Sie sind nicht angemeldet.

GR2 Umbauende1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stephan112

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Wohnort: Spremberg

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

41

Samstag, 12. Mai 2012, 14:29

GR2 Umbauende1

Oh sorry da war bei mir wohl einiges im Internet kaputt na ja kann ja mal passieren freu mich das es da ist grins Danke für den Hinweis :respect1: :respect1: :respect1:

FASTLARS

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

  • Nachricht senden

42

Montag, 14. Mai 2012, 08:47

Der Wahnsinn...

Meine lieben Herren Streckentuner!
Was Ihr da geleistet habt verdient nicht nur mein höchstes Lob! Die Arbeit (...und das war mit Sicherheit viel Arbeit) hat sich mehr als gelohnt. Ich gehöre zu den vielen hier, die Euch so dankbar sind, daß unser guter alter TS nicht ausstirbt. Wer hätte vor vielen Jahren schon gedacht, was mit der "Kiste" noch so alles möglich ist?! Ihr habt es gezeigt... :respect1:
Ich freue mich auf die noch ausstehenden Projekte und bleibe mit Sicherheit ein treuer Kunde.
So. Das musste mal gesagt werden.

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:20

GR2 Umbauende1

Hallo !
Bin gerade die "neue" GR2 gefahren ! Wollte euch wirklich bedanken : die GR2 ist jetzt ein musst !!
bravo meine Herren !! :respect1: :) :top: :top: :top: :top:

Grüß aus Frankreich

Denis

trainee

Betatests

Beiträge: 5 493

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:55

GR2 Umbauende1

@GR Team,
die GR2 ist jetzt ein musst !!

dem begeisterten Kommentar von Denis kann ich nur voll zustimmen! :top: :top: :top: :respect1: :respect1: :respect1:
So freue ich mich denn auf GR 12 = Bremen-Hannover. Bei dieser tollen Neubearbeitung der "alten" Rollbahn kann man ruhig zunächst mal bleiben; auch ohne LZB.
Na ja, auch GR 13 mit LZB wird seine Reize haben, mit den entsprechenden Fahrzeugen ... :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 749

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:09

GR2 Umbauende1

Bei dieser tollen Neubearbeitung der "alten" Rollbahn kann man ruhig zunächst mal bleiben; auch ohne LZB.
Na ja, auch GR 13 mit LZB wird seine Reize haben, [...]

Ohne unsere Arbeit an GR2 und eure Freude darüber schmälern zu wollen, aber der Neubau von Christian ist schon "ein wenig" mehr als nur ein GR2 mit LZB. ;)
Insbesondere die Gleisgeometrie wird Dank XTracks sehr viel realitätsnaher sein als man das bisher von einer GR-Strecke kannte.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainee

Betatests

Beiträge: 5 493

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:21

GR2 Umbauende1

Hallo Christoph,
der Neubau von Christian ist schon "ein wenig" mehr als nur ein GR2 mit LZB. ;)
Insbesondere die Gleisgeometrie wird Dank XTracks sehr viel realitätsnaher sein als man das bisher von einer GR-Strecke kannte.

dann ist das ja gleich ein Anlass zu doppelter Freude. :D :D Wenn das keine rosigen Aussichten sind? :top:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:48

GR2 Umbauende1

Bei der Gleisgeometrie ist auch zu beachten, das ich die originalen Gleis- und Weichenradien verwendet habe. Da entsteht ein fast reales Gleisbild wo auch die originalen Geschwindigkeiten gefahren werden können.
Dafür wird nicht jeder Gartenzaun nachgebildet sein. Mir ist das Eisenbahntechnische eben wichtiger, als die reale Nachbildung vom Marktplatz in Kirchweye. ;)
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

trainee

Betatests

Beiträge: 5 493

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

48

Montag, 21. Mai 2012, 00:00

GR2 Umbauende1

Hallo Christian,
Mir ist das Eisenbahntechnische eben wichtiger, als die reale Nachbildung vom Marktplatz in Kirchweye.

So ähnlich würde ich das im Zweifelsfall auch sehen. Danke und :respect1: für Deine Arbeit! :top:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

49

Freitag, 25. Mai 2012, 17:40

Zwerge

Habe mir an manchen exponierten Stellen in Osnabrück ein paar Zwerge gesetzt, da ich nicht Kilometerweit mit 40kmh zockeln wollte. Jetzt weiss ich leider nicht wie weit das real ist. Auf jeden Fall habe ich in den Aufgaben nun eine menge Fehlermeldungen erwartet! Dem ist aber NICHT SO. Alle Aufgaben laufen Problemlos durch, die Geschwindigkeiten werden freigegeben.
Dies als Anregung zum ändern.....



Liebe Grüße,


Jan

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 749

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

50

Freitag, 25. Mai 2012, 18:19

GR2 Umbauende1

Fehlermeldungen gibt das Setzen zusätzlicher Geschwindigkeitsaufhebungssignale nicht, aber es bringt das Timing bestehender Aufgaben sehr wahrscheinlich durcheinander. Deswegen wurde auf soetwas beim Umbau verzichtet.

P.S.: du solltest die MipMap-Steuerung in deinem Grafikkartentreiber mal auf mehr Qualität stellen, damit die Signallichter besser dargestellt werden. Diese Quadrate sind ja echt hässlich. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Der151er

Fahrdienstleiter

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

Wohnort: in der nähe vom SCHWÄBISCHEM Meer

Beruf: Ich immer arbeiten und immer fleißig sein

  • Nachricht senden

51

Montag, 28. Mai 2012, 18:40

GR2 Umbauende1

Lob und ein kleiner Kritikpunkt

Auch von mir ein fettes LOB für diese Spitzenmäßige Überarbeitung. :top: :respect2: :top:

Die Strecke ist einfach nicht mehr wieder zu erkennen, und erst die neuen Signale *schwärm* Wie Realitätsnah die schalten, ein wahrer Genuß :thumbsup:

Bin in den letzten Tagen schon fast 60 Aufgaben gefahren und kann mich immer noch nicht satt sehen ( fahren ). :D


Nur hab ich auch einen kleinen Kritikpunkt:

Es betrifft die Lokschuppen in Lengerich und die Werkstattgleise in Diepholz. Das dort jetzt keine Oberleitung mehr vorhanden ist, finde ich nicht wirklich toll. ;(
Dort starten und enden so viele Aufgaben. Sicher kann man die umbauen auf Diesel- oder Dampflok. Nur finde ich, wenn ich Diesel oder Dampf fahren will, kann ich auch auf der Rollbahn 63 fahren, die ja nicht weniger schön ist.
Also habt erbarmen und baut dort wieder eine Oberleitung ein *bettel*

Gruß Manuel
Lokführer bei der FREEWAY-GmbH
www.freeway-gmbh.com

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

52

Montag, 28. Mai 2012, 18:54

GR2 Umbauende1

Hallo zusammen,
was den Lokschuppen in Lengerich betrifft, kann ich dem Wunsch Manuels nur zustimmen. :dafuer:
Gruß Rüdiger

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

53

Montag, 28. Mai 2012, 19:54

GR2 Umbauende1

Hallo,
auch ich finde die "neue" Rollbahn sehr gut gelungen.
Ich möchte mich aber meinen Vorrednern anschließen und sehr darum bitten, dass der Fahrdraht beim Lokschuppen in Lengerich und bei den Werkstattgleise in Diepholz wieder hergestellt wird. Ich habe nicht nur GR-Aufgaben, sondern auch sehr viele Freeware Aufgaben auf meiner Platte. Da mir die Strecke in der jetzigen Form sehr gut gefällt, fahre ich diese Aufgaben wieder. Und leider starten doch eine Menge Aufgaben dort mit einer E-Lok.
Wie Manuel hier schon sagte, für Dampf und Dieselbetrieb gibt es ja die Rollbahn 63.
Also, auch ich bettele um die OL! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Gruß Lok1

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

54

Montag, 28. Mai 2012, 21:42

GR2 Umbauende1

Ich bin froh, dass endlich die Wäscheleine dort entfernt worden ist, wo sie nicht hingehört. Da die Eloks im TS ja auch ohne Oberleitung fahren und die zurückgelegten Strecken nur kurz sind bitte ich darum, den Status so zu belassen. Alternativ kann ich mir aber die Strippe wieder selbst abbauen :D
LG
Jörn

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:57

Aufgabenpaket für GR2 - Rollbahn 70er Jahre

Hallo Ernst,

wie wäre es denn mit einem neuen reinen Güterzug-Aufgabenpaket mit E-Lok-Traktion für die wunderbar umgebaute Rollbahn, nachdem jetzt leider verschiedene Güterzug-Aufgaben durch den Wegfall der Oberleitung auf einigen Gleisbereichen zwangsläufig von E-Lok-Traktion auf Dieseltraktion umgestellt werden müssen?

Gruß Rüdiger

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:51

GR2 Umbauende1

Das mit der Oberleitung in Diepholz und Lengerich ist ein problem bei bestehenden Aufgaben, das gebe ich zu. Aber das Einsetzen würde heißen, dass es abseits der Realität wäre. Denn dort sind keine Oberleitungen. Bis heute nicht.

Ich würde auch vorschlagen, man übersieht im Moment einfach die fehlende Oberleitung bei den Aufgaben und ich baue ein neues Paket mit Güterzugaufgaben, die sich an der jetzt existierenden Strecke orientieren. Auch ist ja heute dank Bin -Patch noch mehr möglich. So könnte man moderne Aufgaben bauen, die mit den teilweise 10 Jahre alten Aufgaben nichts mehr gemein haben.

Wäre das nicht auch in Eurem Sinne?
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 747

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:17

GR2 Umbauende1

Hallo Ernst

:dafuer: :dafuer: :top: :top:

Gruß Bruno

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:20

GR2 Umbauende1

Ein zeitgemäßes Aufgabenpack wäre wirklich was Tolles! Dann aber gerne auch mit Personenzügen. Zum Bleistift ein neuer "IC Toller Bomberg"mit einer halbwegs realistisch gefüllten Strecke. :)

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:55

GR2 Umbauende1

Hallo Ernst,

sehr guter Vorschlag :dafuer: :dafuer:

Gruß Rüdiger

trainee

Betatests

Beiträge: 5 493

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:32

GR2 Umbauende1

Hallo Ernst,
Das mit der Oberleitung in Diepholz und Lengerich ist ein problem bei bestehenden Aufgaben, das gebe ich zu. Aber das Einsetzen würde heißen, dass es abseits der Realität wäre. Denn dort sind keine Oberleitungen. Bis heute nicht.

Ich würde auch vorschlagen, man übersieht im Moment einfach die fehlende Oberleitung bei den Aufgaben und ich baue ein neues Paket mit Güterzugaufgaben, die sich an der jetzt existierenden Strecke orientieren. Auch ist ja heute dank Bin -Patch noch mehr möglich. So könnte man moderne Aufgaben bauen, die mit den teilweise 10 Jahre alten Aufgaben nichts mehr gemein haben.

Wäre das nicht auch in Eurem Sinne?


Danke dafür, dass Du die Diskussion hier wieder versachlichst. Fahrleitungen sollten nur da stehen, wo es sie auch tatsächlich gibt. Und der Hinweis auf den Bin-Patch ist auch wichtig. So ließe sich ja auch vorstellen, dass man auf den fahrleitungslosen Strecken eine Aufgabe mit einer Diesellok beginnen lässt, ggf. vor eine abgebügelten E-Lok, und unter Fahrleitung wird dann einfach umgestiegen.... :) Das ist spannend und macht einfach Spaß.

Caschis Vorschlag, auch neue PZ-Aufgaben zu erstellen, ist nicht so schlecht.

Derzeit fahre ich auf der super tollen "neuen" Strecke so einige der alten Aufgaben durch. So auch Nr. 22, "Eilzug am Abend". Da ist die Arbeitsanweisung in Bohmte etwas verunglückt: Man wird, wenn man rechtzeitig am Bahnsteig hält - und nur dann - aufgefordert "Kuppeln Sie den ersten Wagen ab. Stellen Sie ihn rechts auf das Nebengleis, welches der F4-Monitor Ihnen anzeigt. Dann fahren Sie vor und zurück zum NB Gleis 1. Die Waggons des dort stehenden Zuges nehmen Sie bitte mit." Folgt man dieser Anweisung, nur unter Beachtung der Wendepfeile, dann landet man gleich an den Wagen auf NB Gleis 1, ohne den Schadwagen loszuwerden. Erst nach diversen Versuchen mit der "G"-Taste landet der Wagen dann auf dem Aufstellgleis (siehe Bild ) und nur dann erscheint die Meldung "Ok, stellen Sie den Waggon hier ab. Ziehen Sie dann vor über die Weiche und dann zurück zum NB Gleis 1." (Ab dann kann man einfach nach Wendepfeilen ungestört weiter fahren, sieht man mal von dem kurzen 0-km/h-Bug auf NB 1 ab. Ich bin dann trotz +17 in Diepholz noch mit ca. -4 in Bremen angekommen. :D )

Bevor jetzt hier jemand anders zu meckern anfängt: ich habe versucht die Arbeitsanweisung entspechend anzupassen und die geänderte Act-Datei als PN an Ernst geschickt. :P

Ansonsten kann ich hier nur nochmal öffentlich wiederholen, was ich schon mal gesagt habe: möchte ich Ernst und dem ganzen Team zu der immensen Leistung gratulieren und auch danken für das, was Ihr in der letzten Zeit so geleistet habt. Hut ab! Dem alten MSTS hat dies sicher sehr gut getan. Mir macht jedenfalls der MSTS viel Spaß, woran Ihr einen nicht geringen Anteil habt. :top: :top: :top:

Danke und einen herzlichen
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Persönlicher Bereich