Sie sind nicht angemeldet.

Fahren der Dampflok

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 30. Januar 2023, 11:00

Fahren der Dampflok

Hallo,
auch von mir danke. Jetzt hab ich auch den Schweizer Niederstrasser.

Gruß
Dietmar

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

22

Montag, 30. Januar 2023, 16:09

Fahren der Dampflok

@streamline

Als du den Niederstrasser fertig gelesen hast, hat dir da der Kopf gedampft? :respect2: :schuettel: :rolleyes:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

indusianer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

Wohnort: Millerntor

  • Nachricht senden

23

Montag, 30. Januar 2023, 18:41

Fahren der Dampflok

Moin,


vielen Dank für die hilfreichen Antworten und LINKS.
Bin letztens mal nach @Streamline einen Moment gefahren und das
ging ganz gut.
Aber ich werde es demnächst mal in einer richtigen Aufgabe testen. :)
cu

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 285

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

24

Samstag, 4. Februar 2023, 21:48

Fahren der Dampflok

Zum Üben eignet sich die Aufgabe 17 "Kohlezug" auf der Mosel ( GR4 ) sehr gut. Als ich die in Angriff genommen hatte, drehten sich die Räder in der Steigung nach vorne, der Zug fuhr (rutschte) aber rückwärts. :rolleyes: :D Dann hieß es nach einen Kollegen-Empfehlung: üben üben üben und sieh da, wenn man die Loks etwas "laufen lässt", statt hektisch den den Reglern zu drehen, dann schraubt sich der Zug die Steigung hoch. Teilweise war ich dann sogar zu schnell und lief auf ein rotes Signal auf. Aber dann mit einem schweren Zug in der Steigung neu anfahren... dass ist mehr als Fahrschul-fahren. Besser mit Köpfchen aus Ehrang heraus und gemässigt laufen lassen,

Viel Spaß beim Üben
Gruß CapFan


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich