Sie sind nicht angemeldet.

Update - Wünsche und Hinweise

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pino

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:46

Update - Wünsche und Hinweise

Zu den Zugschlusssignalen, da gibt es auch welche von Unrealtom. Und auf der Seite vonts-eastrail, da sind welche bei den 3achser Rekowagen dabei, die habe ich aber noch nicht ausprobiert....

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

fahrer

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juli 2005

  • Nachricht senden

42

Samstag, 27. Oktober 2007, 10:55

Update - Wünsche und Hinweise

Hallo!
Mal ein Vorschlag zu Sassnitz Hafen. Das Hafenbecken zeigt ja gähnende Leere. Ich habe es nie anders gesehen, als das mindestens ein Dutzend Fischkutter im Hafen lag. Vieleicht noch ein- oder auslaufend, so wie am Rügendamm die Segelboote ihre Kreise ziehen.
MfG

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

43

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:40

Update - Wünsche und Hinweise

Hallo fahrer,

ohne Christian vorweg greifen zu wollen, vermute ich mal, dass gerade beim Saßnitzer Hafen die Polygonzahl so gut wie ausgereizt ist. Ich hätte ein paar Kutter auch als schön empfunden, aber dann wäre das Gebiet vermutlich nicht mehr befahrbar…

Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

44

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:00

Update - Wünsche und Hinweise

Genau das ist der Grund. Saßnitz ist schon sehr belastet mit der umfangreichen Ortsgestaltung. Die ergibt sich daraus, das der Ort von fast allen Seiten zu sehen ist. Ich hatte den Saßnitzer Hafen auch gerne noch besser ausgestattet, nur dann wären selbst bei guten PC´s Abstürze vorprogrammiert.
In einem anderen Thread ist der Wunsch nach einer besseren Performance geäußert worden. Hier nach einer besseren Ausgestaltung. Und genau da liegt das Problem. Man kann es nicht jedem Recht machen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

45

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:24

Update - Wünsche und Hinweise

Die DR-Köf könnte auch mal ein klitzekleines Update brauchen, bezüglich Auspuffgase. Das Teil qualmt ganz unqualifiziert aus dem Dach.
feed your mind - read a book!

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

46

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:51

Update - Wünsche und Hinweise

Für was ihr nicht alles ein Update haben wollt! 8o
Da kommt GR8 frühestens 2012, GT4 und GR10 werden eingestampft. :protest:

Wie sagt man so schön: "Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen."
So isses. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 28. Oktober 2007, 00:29

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von Pino
Zu den Zugschlusssignalen, da gibt es auch welche von Unrealtom. Und auf der Seite vonts-eastrail, da sind welche bei den 3achser Rekowagen dabei, die habe ich aber noch nicht ausprobiert....

Pino


Also ich hatte mit den Unrealtom-Schlusssignalen Probleme, aber a) gibt es einige Wagen von Didi2004 mit Schluß und b) kannst du mir den Link der vonts-eastrail mal geben?

Gruss CapFan

Edit..ach sollte sicher TS-Eastrail heißen. Leider haben es Leute geschafft den Kollegen so zu verärgern dass er dicht gemacht hat. Wirklich leider, denn dort gab es gutes und brauchbares Material. Ich persönlich kann nur hoffen dass sich der Kollege eines Tages beruhigt und wieder "mitmischt", spricht seine Seite wieder einrichtet.
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (28. Oktober 2007, 00:36)


windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 28. Oktober 2007, 08:50

Update - Wünsche und Hinweise

Ich habe einen weiteren unrealistischen Wunsch, ihr dürft mich wieder zerpflücken! :D

Auch auf der Strecke Velgast - Tribsees sieht es mit Dampfbetrieb eher schlecht aus. Ein Wasserkran steht in Velgast. Aber eine Möglichkeit Kohle zu fassen gibt es nicht (habe bisher keine entdeckt). Kann man im Bahnbetriebswerk Tribsees nicht auch Dampflokbehandlungsanlagen ergänzen? Man könnte ja nur einen abgeschütteten Kohlenhaufen darstellen an dem man Kohle bunkern kann. Das wäre auch halbwegs realistisch. Die ganze DDR wurde mit Kohle beheizt (zumindest fast). Ist es halt ein Kohlenhaufen für die Heizung des Bahnbetriebswerkes. ;)

Ich habe ein Bild von einer BR 91 in Velgast. Weiß jemand was noch so über diese Strecke dampfte?
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:49

Update - Wünsche und Hinweise

Hier, Rampe in Prora.
Scheinbar ist das Gleis etwas zu lang geraten, im Editor steht der Zug noch ein Stück vom Gleisende weg.
»gerhard« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • Zwischenablage01.jpg
feed your mind - read a book!

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:56

Update - Wünsche und Hinweise

Und hier Ferkeltaxe. Wieder mal zu viel Druck auf der Leitung.
Wofür ist eigentlich der rote Strich bei der 5 auf dem Manometer, ihr Betatester?
»gerhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg
feed your mind - read a book!

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

51

Montag, 29. Oktober 2007, 06:54

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von windberg
Auch auf der Strecke Velgast - Tribsees sieht es mit Dampfbetrieb eher schlecht aus. Ein Wasserkran steht in Velgast. Aber eine Möglichkeit Kohle zu fassen gibt es nicht (habe bisher keine entdeckt).


Die Strecke hat seit den 60er Jahren (ohne Gewähr) keine Dampfloks im Planbetrieb mehr gesehen. Stattdessen hat das Ferkel die Strecke im "Blitzkrieg" erobert. Wozu sollte man dort noch Wasser- und Kohlenkran behalten?
Ganz abgesehen von den Hinweisen, die du beim ersten "Zerpflücken" schon bekommen hast. :D
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

52

Montag, 29. Oktober 2007, 08:50

Update - Wünsche und Hinweise

Kann es sein, das mit den Environments was nicht stimmt? Ich bin die Aufgabe 3a gefahren (Schicht im Güterverkehr) und da waren bei den Gebäuden noch die Nachttexturen sichtbar...

Als ich ein anderes Environment installiert habe, war der Effekt weg... 8o

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

53

Montag, 29. Oktober 2007, 09:20

Update - Wünsche und Hinweise

Sebastian,

ich kann jetzt nicht in die GR9-env-Dateien reinschauen, aber wenn sie so ähnlich sind wie diejenigen, die es von Christoph als "CS_Wetter2.zip" beim "Train-Sim-Werk" gibt, hat er u.a. den MSTS-Bug, dass das Umschalten von Nacht- auf Tagtexturen morgens zwei Stunden zu früh passiert, durch hinzufügen eines dritten Erdsatelliten :D korrigiert.

Wenn du jetzt mit Bin-Patch fährst, müsstest du diese Korrektur wahrscheinlich wieder rückgängig machen, da der Bin-Patch selbst diesen Fehler auch schon korrigiert.

In der Freeware-Version von Christophs Wetter gibt es daher zwei Sorten env-Dateien für "mit" und "ohne" Bin-Patch.

Da ich mit Bin-Patch fahre und mir die Sache auch schon aufgefallen war, habe ich schon ein wenig mit GR9 rumprobiert. Letzten Endes bin ich dann doch bei den env-Dateien geblieben, die GR geliefert hat, weil es mir ganz gut gefällt, dass morgens auch nach Sonnenaufgang die Bahnsteigbeleuchtung noch ein wenig länger an ist. Ist aber sicher Geschmackssache ...

Grüße,
uli

Schwarzer

Lokführer

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. August 2003

  • Nachricht senden

54

Montag, 29. Oktober 2007, 09:34

Update - Wünsche und Hinweise

Moin moin,

ich hätte da noch etwas für die Rubrik "Wünsche"...

1. Könnten alle Traktoren samt Anhängern entfernt werden?
2. Gleiches bitte für Kühe, Schafe, Schweine und Hunde?
3. Als letztes vielleicht die "vergessenen" statischen Personen?

Gibt es für mich eine Möglichkeit, dies ohne RouteRiter, erzeugen der "verbotenen" Datei und anschliessendem mühsamen löschen mittels Absturzeditor zu erreichen?

Gruß, Ralf.
"Das Geistige kommt hier zu kurz"

Rbnqss

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

55

Montag, 29. Oktober 2007, 11:47

Update - Wünsche und Hinweise

Sorry that i have to write this in english. I dont know if this is correct thread to write this but there is little bug with 110 cab view, that is flicering. I havent noticed other bug's yet, great route!

DR-Fan

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

56

Montag, 29. Oktober 2007, 12:17

Wagenbeschriftungen

Hallo,

die DBV-einheiten (Doppelstockwagen) sind noch in Auslieferungszustand (wie in GR3). In die 80-er hatten die nur 'DR' als beschriftung zwischen den Fenstern statt 'Deutsche Reichsbahn'.

Die Oppeln und Seefische-Wagen besitzen auch die alte (nicht-UIC) beschriftungen.

Schön als man das andern könnte. Kann alles selber auch mit freeware ändern aber eine Update der GR Wagen sieht nach meiner geschmack besser aus.


Bin aber ganz zufrieden mit die GR9 Strecke! :top:
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

57

Montag, 29. Oktober 2007, 12:25

Update - Wünsche und Hinweise

Also, was die Consists angeht, sind die mir eh teilweise zu uniform und auch zu sauber... Da ich nicht mit den vorgegebenen Aufgaben rumfuschen will (schließlich sind die ja ganz toll programmiert! :respect2: ), hoffe ich mir eigene Aufgaben zu erstellen, die bessere Consists haben.

Hierzu gehört u.a. mehr verschiedene Wagen(typen), bessere Personenwagen etc...

Vorher muss aber noch ordentlich recherchiert werden!:nixweiss:

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

58

Montag, 29. Oktober 2007, 13:31

Update - Wünsche und Hinweise

@ Rbnqss:

Do you mean that the hood of the engine which you see through the window sometimes disappears for a moment?

With this model, the parts of the engine that are visible from inside the cab have been created as a second shape which has been added by a "freightanim" tag in the .eng file. One advantage compared to the "conservative" approach (= paint the hood in the cabview texture) is that the engine hood you see through the window is dark at night.

It is an MSTS bug that "freightanim" shapes disappear for a very short moment at certain points in a route (border between tiles?). I am afraid you can't do anything about that.

uli

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

59

Montag, 29. Oktober 2007, 13:59

Update - Wünsche und Hinweise

@ DR-Fan: Nimm doch die DBvqe S-Bahnwagen von ts-eastrail. Da die DB/DC-Wagen in GR9 sowieso nur als S-Bahn Rostock verwendet werden, geht das ganz fix in den Cons zu ändern. Die originalen sind ja eher für GR3 gedacht, weil in der Epoche 3-Lackierung, wobei ich auch dort die ts-eastrail-Fahrzeuge verwende mit individuellen Zuglaufschildern.
»Marc1972« hat folgendes Bild angehängt:
  • MSTS GR9 118333+Sbahn bei Cassebohm.jpg
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

60

Montag, 29. Oktober 2007, 14:01

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von gerhard
Hier, Rampe in Prora.
Scheinbar ist das Gleis etwas zu lang geraten, im Editor steht der Zug noch ein Stück vom Gleisende weg.


Ich habe die Gleise mit Absicht etwas weiter in die Rampe gelegt, damit man nicht gleich entgleist, wenn man bis an die Pufferbohle fahren will und sich etwas verbremst. Im Aufgabeneditor sollte die Nebengleismarkierung als Anhaltspunkt dienen, bis wo die Wagen stehen sollten.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Persönlicher Bereich