Vielleicht hilft es auch hier, die Einträge für "EngineBrakesControllerMaxSystemPressure" und "TrainBrakesControllerMaxSystemPressure" in beiden eng-Dateien identisch zu machen?
Verschiedene Werte bereiten auf jeden Fall bei "Bin-Patch-Wendezügen" insofern immer Probleme, als in die Richtung der Lok/des Stw mit dem niedrigeren Wert nicht gefahren werden kann, da noch ein Rest-Bremsdruck der Lok/des Stw am anderen Ende wirkt, der aufgrund der niedrigeren Vorgabe für das vordere Fahrzeug nicht vollständig ausgelöst werden kann.
Ich finde, hier wäre vielleicht GR mal gefordert. Keine Angst, ich verlange jetzt nicht, dass Ihr alle Eure Fahrzeuge überarbeitet.
Mir geht es drum, dass Ihr hier wahrscheinlich am ehesten in der Lage wärt, Standards für deutsches Rollmaterial festzulegen. Also Druck der Bremsleitung, Kompressor-Startdruck etc. Vielleicht auch Werte für die Geschwindigkeit des Anlegens/Lösens der Bremsen....
Wenn sich GR bei neuen Fahrzeugen an diese Standards halten würde, und hier im Forum oder jeder für sich altes Rollmaterial anpasst, dann wär das Problem bald vom Tisch.
Vielleicht entwickelt ja auch jemand wie schon in diesem Thread angekündigt Software, die die Fahrzeuge automatisch auf diesen Stand bringt.
Ich hoffe, Ihr bei GR fühlt Euch da jetzt nicht überfordert oder gar angegriffen, aber es wär sicher schon schön, in Zukunft bei Fahrzeugen kompatible Bremsen zu haben. Und vielleicht sogar ähnliche Bremsleistungen bei ähnlichen Fahrzeugen