Hey !!! ab jetzt darfst du deine Loks im MSTS selber fahren !

wo du doch jetzt Lokführer bist
Die Aufgabenanalyse zeigt dir das fehlende Rollmaterial in der jeweiligen Aufgabe an, aber es sagt dir nicht welche Lok oder Wagen du nehmen kannst ! Das musst du schon selber machen ! Bespiel du benötigst in einer Aufgabe die 143.. von Protrain und du hast diese Lok nicht, da kein Addon installiert, du hast aber die 143... von GR, dann kannst du sie durch diese ersetzen.fehlende Lok markieren, Button ersetzen drücken, dann geht ein neues Fenster auf mit allen verfügbaren Loks, die GR 143 raussuchen und bestätigen. Dann ersetzt die AA die PT-Lok in allen Consists und in der Aufgabe durch die GR Lok.
Und was die Addons von BS angeht, nun das ist jedem selbst überlassen. Ich z.B. habe rund 20 Addons von diesem Hersteller, und ich bin soweit zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist diese Strichoberleitung

und die doch sehr einfach gestrickten Aufgaben mit wenig KI-Verkehr. Da lobe ich mir doch die Freewaregemeinde und auch GR. Ausserdem will ich fahren und Spass haben und da ist es mir egal ob die Weiche im Bahnhof Hamburg HBF vor der Treppe zum Südsteg ist oder dahinter. Ich bin also kein Nietenzähler.
Tja und nun zum Programm Route Riter: die neueste Version findest du ebenfalls bei the Train
http://www.thetrain.de/de/downloadarea/route-riter-v-7-5-60/ Dieses Programm ist allerdings schon was für die wirklichen Fachleute unter uns. Die Möglichkeiten sind gar vielfältig. Du kannst damit eigene Strecken erstellen, aus normalen Loks KI-Loks erstellen usw.und auch in diesem Programm ist es möglich fehlendes Rollmaterial festzustellen. Anschauen lohnt sich auf alle Fälle und wenn du meinst du brauchst es nicht schmeisst es einfach wieder von der Platte.
So, zu guter letzt noch ein Tipp: da du ja die Gesamtausgabe hast, hast du ja auf Monate hinaus genug Aufgaben die du fahren kannst. Aber trotzdem möchte ich dir die Aufgaben der Forenmitglieder Darkstar,Cabfan und Jucksnjo ans Herz legen. Die Aufgaben dieser "Herren" sind wohl mit das beste was es in der Freewaregemeinde gibt. du findest sie sowohl hier bei GR sowie auch bei TT.
So nun muss ich aber Schluss machen, sonst krieg ich noch Ärger mit meiner Frau

schliesslich bin ich im Urlaub und sollte mich um Sie kümmern
Huch !!!!! ich sehe gerade man hat mich zum Fahrdienstleiter befördert, bekomme ich dann was von GR umsonst ??