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Unser guter Berater CapFan hat allerdings Schwierigkeiten mit dem Bayerisch.
So einen Umlaufplan habe ich nicht, was ich noch habe sowohl von der DR als auch der DB die DV408 1968/1970 und den Niederstrasser aus dem Jahr 1954. Das ist aber inkl. Umlaufpläne schon Literatur, die nicht jeder Aufgabenautor hat. Ich habe als Aufgabenschreiberling auch viel dazu lernen müssen und ich bin was das angeht immer noch kein Meister. Das musste ich auch bei der letzten Aufgabenfamilie rund um die Ludmillas erfahren, wo mir CapFan den korrekten Ablauf einer Bremsprobe eingebleut hat.
Epochentreue: Keine Begegnung zwischen Dampflok und einem türkisbeigen Schnellzug
Da war Feuer- bzw. Explosionsgefahr (Staubexplosion bei Saatgut und Düngemittel). Dort immer mit Zwischenwagen agieren.
Da sollte man Stäube in Holz verarbeitende Betriebe auch anführen!Ich bin im vorbeugenden Brandschutz tätig, mittlerweile weiß ich, durch Schulungen und Versuchen, bei den Seminaren,
dass Mehlstaub hochexplosiv sein kann.
In so einem Fall wünscht man sich, noch weiter als weit weg zu sein, wenn so etwas passiert.
Ganz meine Meinung!Umlaufpläne hätte ich schon zur Verfügung (die EK-Bücher sind hier sehr dienlich), aber ganz ehrlich: Diesen Aufwand mag ich nicht auch noch betreiben. Aber das ist meine Meinung. Wer Lust und Inspiration dazu hat, im Kursbuch sich Zugleistungen herauszusuchen, die einem in der Aufgabe begegnen, und nach dieser Zugleistung dann auch noch in den handgeschriebenen (!) Umlaufplänen der einzelnen Baureihen aus den in Frage kommenden Heimat-Bw zu stochern, kann dies gerne tun. Mir ist das eindeutig zu viel Aufwand. ......
Au ja und wie es das gab!Planmäßig mit einer Nürnberger 151 bespannt. Capfan meckerte natürlich "Güterzuglok am D-Zug", aber ich konnte ihn vom Gegenteil überzeugen.
Das fragte ich mich allerdings auch!Sagt wer? Einführung des Farbschemas "ozeanblau/elfenbein" ab 1974, Dampfabschied bei der DB 1977. Bild aus dem Jahr 1975Epochentreue: Keine Begegnung zwischen Dampflok und einem türkisbeigen Schnellzug
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Klar. Mit 'nem Generatorwagen im Schlepp oder zwei Jumbos als Vorspann@213 001
wie wärs mit der Emslandstrecke im Herbst? Einen Güterzug mit den Halyconschen Kesselwagen.
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