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Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

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gerhard

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21

Montag, 8. Oktober 2007, 17:26

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

Oh, da hat aber einer heute schlecht geschlafen...


Ja. bei einer 110 drängt sich abhängig vom Wohnort ggf. ein gänzlich anderes Bild auf und man fragt sich: "?" Und ob man vorher vielleicht was verpasst hat? Aber in diesem Fall war es nur ein Missverständnis und es könnte helfen die Loks DR-V100 bzw. DB-V100 zu nennen um Rätselraten zu vermeiden.

( Wenn man genau sein will war ja die DB-V100 eine V110 / V135 aber das ist alles nur Theorie... )
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Jensen

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22

Montag, 8. Oktober 2007, 17:28

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

@ DerAndreasgekreuzigte,

bitte mal hier diese Zeilen lesen.
Das hirn einschalten und danach die richtige Wortwahl treffen. Egal ob Du das jetzt Ironisch meinst oder nicht ist die wortwahl ja wohl absolut unangebracht. Egal wem sein Stübchen wie eingerichtet ist. ;)

Gruß Jens
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Marvin

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23

Montag, 8. Oktober 2007, 18:44

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

Servus,

unser Andreaskreuz ist scheinbar auch schlecht möbiliert in seiner Oberstube. Vielleicht fehlt der Denkapperat aber auch schlichtweg... ?(
Jedenfall "wurde" es nie zu einer DR Baureihe 110, denn die 110 war der Grundstein der Weiterentwicklungen zur 112, 114 und 115.

Das sie zur 110 wurden, wäre ja ein derber Rückschritt gewesen.

Von daher: Ignoriert solche Querköpfe und Unwissenden ganz einfach, dann gibt's auch kein Knarz. ;)

Gruß,
Marv
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24

Montag, 8. Oktober 2007, 18:55

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

machts wie ihr denkt...

dennoch hätte man es vorher erwähnen können ob dr oder db...
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerAndreasgekreuzigte« (8. Oktober 2007, 19:18)


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25

Montag, 8. Oktober 2007, 19:08

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

http://de.wikipedia.org/wiki/DR_Baureihe_V_100

ist nochmal für die dr variante.und nu ist frieden.
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerAndreasgekreuzigte« (8. Oktober 2007, 20:08)


Marvin

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26

Montag, 8. Oktober 2007, 19:51

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

Servus,

möchtest Du es wirklich nicht verstehen?
Das Add-On handelt von der V100 der Deutschen Bundesbahn - nicht der Reichsbahn.

Da sollte es klar sein, daß es um die DB Lok ging...
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gerhard

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27

Montag, 8. Oktober 2007, 21:16

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

Nu lass ihn doch, Jeder kann sich mal irren. Aufgrund der Überschrift über dem Thread hätte ich auch auf die DR-V100 getippt... :D
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Marvin

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28

Montag, 8. Oktober 2007, 21:22

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

@ Gerhard

So paßt's dann doch wieder! 10 Sterne! :D

Gruß,
Marvin
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J_K

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29

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:08

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

Zitat

Original von Marvin
Servus,

hattest Du mal im Verlauf der Aufgabe oder der ahrtmit dem Zusatzbremsventil ( Lokbremse ) gebremst?
Die lösen bei manchen Loks nicht komplett aus, auch wenn die Manometer es anzeigen.
Vielleicht liegt es auch daran, daß die Reibungslast in der .eng falsch eingestellt ist.
Das müßte man einfach mal nachschauen.


Danke erstmal für diesen konstruktiven Hinweis. Leider ist die Ursache auch nicht dort zu finden. Zwar hatte ich das Zusatzbremsventil beim Tanken und beim Ansetzen an den Zug benutzt, aber ich habe die Aufgabe jetzt nochmal neu angefangen, ohne das zu tun. Das Ergebnis ist dasselbe. Zwischen Warnemünde und Rostock erreiche ich etwa bei Marienehe die maximale Geschwindigkeit von 91 km/h, dann werde ich auch schon wieder langsamer. Außerdem wird die Beschleunigung ab 60 km/h schon zäh wie Kaugummi. Den Test über Rostock hinaus schenke ich mir, ich glaube nicht, dass es dort dann anders ist.

Außerdem wurde die Zusatzbremse bei meinem ersten Versuch unter F5 auch mit 0% angezeigt, so dass ich auch deshalb an ein "Hängen" nicht glaube. Außerdem müsste das "Hängen" dann auch ein Speichern und Neuladen des Spiels überstehen.

In der ENG-Datei scheinen mir ebenfalls keine falschen Werte zu stehen.

Gruß

Jörg

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30

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:17

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

wurde denn schonmal die lok gewechselt...?

ansonsten einfach mal schauen ob im folgenden link daten enthalten sind die relevant im ts umgestzt werden können.bedingung ist das der rest auch stimmen muss.


http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_V_100
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerAndreasgekreuzigte« (9. Oktober 2007, 21:49)


railmike

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31

Montag, 29. Oktober 2007, 10:53

Vielleicht die Geschwindigkeit?

Hallo, ich kann mich erinnern, daß ich bei den 211 u. 212 aus dem Biggetal vor Jahren den Parameter "SpeedAtMaxTractiveForce" oder so ähnlich erhöht habe.
Der Wert war ursprünglich sehr niedrig, mein Vorschlag hierfür wären so 24km/h oder 15mph oder vielleicht noch ein bisschen mehr.

Dadurch fällt die Zugkraft nicht so schnell ab bei höheren Geschwindigkeiten.

Da ich GT6 nicht habe, weiß ich nicht, was da als Wert eingetragen ist.

Loco-Michel

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32

Montag, 29. Oktober 2007, 12:47

RE: Vielleicht die Geschwindigkeit?

Hallo

Zitat

Original von railmike
Hallo, ich kann mich erinnern, daß ich bei den 211 u. 212 aus dem Biggetal vor Jahren den Parameter "SpeedAtMaxTractiveForce" oder so ähnlich erhöht habe.


Kann ich in keinem 211 / 212 eng-File von GR finden.
Egal ob aktuelle Version oder ältere.

Was zufinden ist wäre ......

DieselEngineSpeedOfMaxTractiveEffort

railmike

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33

Montag, 29. Oktober 2007, 13:19

sorry, Name war ungenau

Hallo, genau diesen Parameter meinte ich.

Ist gar nicht so einfach, wenn man nicht am MSTS-Rechner ist, sowas aus dem Gedächtnis korrekt zu benennen.

:(

J_K

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34

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:42

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

Das könnte natürlich mal einen Versuch wert sein, im Moment komme ich aber nicht dazu, weil ich beim TS derzeit an anderer Stelle tätig bin. Danke für den Hinweis.

Gruß

Jörg

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