Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Signalsteller
Registrierungsdatum: 21. Mai 2003
Beruf: Filialleiter im Einzelhandel
Was für eine Strecke wünsche ich mir denn?
Wie wäre es mit der Aartalbahn von Wiesbaden nach Dietz?
Oder auch nicht schlecht ist ne Strecke aus meiner alten Heimat: Dresden - Bautzen - Löbau - Görlitz
Gruß aus Wiesbaden
Sven
Auch Kassel Hbf nach Nordhausen (Thüringen) wäre schön (über Hann. Münden,Eichenberg, Bad Heiligenstadt und Bleicherode). Zum Beispiel nach der Wende, dort könnte sowohl DB Rollmaterial als auch von der Reichsbahn eingesetzt werden. Ich finde wenn das Addon zeitmäßig während oder nach der Wende angesiedelt ist, dürfte das Tabu (ex- innerdeutsche Grenze) kein Thema mehr sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TGV2008« (7. Dezember 2008, 11:45)
Lokführer
Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008
Beruf: Industriemechaniker Fachrichtung Betriebs- und Systemtechnik und Logistiker in der Fahrzeugtechnik
Hallo,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie wäre es mit den Nebenbahnen Nordwestlich von Berlin:
Nauen - Kremmen - Oranienburg
Hennigsdorf - Velten - Kremmen - Neuruppin
Neuruppin - Herzberg(Mark) - Löwenberg
Herzberg(Mark) - Rheinsberg
Neuruppin - Ferbellin - Paulinenaue
Neuruppin - Neustadt(Dosse)*
Neuruppin - Wittstock(Dosse)
Als verbindenden Hauptbahnen den westlichen Außenring sowie die Strecke
Albrechtshof - Falkensee - Nauen - Paulinenaue - Neustadt(Dosse)* (-Wittenberge)
Abzw. Hohen Neuendorf West - Birkenwerder - Oranienburg - Löwenberg - Neustrelitz (-Rostock)
* von Neustadt(Dosse) geht es weiter die Brandenburgische Städtebahn über Rathenow und Brandenburg Altstadt bis Treuenbriezen bzw Richtung Pritzwalk an die Strecke Wittenberge - Pritzwalk - Wittstock - Neustrelitz und von hier als Zugabe die Stichstrecke nach Feldberg(Mark)
Das wäre ein Nebenbahnnetz was locker für 2-3 Add-Ons ausreicht und von den dreißiger Jahren mit kleinen Tenderloks über DDR Reichsbahn bis in die heutige Zeit betrieben werden kann.
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
27 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel