Die (Stoney´s 44er) haben offenbar etwas mehr Wumm
MaxForce bei den Stoney-44 269 kN, bei den GR-44 185 kN!
Stoney hat offenbar die indizierte Zugkraft mit einem Abschlag eingestzt, bei GR wird das Reibungsgewicht mal Kraftschlußbeiwert (0,2) angewendet.
Hallo,
sorry, daß ich jetzt diesen Thread wieder aus der Versenkung hole.
Da ich jetzt weiß, wonach ich suchen muß in den Wirrnissen der ENG-Datei, habe ich probeweise bei den DR-44ern von GR die MaxForce auf 269kN gesetzt. Ich habe es jetzt nicht wissenschaftlich ausgemessen, aber nach meinen Eindruck sind sie jetzt deutlich zugkräftiger, schleudern dafür aber auch leichter (also Vorsicht und mit viel Gefühl an Regler und Steuerung
). Insgesamt erscheinen sie mir so sehr viel realistischer.
Da werde ich jetzt mir auch mal die DB-Dampfer vornehmen. Außerdem dürfte nach meinen Bauchgefühl jetzt der deutlich größere Leistungsunterschied zur leichten Güterzuglok BR 50 ebenfalls realistischer sein.
Nur zur Info:
euroTS 44: 280kN
WGR 44: 240kN
Beekay 44 (mit Augurex Patch): 495.65kN
Kein Wunder, daß sie alleine Kalizüge nach Eisenach fahren konnte!
TM 44: 274kN
WGR´s und Beekay-Augurex´s 44 habe jetzt auch auf Stoney´s Level gebracht.
Liebe Grüße