaben dauern etwa 2 bis 2 1/2 Stunde, ich denke das es anders zu lange dauert. Jetzt mach ich die Anfang bei der Drehscheibe, Wagen abholen und los...
In Erfurt fehlt das Bw Erfurt P, dort kann ich also auch nicht soviel anfangen.
Gruß,
DR-Fan