Hallo @alle!
Ich darf nocheinmal auf die Ausgangsfrage zurückkommen und hier wie versprochen verkünden:
GR-12 läuft! Danke an Alle, für die Tipps, die letztendlich in der Summe das Problem lösen konnten. Ursache war tatsächlich nur die alte Gewohnheit, TrainStore - [Starte Raildriver] - [Spielen] (im RaildriverManager) - MSTS !!
Auch, wenn ich ggf. Eulen nach Athen trage, hier die eigentliche Lösung des Problems:
Ich hatte es in meinem
Beitrag vom 07.03.13 schon vage angedeutet...
Startreihenfolge der Programme beachten!
Niemals den MSTS über den [Spielen]-Button des RailDriverManager erstmals starten!
Wir verwenden jetzt:
- TrainStore -> [Starte Raildriver]
- MSTS über Desktopverknüpfung starten
- MSTS-Fenster minimieren
- RaildriverManager - [Spielen]
- Weiter im MSTS wie gewohnt
Eine andere Startreihenfolge wäre natürlich auch denkbar, wichtig scheint nur zu sein, dass der MSTS niemals über den [Spielen]-Button des RaildriverManagers gestartet wird, wenn er nicht schon anderweitig (StartCenter, Desktopverknüpfung) gestartet wurde und bereits läuft.
Wenn die Reihenfolge nicht beachtet wird, ist jeder eingetragene -mem-Parameter für den MSTS in der Programmverknüpfung oder im TrainStore obsolet.
Nach diesen Tests habe ich dann alles auf den aktuellen Stand gebracht: BinPatch 1.8.052113, GR-12 1_08, GR-10Jahre 1_36, RDTrainFix ... und durfte die Strecke Hannover-Bremen erfolgreich (zumindest teiweise) befahren. Ich bin wirklich angetan...
Den RDTrainFix habe ich zwar auch schon angetestet, die endgültige Auseinandersetzung damit aber an besagten Eisenbahnfan deligiert, da die Zeit knapp wurde. Das technische Konzept des RDTrainFix dürfte allemal besser sein, als das des original RaidriverManagers wenn ich auch so meine liebe Not hatte, auf die Schnelle mit der Kaibrierung klar zu kommen.
Das erste Feedback des "Auftraggebers":
Läuft - Rollbahn-Demo vielversprechend - einige Aufgaben stürzen aber wohl immernoch ab. Ich werde die Meldungen hierzu ggf. sammeln und nocheinmal berichten.
Bis hierhin Dank an @alle und einen guten Wochenstart.
Lieben Gruß aus dem verschneiten Hamburg!
PS: Kleiner Hinweis noch - Ich benutze den "
" immer dann, wenn ich es auch so meine.