Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben
Was ist denn ein "statischer KI-Zug"?
Wenn ein Zugverband fährt ist es ein KI.
Wenn er steht bzw. platziert wurde ist er statisch und gehört nicht zum Traffic der Aufgabe.
Dein Starteintrag für den MSTS hat eine Memory-Zuweisung, wie z.B. /mem:1024 oder /mem:2048 (je nach dem wie groß Dein Arbeitsspeicher ist)?
BinPatch-Ausrüstung gehört nicht zum Standard, es müssen also alle Loks und Wagen selbst umgebaut werden.
Zu Aufgabe 2:
Ein Umspringen auf "Höchstgeschwindigkeit 0 km/h" hatte ich beim Umsetzen in Bad Salzungen nicht. Bei mir waren es 20 km/h (nach dem Überfahren von roten Signalen mittels Tab-Taste). Schwierigkeiten, den Zug nach dem Umsetzen in Gang zu bringen, hatte ich auch nicht. Ich benutze den Bin-Patch Version 1.8.0105.
Bei der Ankunft in Eisenach hatte ich 57 Sekunden Verspätung. In Förtha war ich noch deutlich vor dem Plan angekommen. Dass man den Fahrplan bei dieser Aufgabe stellenweise nicht einhalten kann, liegt an den an einigen Bahnhöfen recht langen Ein- und Ausstiegszeiten. Die Aufenthaltszeiten laut Fahrplan reichen dafür nicht aus. Vielleicht ist das so gewollt, die in der Aufgabeneinweisung erwähnten "erhöhten Fahrgastzahlen" deuten darauf hin.
Die Framerate in Bad Salzungen ging bei mir bis auf 11 fps runter, die niedrigste Framerate hatte ich bei dieser Aufgabe bei der Einfahrt nach Eisenach mit 9 fps (dort allerdings mit reichlich KI-Verkehr bzw. statischem Rollmaterial). Das ist nicht mehr flüssig, aber auch keine Diashow. Mein Rechner ist allerdings wirklich nicht auf dem neuesten Stand der Technik.
Generell hat mein Rechner mit GR10 schon deutlich mehr Mühe als mit älteren GR-AddOns. Die Framerate geht selten über 25 bis 30 fps, und die Laderuckler sind ausgeprägt. Das liegt sicher an den sehr detailliert ausgeführten Gebäuden und Objekten. Immerhin ist an den Gebäuden vieles, was bei früheren AddOns nur "aufgemalt" war, jetzt "3D". Das sieht klasse aus, aber es fordert natürlich auch mehr Rechnerleistung.
Grüße,
uli
Woran siet man diese fps - wie kann man das messen/sehn?
Bahndirektor
Bahndirektor
Bahndirektor
Das wäre schon nett, vor allem bei Wartezeiten über 5min; die andere Variante gibt's ja auch schon, daß in der Aufgabeneinweisung sinngemäß steht "TAB nur nach Aufforderung".Aber dieses TAB sollte schon irgendwo schreiben ob es verwendet werden darf.
Derzeit schalte ich auf Zeitraffer, und wenn nach 1h immer noch kein "Grün" kommt, dann lade ich neu und nutze TAB.
Gruß, Roll-on
(der das Paket gar nicht hat, aber öfter seinen Senf dazugibt)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel