Sie sind nicht angemeldet.

Fehlerhafte Zugdatenbank

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiG309

Lokführer

• »MiG309« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:40

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo.

Danke nochmal für die Tipps und die, natürlich berechtigte, Kritik.

Ich habe mich jetzt ein wenig in den Trainstore eingearbeitet und jetzt klappt ja doch alles so wie ich gehofft habe.

Also noch mal meinen Dank an alle, die mir meine Anfängerfragen beantwortet haben.
Es ist schön, wenn man als Neuling so nett behandelt wird.

Gruß,
Michael

P.S. Gibt es irgendwo auch die Stromlinienmodelle der DRG? Und wie binde ich dann neues Rollmaterial ein?
(Ja, ja. Schon wieder neue "dumme" Fragen :P )

driverboy

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: endlich vorbei

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:20

Fehlerhafte Zugdatenbank

Michael es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !! man kann nicht alles wissen ! ausserdem ist jeder mal klein angefangen :lachen:
schau mal hier: http://www.thetrain.de/de/downloadarea/d…1-henschel-2c2/ und hier:http://www.thetrain.de/de/downloadarea/b…-rot-und-gruen/ und hier:http://www.thetrain.de/de/downloadarea/b…ampflokomotive/. dass sollte erst einmal genügen. ganz einfach die Lok im Trainsetordner anlegen, eine Con-Datei mit Convoi erstellen und schon kannst du die Lok fahren ( meistens geben die Autoren schon eine Soloconsist mit dabei. Diese in den Consistordner kopieren und fertig. http://www.thetrain.de/de/downloadarea/convoi-1-5/
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

MiG309

Lokführer

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:30

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Jens.

Danke für die Links. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße aus dem Werratal,
Michael

MiG309

Lokführer

• Nachricht senden

24

Freitag, 16. Juli 2010, 17:58

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Jens.

Ich habe mir jetzt mal die Loks angeschaut. Wirklich tolle Modelle.
Die 18 201 habe ich im Dampflokwerk Meiningen selbst schon gesehen.
Das ist ja nicht weit weg von mir, daher war ich schon mehrmals dort und es ist immer eine Reise wert.

Allerdings haben einige Modelle keine CabView. Mh. Wie kann ich dass denn nun wieder lösen.

Mit Convoi kann ich mir also einen Zug aus bestehendem Rollmaterial zusammenstellen und als .con-Datei abspeichern.
Das ist ja nicht schlecht.

Danke übrigens noch mal für die Links von the thetrain. Da gibt es ja eine Menge an Fansachen: Strecken, Rollmaterial und und und.
Allerdings habe ich beim herunterladen Deiner Links bemerkt, dass die Geschwindigtkeit nur bei 5K lag. Wird das für freie User limitiert?
Und wenn ja, ist die Registrierung kostenlos. Dann würde sich ja das Anmelden gleich richtig lohnen.

Gruß,
Michael

streamline

Betatests

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

• Nachricht senden

25

Freitag, 16. Juli 2010, 18:55

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo,
bei the train gibt es drei Stufen von Usern: unregistriert, gratis registriert und Premium (kostenpflichtig). Dementsprechend verhalten sich die Downloadgeschwindigkeiten.
Nun zu den Cabs: Such dir ein Cab aus, das du hast und zur Lok passt. Kopiere den Cabviewordner in den Ordner der neuen Lok. Dann öffne die eng-Datei der Lok mit wordpad oder context und suche nach dem Eintrag "Cabview". Entweder änderst du diesen Eintrag, so dass er genau so lautet wie die cvf-Datei im Cabviewordner oder du benennst die cvf so um, wie es in der eng Datei steht. Das Ergebnis ist das gleiche. Ich denke für den Anfang ist dieser Weg am besten geeignet.
Übrigens bei http://www.mikemad.de/MSTS/msts-steam.html gibt es auch immer noch die alte DRG Stromlinien 01.10
Keep on steamin'!
dietmar

MiG309

Lokführer

• Nachricht senden

26

Freitag, 16. Juli 2010, 19:21

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar.

Danke für Deine Infos. Vor allem zum Cab. Welche Cab würdest Du denn nehmen. Ich dachte da an die Cab der 01, da das ja auch eine Schnellzugdampflok ist.
Deine Erläuterung ist echt klasse. Das sollte ich ja dann hinbekommen.

Was The Train betrifft, bin ich jetzt gratis registriert. Ich weiß noch nicht, ob es sich lohnt auf Premium zu wechseln.

Danke auch für Deinen Link. Da werde ich dann mal nachschauen.

Ich habe mir mittlerweile überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, ein neues Thema zu eröffnen.
Ich denke mir, durch die Gesamtausgabe sind einige neue Bahnfans, so wie ich, dazugekommen.
Da wäre es doch hilfreich, mal zu wissen, was man so grundlegend herunterladen und installieren sollte (z.B. den BinPatch, oder einen Conbuilder).
Außerdem eventuell noch weitere nützliche oder empfehlenswerte Sachen, wie Rollmaterial von Fans, oder gar Fan-Strecken.

Vielleicht irre ich da. Es ist ja schließlich das Forum von German Railroads.

Kommen eigentlich noch neue AddOn von German Railroads heraus, oder ist die Gesamtausgabe das finale MSTS-Paket?

Vielen Dank und Gruß,
Michael

streamline

Betatests

• Nachricht senden

27

Freitag, 16. Juli 2010, 20:16

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo,
das 01er Cab (Öl) geht. Wenn man pingelig ist und die Klarsichtscheiben und den Seitenzugregler der 18 201 haben möchte, kann man sich auch Wolf Gronds Einheitscab bei the train holen. Da du dich anscheinend für Dampfloks interessierst, wäre für weiteres Rollmaterial http://www.train-sim-werk.de/ die erste Adresse. Schau dir mal hier im Forum im Stammtisch den Thread Einblick in Stoney's (er hat für GR die 41, 85 und 94 gebaut.) Dampflokschmiede an.
Keep on steamin'!
Dietmar

MiG309

Lokführer

• Nachricht senden

28

Freitag, 16. Juli 2010, 20:37

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar.

Danke für den Link und den Tip mit der Cab.

Ich werde gleich mal nachschauen, was es da so gibt.

Und ja, neben einigen Dieselloks, wie die DR118 und die DR110 (Die ja auch Zügen vorgespannt waren, in denen ich saß.), haben es mir vor allem Damploks angetan.

Und nach einigen Dampfloktreffen, auf denen ich war, habe ich mir jetzt überlegt, das auch mal auf dem PC zu probieren.

Macht auch, nach einigen Anlaufschwierigkeiten (Daher auch dieses Thema), viel Spass.

Gruß,
Michael

driverboy

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

29

Samstag, 17. Juli 2010, 00:06

Fehlerhafte Zugdatenbank

hallo Michael,

ich bin schon seit Jahren bei The Train kostenloser aber angemeldeter User, dann liegt die Downloadgeschwindigkeit bei 25 bis 30 kb/sec. und das finde ich ist ausreichend. Weiterer Vorteil ist wenn du angemeldet bist, hast du jederzeit Zugriff auf die Downloads, was du als unangemeldeter User nicht immer hast. Was die Premiummitgliedschaft angeht: da hast du dann soviel ich weiss nur noch den Vorteil der noch höheren Downloadgeschwindigkeit. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Jens

MiG309

Lokführer

• Nachricht senden

30

Samstag, 17. Juli 2010, 00:20

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Jens.

Danke für die Info. Ich denke auch, mit der Geschwindigkeit kann ich leben. 5K als Freeuser war dann aber schon sehr langsam.
Ich werde erst mal sowieso nur Loks und eventuell Waggons herunterladen, die mich auch wirklich interessieren.
Dann kann ich mich gleich in convoi einarbeiten und Züge zusammenstellen.

Strecken habe ich ja, dank der Gesamtausgabe, erst einmal genügend.

Es sei denn, es gibt Empfehlungen für Fanstrecken, die mal unbedingt mal probieren sollte.

Gruß,
Michael

driverboy

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

31

Samstag, 17. Juli 2010, 08:47

Fehlerhafte Zugdatenbank

die gibt es !!

zum Beispiel auf The Traine die Strecke Danmark in der Version H, geht ab Hamburg HBF durch Schleswig-Holstein und Dänemark. Eine sehr schöne Strecke !!! und wenn du was aus Ungarn möchtest dann die Strecke Alföld 5, der Link dazu ist zu finden beim http://www.tssf.eu/forum/ unter Streckendownloads. Das Streckennetz ist rund 800 km lang und meiner Meinung nach die beste Freewarestrecke überhaupt die je gebaut und veröffentlicht wurde :respect1: :respect1:
es wird in den dazugehörigen Downloads alles mitgeliefert was benötigt wird, Consists, Fahrzeuge etc.
leider ist die Downloadseite nur auf ungarisch und dann ist es etwas schwierig für manchen User, da noch Xtracks Version 3.20 und Newroads installiert werden muss. Aber es soll ja hier im Forum Leute geben die bei Fragen helfen :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Jens

MiG309

Lokführer

• Nachricht senden

32

Samstag, 17. Juli 2010, 10:43

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Jens.

Erneut meinen Dank für den Link und die empfohlenen Strecken.
Mal sehen, wann ich herunterladen und anschauen kann.

Reicht es Xtracks und Newroads zu installieren, oder muss man da noch was konfigurieren.
Das sind, glaube ich, Tools für neue Gleise, oder irre ich da.

Ich habe nur Xtracks schon als Download auf TheTrain gesehen, aber noch nicht heruntergeladen.
Aber wie ich dass so sehe, braucht man das wohl für einige Fan-Strecken.

Gruß,
Michael

streamline

Betatests

• Nachricht senden

33

Samstag, 17. Juli 2010, 11:14

Fehlerhafte Zugdatenbank

x-tracks wird für viele Freewarestrecken benötigt, schadet aber auch den anderen nicht. Im Gegenteil, die detaillierten Weichen mit den Radlenkern (schau mal in die Screenshot-Abteilung.) auf Strecken mit Default-Gleisen entstehen durch die Installation von x-Tracks.
Keep on steamin'!
Dietmar

MiG309

Lokführer

• Nachricht senden

34

Samstag, 17. Juli 2010, 15:06

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar.

Da werde ich wohl mal Xtracks herunterladen und installieren. Wenn es nix schadet und ich dadurch ein paar Freewarestrecken befahren kann, umso besser.

Hast Du noch ein paar Strecken als Empfehlung, die man sich unbedingt ansehen sollte?

Gruß,
Michael

driverboy

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

35

Samstag, 17. Juli 2010, 16:56

Fehlerhafte Zugdatenbank

@ Michael

Reicht es Xtracks und Newroads zu installieren, oder muss man da noch was konfigurieren.
Das sind, glaube ich, Tools für neue Gleise, oder irre ich da.

Es reicht wenn du es nur installierst,konfikurieren muss du nichts. Xtracks ist für die Schienen und Newroads wie der Name schon sagt für Strassen/Autobahnen
Jens

streamline

Betatests

• Nachricht senden

36

Samstag, 17. Juli 2010, 17:37

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Michael,
in Deutschland würde ich auf jeden Fall den Wupperexpress v.11 empfehlen. Der ist sogar in England und den USA bekannt. Die Strecke ist bei the train zu haben. Auf der Seite http://www.graphics15.de/ findest du nähere Information dazu (Actpacks, Rollmaterial, weitere Downloadquellen).
Keep on steamin'!
Dietmar

MiG309

Lokführer

• Nachricht senden

37

Samstag, 17. Juli 2010, 18:19

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar, hallo Jens.

Vielen Dank Euch beiden für die tollen Tipps. :respect1:

Ich bin zwar heute noch nicht dazu gekommen was herunterzuladen, mal sehen ob es morgen klappt.

Gruß,
Michael

driverboy

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

38

Samstag, 17. Juli 2010, 20:59

Fehlerhafte Zugdatenbank

@ Michael,

wo wir nun gerade dabei sind und dich zu einem Fachmann in Sachen MSTS ausbilden, hier noch ein - allerdings für dich kostenpflichtiger Tipp :D : ich würde dir zwingend das Programm Aufgaben-Analyse empfehlen ! Das gibt es hier bei German Railroads auf der Downloadseite. Ist ein kleines Programm das dir hilft in installierten Aufgaben eventuell fehlendes Rollmaterial zu sehen und schnell und einfach auszuwechseln. Ich empfehle dieses bei jeder neu installierten Aufgabe zu machen die du dir aus dem www gezogen hast. Bei der Gesamt-DVD ist das natürlich nicht notwendig, das bekommst zu ja alles mitgeliefert. Ich meine sogar das dieses kleine Hilfsprogramm auch Bestandteil dieser DVD ist. Es ist nur eine Demo-Version ( 3 Grundstrecken des MSTS ), aber gegen einen Obulus von glaube ich € 10.- bekommst du von GR einen Freischaltcode und dann hast du eine Vollversion. Dieses Tool ist für einen MSTS-Profi unverzichtbar und wir wollen dich schliesslich zu einem machen :ironie: . Versteh es bitte nicht falsch, ich mache hier keineswegs Werbung oder versuche Kunden für GR zu werben. Ich bin nur ein einfacher "MSTS-ler" aber das Tool ist einfach Klasse :lachen:
So, um es nun mal mit der Maus zu sagen: und morgen erkläre ich dir die Sache mit dem Programm Route Riter :D :D In diesem Sinne nun noch einen schönen Sonnabend und viel Spass mit den GR-Strecken
Jens

MiG309

Lokführer

• Nachricht senden

39

Samstag, 17. Juli 2010, 23:45

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Jens.

Danke Dir. Wenn ich dich richtig verstehe zeigt mir das Tool quasi an "Moment, Du brauchst für diese Aufgabe noch Lok AB, die Du nicht installatiert hast, aber Du kannst statt dessen Lok CD nehmen."
Danach gibt es keine Fehlermeldung/Abbruch, wenn ich die Aufgabe auswähle.

Wenn ja, sind die 10€ sicher eine gute Investition. Vor allem da ich ja durch die Gesamtausgabe richtig viel Geld gespart habe. Vor allem wenn ich da an einen anderen Anbieter mit P am Anfang denke.
Die haben so ein tolles Angebot nicht. Sind diese AddOns eigentlich auch in Ordnung? Ich habe da bei Amazon teilweise herbe Kritiken gelesen. Ich hatte mir nämlich das Amazon-Angebot für das AddOn
"Nostalgie" angeschaut und wegen der miesen Kritik nicht gekauft. Daher auch meine Frage weit, weit oben bezüglich der Stromlinienlomomotiven der DRG. Die sollten ja bei diesem AddOn auch dabei sein.
Und in der Kritik stand, dass es im Netz bessere Alternativen gibt.

Und Du brauchst mich ja gar nicht zu einem Kunden von GR zu machen, das bin ich ja schon. :lachen:

Route Riter. :bahnhof: Aber das willst Du mir ja morgen erklären.

Viele Grüße aus dem Werratal,
Michael

P.S. Hurra. Ich bin Lokführer. :P

driverboy

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

40

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:04

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hey !!! ab jetzt darfst du deine Loks im MSTS selber fahren ! :top: :D wo du doch jetzt Lokführer bist :schuettel: :schuettel:
Die Aufgabenanalyse zeigt dir das fehlende Rollmaterial in der jeweiligen Aufgabe an, aber es sagt dir nicht welche Lok oder Wagen du nehmen kannst ! Das musst du schon selber machen ! Bespiel du benötigst in einer Aufgabe die 143.. von Protrain und du hast diese Lok nicht, da kein Addon installiert, du hast aber die 143... von GR, dann kannst du sie durch diese ersetzen.fehlende Lok markieren, Button ersetzen drücken, dann geht ein neues Fenster auf mit allen verfügbaren Loks, die GR 143 raussuchen und bestätigen. Dann ersetzt die AA die PT-Lok in allen Consists und in der Aufgabe durch die GR Lok.
Und was die Addons von BS angeht, nun das ist jedem selbst überlassen. Ich z.B. habe rund 20 Addons von diesem Hersteller, und ich bin soweit zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist diese Strichoberleitung X( und die doch sehr einfach gestrickten Aufgaben mit wenig KI-Verkehr. Da lobe ich mir doch die Freewaregemeinde und auch GR. Ausserdem will ich fahren und Spass haben und da ist es mir egal ob die Weiche im Bahnhof Hamburg HBF vor der Treppe zum Südsteg ist oder dahinter. Ich bin also kein Nietenzähler. :ironie:
Tja und nun zum Programm Route Riter: die neueste Version findest du ebenfalls bei the Train http://www.thetrain.de/de/downloadarea/route-riter-v-7-5-60/ Dieses Programm ist allerdings schon was für die wirklichen Fachleute unter uns. Die Möglichkeiten sind gar vielfältig. Du kannst damit eigene Strecken erstellen, aus normalen Loks KI-Loks erstellen usw.und auch in diesem Programm ist es möglich fehlendes Rollmaterial festzustellen. Anschauen lohnt sich auf alle Fälle und wenn du meinst du brauchst es nicht schmeisst es einfach wieder von der Platte.
So, zu guter letzt noch ein Tipp: da du ja die Gesamtausgabe hast, hast du ja auf Monate hinaus genug Aufgaben die du fahren kannst. Aber trotzdem möchte ich dir die Aufgaben der Forenmitglieder Darkstar,Cabfan und Jucksnjo ans Herz legen. Die Aufgaben dieser "Herren" sind wohl mit das beste was es in der Freewaregemeinde gibt. du findest sie sowohl hier bei GR sowie auch bei TT.
So nun muss ich aber Schluss machen, sonst krieg ich noch Ärger mit meiner Frau :lachen: schliesslich bin ich im Urlaub und sollte mich um Sie kümmern ;)

Huch !!!!! ich sehe gerade man hat mich zum Fahrdienstleiter befördert, bekomme ich dann was von GR umsonst ?? :lachen: :dafuer:
Jens

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher