Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ich möchte eben auf meine "tollen Dampfer" nicht verzichten und auch sonst ist mir der geliebte MSTS sehr ans Herz gewachsen. Auch habe ich Mühe, wieder bei Null anzufangen und neu zu beginnen. Darum werde ich wohl mit meinem MSTS zurückbleiben.Aber eine komplett neue Strecke wird es von GR für den MSTS nicht mehr geben.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
sehr schadeich möchte eben auf meine "tollen Dampfer" nicht verzichten und auch sonst ist mir der geliebte MSTS sehr ans Herz gewachsen. Auch habe ich Mühe, wieder bei Null anzufangen und neu zu beginnen. Darum werde ich wohl mit meinem MSTS zurückbleiben.Aber eine komplett neue Strecke wird es von GR für den MSTS nicht mehr geben.
Auf dem Emsland gibts einen Lokfriedhof - jetzt hats den MSTS erwischt.
Bei GR möchte ich mich für die vielen schönen Stunden herzlich bedanken und wünsche ihnen für die Zukunft mit "Railworks 2010" viel Erfolg
Heinz
Prima dann sind wir ja schon zu drittsehr schadeich möchte eben auf meine "tollen Dampfer" nicht verzichten und auch sonst ist mir der geliebte MSTS sehr ans Herz gewachsen. Auch habe ich Mühe, wieder bei Null anzufangen und neu zu beginnen. Darum werde ich wohl mit meinem MSTS zurückbleiben.Aber eine komplett neue Strecke wird es von GR für den MSTS nicht mehr geben.
Auf dem Emsland gibts einen Lokfriedhof - jetzt hats den MSTS erwischt.
Bei GR möchte ich mich für die vielen schönen Stunden herzlich bedanken und wünsche ihnen für die Zukunft mit "Railworks 2010" viel Erfolg
Heinz
madefo
Da gehts dir wie mir auch. ich habe auf meiner Festplatte auch gar keinen platz, mir zwei Simulationen anzulegen. Auf meinem Laptop (Baujahr 2006) habe ich noch 3 GB frei. Der Rest ist mit Strecken vom MSTS und den gesamten Zusatzprogrammen gefüllt. Auch ich habe bisher nicht den Drang, mich dem Railworks zu beschäftigen. Ob sich daran etwas ändert, wird sich zeigen, wenn er da ist (sofern er überhaupt kommt, was ich immer noch bezweifel, wenn ich mir alle anderen angeblichen schon bald kommenden Nachfolger ansehe). Auch wird es daran liegen, wie viele denn wirklich tatsächlich umsteigen und dem MSTS den Rücken kehren. Wenn dem tatsächlich so ist, wird von GR wohl nichts neues mehr für den MSTS kommen. Falls es aber nicht gelingt, die jetzige MSTS - Kundschaft zum Umsteigen zu bewegen (aus welchen gründen auch immer), wer weiß, was dann passiert.
Tatsache ist, dass es mittlerweile kein Addon (Ausnahme sind die bereits im Bau befindlichen Strecken seitens GR und BSI) gegenwärtig geben wird. Halycon ist schon vor längerer Zeit ausgestiegen. BSI und GR sind praktisch auch ausgestiegen. Sie fertigen nur noch den Rest, was bereits im Bau war. Eurotrainsim stieg bereits vor Jahren aus. Laut BSI gibt es so viele Freeware - Bauer, ich frage mich nur, wo.
Ich hoffe für GR jedenfalls nur das beste und ich werde dem Forum auch treu bleiben. Ob es tatsächlich mit dem RW so klappt, wie es vorgestellt wird, wird die Zukunft zeigen. auf jeden Fall sage ich noch nicht Tschüss. Nicht, solange ich noch Ideen für Aufgaben habe und diese auch umsetze. Außer natürlich, ihr verprügelt mich, weil ich kaum Dampfaufgaben baue sondern eher Aufgaben zu Zeiten DB und DR, bzw. Nachwendeaufgaben. Das ist nun mal meine liebste Epoche, die ich bewußt erlebt habe.
@GR
Ich behalte mir vor, Euch das beste und den größtmöglichen Erfolg mit dem RW zu wünschen und ich werde das Thema und seinen Erfolg verfolgen. Vielleicht baue ich bald auch Aufgaben für den RW. Wer weiß das schon.
Danke auf jeden Fall für Eure bisherige Arbeit (Danke an Euch wollt ich schon immer mal sagen) und nein, es soll kein Nachruf an das Forum werden. Nur eine kleine Traurigkeit, dass der TS wohl zu Grabe getragen werden soll. Die zeit wird entscheiden, ob es richtig war oder nicht.
Hallo Jensen,Aber wer zwingt denn hier jemanden seinen MSTS abzuschaffen?
Payware ist so gut wie Tod. Freeware wird es mit Sicherheit noch weiter geben, es gibt also keinen Grund sich vom MSTS zu verabschieden.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.
Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben
Für die Leute mit den kleinen Festplatten hätte ich folgenden Rat zu bieten: USB3 ist da.
Auch externe Festplatten werden mit USB3 schnell und ein PCMCIA-Adapter am Laptop schafft die gewünschte Verbindung.
Vorher heißt es aber Tests lesen, denn nur weniges von dem, was da jetzt auf dem Markt ist, ist auch wirklich ausgereift und schnell.
So wie der TS2010 auch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streamline« (10. März 2010, 23:15)
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel