Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 06

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:45

Holztransport Teil 06

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, heißt es so schön :rolleyes:

Bin jetzt nach einem halben Jahr Verspätung auch dazu gekommen den Holztransport weiterzufahren.

Leider funktioniert der Link für den Tarcza_D1 nicht mehr.

@capfan: könntest Du mir bitte die Datei zukommen lassen, oder nochmals uploaden? merci

:thumbsup: Danke, hab die Dateien von Bruno bekommen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu1966« (30. Januar 2013, 13:03)


grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:42

Holztransport Teil 06

... das waren 5 Stunden Fahrspaß pur!!! :thumbsup: ... beide Aufgaben im Ruhrgebiet 8)

mehr Bilder gibts bei den Screenshots
»grisu1966« hat folgende Bilder angehängt:
  • WE11 - Holztransport 18.jpg
  • WE11 - Holztransport 19.jpg
  • WE11 - Holztransport 23.jpg
  • WE11 - Holztransport 24.jpg

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

43

Freitag, 1. Februar 2013, 01:04

Holztransport Teil 06

Jetzt gibst du aber Gas... :D :D
Gruß CapFan


nimrod260472

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2011

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 8. August 2013, 13:41

Holztransport Teil 06

Hi zusammen,

wo bekomme ich denn das File Tarcza_D1.zip her? Der File Upload Link funktioniert nicht.
Schon mal danke für eure Hilfe!

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 8. August 2013, 15:14

Holztransport Teil 06

Hallo nimrod260472

wenn du dich bei mir meldest, schick ich dir das gewünschte.
Gruß CapFan


bernhard051174

Signalsteller

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: München

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 8. August 2013, 23:52

Holztransport Teil 06

Nachdem ich jetzt auch die Aufgaben 2 mit 6 geschafft habe, auch dank der Hilfe aus dem Forum ist es wieder einmal Zeit Danke an alle zu sagen die uns "Nur-Nutzern" des MSTS ein so interessantes und unterhaltsames Aufgaben paket liefern.

Bin immer wieder beindruckt was unser alter MSTS dank Train-Store und BinPatch alles zu leisten vermag :respect1: :respect1: :respect1: , besonderen Dank an Jürgen (CapFan) der mir und anderen schnellen Support geleistet hat,

so und nun wird weiter gefahren auf der Rollbahn, freu mich schon drauf!!!

Grüße aus dem schwülwarmen München 8)

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

47

Freitag, 9. August 2013, 00:58

Holztransport Teil 06

Okay, dann gib alles, es ist noch ein gutes Stück bis in den Norden... :D
Gruß CapFan


U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 28. August 2013, 21:00

Holztransport Teil 06

Hallo zusammen,

nachdem ich schon Anfang des Jahres die ersten fünf Teile gefahren bin, und den sechsten Teil weitermachen wollte, hatte ich massive Absturzprobleme mit diesem Aufgabenteil. Jetzt hat es mich gestern wieder so in den Fingern gekitzelt, nachdem ich die Erlebnisse über den sechsten Teil hier gelesen habe, das sich es nochmals wissen wollte.
Ich habe aber immer noch massive Probleme mit dem sechsten Aufgabenteil. Beginnend ab Hagen lauft alles die erste bis zur zweiten Minute noch normal, dann ist es aber so, dass nach jeder (zweiten) Meldung sich der TS aufhängt. D. h. er läuft dann in dieser Sound Endlosschleife bzw. teilweise befördert er mich auch auf den Desktop zurück.
Train Store ist installiert, die Aufgabe 6 ist als einzige Aufgabe eingelagert. BinPatch logischerweise sowieso. Ich habe sämtliche Optionen auch schon so weit nach unten gefahren, dass nicht mal mehr Bäume zu sehen sind (Soundoptionen ebenfalls). Wie gesagt die ersten fünf Teile liefen problemlos, selbst andere Aufgaben in anderen Strecken haben nie solche Probleme verursacht. Moderne Strecken wie GR 12, 13, 8 usw. laufen einigermaßen gut, wenn auch nicht ganz flüssig auf meinem Oldtimerrechner. Abstürze dieser Art gab es noch nie.
Meine Rechnerdaten: P 4 HT 3,0 Ghz, WIn XP SP3, 2 GB RAM, Grafik ATI Radeon 2400 256 MB, Soundblaster Live 24bit,
Gestartet wird der MSTS über die mem512 Anwendung
Ich weiss ehrlich nicht, was hier das Problem ist, vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem gehabt und hat ein Rezept dafür parat.

Gruß
Uwe

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 29. August 2013, 02:44

Holztransport Teil 06

Hallo Uwe,

also zunächst kannst du schon mal die mem auf 1024 einstellen, ob dein Rechner damit aber zufrieden ist, kann ich noch nicht sagen. Am besten wäre es, wenn ich mir dass mit dir zusammen einmal ansehen würde.

Weil es hier jetzt möglicherweise etwas aufwändiger wird, machen wir vorerst per eMail weiter, die Lösung des Problems wird bei Erfolg später bekannt gegeben, bei Misserfolg schweigen wir höflich... :D :D Jetzt mal ohne Blödsinn, per Telefon und evtll,per TeamViewer sind wir schneller in der Lage dem Störenfried auf die Schliche zu kommen. Du erhälst jetzt also gleich noch eine PN.
Gruß CapFan


U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 29. August 2013, 10:24

Holztransport Teil 06

Hallo CapFan,

also man glaubt es nicht, die mem 1024 war, so wie es aussieht der goldrichtige Tip. Bis jetzt läuft die Aufgabe einwandfrei und schnurrt dahin wie ein zufriedenes Kätzchen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Änderung über mem 512 hinaus nichts mehr bringt, aber dass diese Aussage ja wohl ( hoffentlich) falsch ist, erlebe ich ja gerade persönlich.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für dein schnelles Hilfsangebot. Sollte es dennoch weiterhin diese Probleme geben, werde ich mich wieder bei dir, wie in der PN beschrieben melden.
Gruß
Uwe

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 18. August 2015, 18:27

Holztransport Teil 06

Hallo zusammen

Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Aufgabe zu installieren und musste leider feststellen, das ich die Datei "VT_DB103_Pack_RBf.zip" von der Seite www.virtual-train.org (ist nicht mehr online) nicht mehr runterladen kann, daher wäre ich sehr froh, wenn die mir jemand zur Verfügung stellen kann (alles andere ist schon vorhanden, auch RBa, RBb, RBc, RBd).

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 18. August 2015, 19:59

Holztransport Teil 06

Hallo Eberhard,
nach meiner Recherche und laut "RS11-Holztransport Teil 6 Freeware-Liste.pdf" wird die von Dir aufgeführte zip-Datei nicht gefordert. Lt.Freeware-Liste wird "VT DB 103 Pack RBc.exe" benötigt und diese Datei gibt es auf TheTrain.
Überprüfe doch bitte ob die Zip-Datei richtig ist,denn in meinem großen Bestand ist sie nicht vorhanden.

Gruß aus Berlin

Detlef

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 18. August 2015, 21:35

Holztransport Teil 06

Hallo Detlef

In meiner gleichnamigen "RS11-Holztransport Teil 6" vom 11.02.2012 wird diese Datei schon in der links genannten Rubrik "virtual-org.net" auch genannt, ganz rechts in der Dateinamenspalte wird die von mir schon genannte ...RBf.zip auch genannt. Mit der Analyse von TrainStore für alle 13 Holztransport-Aufgaben fehlen mir noch die "VT DB 103\DB103_236.ENG" und "VT DB 103\DB103_240.ENG", so dass ich jetzt diese schon genannte Datei immer noch suche.

Ich habe mir gerade eben die Aufgabe noch einmal runtergeladen, es ist die genau gleiche, vom 21.02.2012 (im Titel)

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 18. August 2015, 23:55

Holztransport Teil 06

Hier kannst du dir den Ordner ziehen. Die Zip hatte ich nicht mehr und die beiden Loks jetzt rauszufiltern wäre schon etwas zeitraubend. Daher jetzt der Gesamtordner. Kannst du ja austauschen.

https://dataspace.ssp-europe.eu/#/public…cLltBBlGFxlQVFr
Gruß CapFan


EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 19. August 2015, 00:35

Holztransport Teil 06

Hallo Jürgen

Recht herzlichen Dank für deine Mühe und weiterhin Alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 26. August 2015, 00:29

Holztransport Teil 06

Keine Ursache... ;)
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich