Sie sind nicht angemeldet.

"von Train Store" raten wir ab

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thommy Cortina

unregistriert

41

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:11

"von Train Store" raten wir ab

...unter den Trainstore Optionen - würde gehen - finde diese Option aber Riskant ( Dateivermischung mit erheblichem Schaden bei fehlerhafter Eingabe / Unaufmerksamkeit ) - habe mich deswegen für meine Variante entschieden - wenn man überwiegend das gleiche Rollmaterial ( in meinen Fall DB Dampf und Diesel in den 60ern fährt ) reicht es die *.trk durch verschieben zu inaktivieren... ( die DR hat einen ihren eigenen TS )

...natürlich kann jeder seinen Multi TS nach seinen Wünschen gestalten ;)

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag ( heute mit TS Wetter da Regen ) - Thommy

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:35

"von Train Store" raten wir ab

Guten Abend Zusammen!

Train Store auf mehreren Trainsimulator Instanzen zu nutzen habe ich so gelöst:
Bei mir ist der Trainsimulator auf Laufwerk "soundso" im Ordner "X" installiert.
Im Ordner "X" befindet sich neben dem MSTS auch TrainStore und auch der TrainStore Ablageordner.
So ist es auch in der Registry bekannt.
Daneben habe ich weitere Ordner mit eben auch Trainstore mit Ablageordner und dazu jeweils eine Besondere MSTS intallation (Z.B Italienische Strecken , Schmalspurbahnen U-Bahn )
Diese Ordner heißen z.B. xKleinb, xItalien oder xUbahn.
Wenn ich die Simulation wechseln möchte benenne ich einfach den momentanen Ordner "X" in "XXXX" um und einen anderen Z.B. "xKleinb" in "X"
Ist dieses geschehen, habe ich wieder vollen Zugriff da ja MSTS und Trainstore immer den Ordner "X" suchen.
Sogar das Laden von gespeicherten Spielständen funktioniert einwandfrei. Datenverluste sind mir dabei noch nicht Untergekommen.
Weitere Programme wie ConBuilder, Convoi und Route Rider sowie die Grafikkarten-Steuerung funktionieren ebenfalls.
Natürlich müßen für den Vorgang des umbennenens des Ordners "X" die Programme alle ruhen.

Datenverlust im Gebrauch von TrainStore hatte ich vor ein paar Jahren mal auf meinem uralt PC.
Da verschwanden nicht nur "ENGs" und "WAGs" sondern ich hatte auch welche mit "chinesischen" Inhalt die natürlich unbrauchbar waren und zu Fehlermeldungen führten.
Da mußte ich ersteinmal drauf kommen, denn die Dateien waren ja da.....
Diese Erlebnisse schiebe ich auf eine überlastung meines damaligen PCs.
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich