Sie sind nicht angemeldet.

MSTS und Windows 7

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

41

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:54

MSTS und Windows 7

Ich habe das Problem gelöst ,warum der Cabin Patcher nicht startet.

. Windows Startleiste > Ausführen
"regsvr32 c:\windows\system32\comdlg32.ocx /u" eingeben (ohne Anführungszeichen) und mit OK bestätigen.
Dann Cabin Patcher starten und siehe da, er ladet.


Das tur er bei mir leider nicht, Convoi meldet sich mit der Fehlermeldung:
Die Komponente "comdlg32.ocx" oder eine, Abhängigkeit ist nicht richtig regiestriert. Eine Daei fehlt oder ist ungültig. :nixweiss:

Die Datei ist aber vorhanden.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

42

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:56

MSTS und Windows 7

Hm... Das sollte eigentlich nicht sein - wobei - mit dem Befehl von mihu wird die Comdlg32.ocx (enthält die Standarddialoge für Datei öffnen/speichern / Drucken usw.) aus der Registrierung genommen.
Danach sollte dann nochmal der gleiche Befehl kommen - nur ohne das abschließende /u

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

43

Freitag, 18. Dezember 2009, 17:07

MSTS und Windows 7

Danach sollte dann nochmal der gleiche Befehl kommen - nur ohne das abschließende /u


Hallo ReneRomann,

hab es sofort ausprobiert, die Felermeldung, das eine Datei fehlt oder ungültig ist, bleibt.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

44

Samstag, 19. Dezember 2009, 01:42

MSTS und Windows 7

Hm... aber zumindest dürfte er jetzt die comdlg32.ocx nicht mehr anmeckern...

45

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:51

MSTS und Windows 7

Hallo !

Siehe Internetseite: http://www.givemefile.de/dll/dll_4410.html
Datei COMDLG32.OCX herunterladen und in den Ordner " windows / system32" reinkopieren.
Danach: Windows Startleiste > Ausführen
"regsvr32 c:\windows\system32\comdlg32.ocx /u" eingeben (ohne Anführungszeichen) und mit OK bestätigen.
So hat es bei mir funktioniert. Convoi1.5 liess sich danach starten.

mihu

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

46

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:00

MSTS und Windows 7

@ Hi mihu,

spitzenmäßig, es läuft. :top: :top:

Herzliche Dank :!:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Fredl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. Juni 2004

Wohnort: Rheingau

Beruf: KFZ-Meister und Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 20. Dezember 2009, 10:48

MSTS und Windows 7

Hallo alle zusammen,

vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Habe das mit dem "ExtMan" ausprobiert und es geht!!!http://wcf/images/smilies/thumb.gif

Ich wünsche allen Trainsimmern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

Gruß Fredl

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:12

MSTS und Windows 7

Jetzt bekomm ich graue Haare :bloed:
Ich hatte ja nur mit dem Cabin Patcher Probleme, Convoi funktionierte. Nachdem ich jetzt die neue Datei eingefügt habe funktioniert der Cabin Patcher aber Convoi nicht meht, das heißt er starte in französicher Sprache, aber wenn ich die Optionen aufrufe um die Sprache umzustellen, bekomme ich die alte Fehlermeldung, nur geht es jetzt um die "RICHTX32.OCX :nixweiss:

Hab den gleiche Trick versucht und mir auf der gleichen Seite die RICHTX32.OCX geholt, aber da bekomme ich eine Fehlermeldung, "Aufruf an DllRegisterServer ist mit Fehlercode 0x8002801 fehlgeschlagen"

Gib es einen Tipp.

Im voruas Danke!!

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

49

Montag, 21. Dezember 2009, 07:04

MSTS und Windows 7

Hallo Erich !
Ich hatte noch das backup von convoi1.5 von meinen alten windows xp Rechner. Den kommpletten
convoi1.5 Ordner von der win xp installation einfach nach der neuen win 7 installation drüber
kopieren, dann müsste convoi1.5 wieder laufen.

Mit freundlichen Grüssen mihu

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

50

Montag, 21. Dezember 2009, 11:21

MSTS und Windows 7

Hallo mihu,

das habe ich auch schon gemacht, aber trotzdem bekomme ich das Ding nicht ans laufen. Mußte im Frühjahr den PC neu Installieren, da hat das anstandslos funktioniert. Aber ich gebe nicht auf. :thumbsup:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:09

MSTS und Windows 7

Hi Erich,
hast du die Registrierung in einem DOS-Fenster mit Adminrechten versucht?
Das /u musst du weglassen, denn mit dem /u willst du es deaktivieren (/u = unregister).
Wenn du es mit /u gemacht hast kommt die Meldung, weil du nichts "unregistrieren" kannst, was nicht registriet ist.

Grüße
Klaus
:thumbup:

IngmarS

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. August 2006

  • Nachricht senden

52

Montag, 7. Juni 2010, 18:38

Probleme unter Windows 7

Hallo,

hab nun auch ein neues Notebook und wollte mal gleich den TS ausprobieren..naja von der Installation her alles okay. Es gibt aber ein paar Dinge, die mich noch stören:


Zum einen kann ich nicht die Zugbremse (standardmäßig ö bzw.ä) und den Fahrhebel (standard: A und D) getrennt voneinander bedienen so wie es unter XP noch war. Habt ihr das auch?

Außerdem habe ich einen 16:9 Bildschirm und alles wirkt irgendwie total verzerrt. Gibts da Abhilfe?

Außerdem ist die Grafik iwie nicht mit meinem alten PC zu vergleichen obwohl ich einen deutlich besseren PC habe....welche Einstellungen habt ihr bei eurer grafikkarte eingestellt?

Und ja, ab und zu stürzt mir der TS einfach so, auf freier Strecke ab....

Vielen Dank.

Gruß,
Ingmar

Mein System:
Core i5 430M
Nvidia GeForce GT320M 1GB VRAM
4 GB RAM

werro

Oberlokführer

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. August 2005

Wohnort: Niederlande

Beruf: polizist

  • Nachricht senden

53

Montag, 28. Juni 2010, 08:01

MSTS und Windows 7

Hallo Leute.



Ich habe Probleme mit Windows 7 Home version auf meinen Laptop. 32 Bit und zwar folgender. Ich habe zuerst MSTS installiert, danach die msts update und bin patch. MSTS lief so wie es sich gehoert. Danach habe Ich die Gesamt DVD installiert zusammen met das Start Center und Trainstore samt updates fuer windows 7.

Als Ich dann das Msts startete kam Fehlermeldungen mit den .trk und .act dateien. Was koentte Ich da falsch gemacht haben.

Ich habe seit Jahren mein ganze MSTS auf eine externe Festplatte installiert gehabt und das ohne Probleme. Muesste Ich da eine Ulitimate Version installieren um mit MSTS weiterhin auf meinen neuen Latop spielen zu koennen? Ich habe einen Medion E 7214 gekauft.

- Notebook, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core i3, Prozessor Modellnummer: 350M, 2,26 GHz Duo-Prozessor-Takt, Speichertyp: DDR3, 3 GB Speichergröße, 800 MHz Speichertaktung, Northbridge-Chipsatz: Intel GM45, Displaygröße: 44 cm (17,30" ), Auflösung: 1.600 Pixel x 900 Pixel, Displayeigenschaften: Matt, LED-Hintergrundbeleuchtung, 320 GB Festplattenkapazität

Ich waere sehr dankbar wenn jemand eine Loesung wuesste.

Schoene Gruesse aus Holland

Erik

ps: Gratuliere zum schoenen Spiel und verdienten Sieg ueber England.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

54

Montag, 28. Juni 2010, 09:32

MSTS und Windows 7

Hi werro,

du hast soweit (fast) alles richtig gemacht:
Der MSTS muss zwingend - wie auch alle Zusatzprogramme - mit Administratorenrechten ausgeführt werden, da ansonsten die Benutzerkontensteuerung den Programmen ins Handwerk pfuscht. Gleiches gilt auch für die Installationen.
Du hast also zwei Möglichkeiten: Entweder du deaktivierst die Benutzerkontensteuerung - oder aber du musst für jedes Programm (also insbesondere TrainStore / StartCenter und den MSTS selbst) einzeln in den Verknüpfungen angeben, dass diese Programme mit Administratorrechten ausgeführt werden sollen.

werro

Oberlokführer

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. August 2005

Wohnort: Niederlande

Beruf: polizist

  • Nachricht senden

55

Montag, 28. Juni 2010, 09:49

MSTS und Windows 7

Hi Rene,



Erstmal dank fuer deinen Tipp. Also Ich meine zu glauben das Ich die Sache mit Admin rechte ausgefuehrt habe, bin mir aber nicht sicher. Ich werde das so schnell wie moeglich ueberpruefen. Aber zuerst wartet die Arbeit und Holland-spiel heute nachmittag.

werro

Oberlokführer

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. August 2005

Wohnort: Niederlande

Beruf: polizist

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 8. Juli 2010, 08:17

MSTS und Windows 7

Hi Rene,



Dein Tipp war der richtige. Es klappt jetzt. Ich habe nur noch eine zusaetzliche Frage. Ich habe meine ganze Msts auf einen externen Festplatte installiert und zwar unter XP. Das hat immer wunderbar funktioniert. Kann Ich jetzt MSTS ueber die externe Festplatte auch starten oder hilft da nur eine komplette neuinstallation. Ich muss dazu sagen das Ich von der Festplatte (XP) einige Zuege in das unter Windows 7 installierte MSTS kopiert habe. Auch das klappte. Ich weiss nur nicht ob die Routes und das MSTS das mitmachen wuerden.



Schoene grusse aus die Niederlanden



Erik

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:48

MSTS und Windows 7

Hallo Erik,

ich habe eine wöchentlich Gesamtkopie des TS auf einer externen Festplatte (WIN XP). Nach der Installation des Grundprogrammes unter WIN 7 habe ich die unter WIN XP gemachte Sicherungskopie auf WIN 7 überspielt, funktioniert!! :top:
Nur die Freigabevoraussetzungen/Benutzersteuerung von WIN 7 beachten.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 8. August 2010, 16:21

MSTS und Windows 7

Hallo zusammen,
da ich nun auch einen neuen Rechner mit Windows 7 habe und weiss, dass es für TrainStore irgendwo ein Update gibt, habe ich hier danach gesucht. Leider habe ich nichts gefunden.
Reicht der normale Download auf der Download-Seite hier bei GR aus oder brauche ich danach noch ein Update?
Wenn ich noch ein Update brauche, wo finde ich es dann hier oder auch wo anders?

Grüße
Klaus

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 8. August 2010, 18:37

MSTS und Windows 7

Du findest ein Update hier unter
Schwerpunkt-Themen Train Store

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pichowski« (8. August 2010, 19:11)


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 8. August 2010, 19:29

MSTS und Windows 7

Danke für die Antwort!

Hier der Link zum Forumsbeitrag hier:

TrainStore-Update für Windows 7

Grüße
Klaus

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich