Sie sind nicht angemeldet.

Note 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 22. Oktober 2007, 21:57

Note 1

Zitat

Original von Benny25
rüberkommt. schade nur, dass ich mit meinen 2 ghz-prozessor in den bahnhöfen eine dia-show habe. kann mmir jemand sagen, wo und wie ich erfahren koann, ob auf mein motherboard ein besserer prozessor passt???

Versuch's mal im Forum MSTS Technik, da werden sie geholfen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the gun« (22. Oktober 2007, 22:00)


Andyhasi

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Werl

Beruf: Aufzugtechniker

  • Nachricht senden

42

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:51

Note 1

Hallo

Habe mir heute das Addon gekauft und sage nur :respect1:
Jedoch ist die Rechnerleistung recht hoch die man haben sollte.Vielleicht etwas mehr Rücksicht darauf nehmen in Zukunft.Aber sonst ein tolles Addon.Riesenlob für die BR110

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

43

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:08

Note 1

Ich muss jetzt auch mal ein Riesenlob los werden (meist kritisiert man nur und vergisst das Lob). Bin gerade 03b - Schicht im Güterverkehr II gefahren - die Strecke Velgast - Tribsees ist ganz großes GR-Kino! (Die anderen Strecken auch!) Besonders gefallen mir die Bodentexturen. Im Gegensatz zu der viel gelobten Schwarzwaldbahn mit ihrer grauenvollen grünen Einheitstextur und der mehdorniesierten Strecke (ich finde es nur langweilig) atmet GR9 richtige Eisenbahnatmosphäre! Ich bin begeistert! Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben!
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

baloo

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

44

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:03

Note 1

Also auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden. Mein Eindruck ist ein bischen zwiespältig.
Sehr gut und damit Note 1 gebe ich wieder den Aufgaben. Habe natürlich noch nicht alle durch (gottseidank =) ) aber das was ich bisher gesehen habe überzeugt mich wieder einmal.

Gut und damit Note 2 gebe ich der Strecke allgemein. Gefällt mir auch sehr gut, finde es aber etwas schade bei Vol.6, die hätte sich genauso eine dichtere Vegetation verdient.

Mittel und damit Note 3 gebe ich den Rollmaterial. Bin zwar keine Kenner dieser Materie, ist einfach nur mein Empfinden das dies bei GR schon mal besser war.

Schlecht und damit Note 5 vergebe ich dem Drumherum. Liebloser Zettel in der Hülle, keine Gleispläne, Geschwindigkeitspläne.
Jaja ich weiß das kostet extra Geld und liegt als PDF File bei, aber das wäre ich bereit zu zahlen um einen schönen Buchplan in den Händen zu halten. Ich meine wenn ich mir frühere Addons von GR anschaue, dann halte ich für meine Begriffe etwas besonderes in den Händen. Jetzt ist es nur ne DVD hülle mit ner DVD drinnen. Nix mehr. Ich weiß das wurde schon mal durchgekaut, aber eine preissache bez. Konkurrenz kann es bei regülären 29,90 ja nicht sein, wenn diese 19,90 kosten. Eure Addons waren immer und nicht nur Strecken und Aufgabenmässig etwas besonderes, wieso lässt man diesen Punkt so schleifen??? Da könnte man sich ja gleich ne Downloadversion holen, da wäre daselbe drinnen? :protest:
Grüsse aus Wien
baloo

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

45

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:32

Note 1

Das mit der gedruckten Gleis und Buchfahrplänen muss ich dem vorreder anschließen.
Für den Einzlen wäre es teuere als wenn man es in Masse macht.
Und das bei den selben preis von früher ...
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

46

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:48

Note 1

Ich schreib's mal hier mit rein.
Ich hab GR9 jetzt auch endlich bekommen. :D
Bin hippelig wie ein kleines Kind zu Weihnachten.
Wo soll ich anfangen? Strecke anschauen? Loks (und Sounds) probefahren?
Hab beschlossen, einfach bei der ersten Aufgabe zu beginnen.
Jetzt sitze hier mit einem Dauergrinsen, weil mir "meine" Stadt so schön erklärt wird. Das fängt ja geil an! :top:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

RsVe

Dienststellenleiter

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 8. März 2005

Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Nachricht senden

47

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:47

Note 1

Zitat

Original von 52-Wimmy
Jetzt sitze hier mit einem Dauergrinsen, weil mir "meine" Stadt so schön erklärt wird. Das fängt ja geil an! :top:


Ich hoffe doch, die Erklärungen sind alle korrekt? Ansonsten weist du ja, bei wem du dich beschweren kannst :D
Bahnstrecken zwischen Rostock und Stralsund:
Schaut vorbei auf: Ostseestrecke.de

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

48

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:27

Note 1

Zitat

Original von RsVe
Ansonsten weist du ja, bei wem du dich beschweren kannst :D


Laß mich überlegen...
Nein...
Es gibt mindestens zwei Leute, die als gute Vor-Ort Erklärbären in Frage kommen. :]
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:01

Note 1

Nun möchte ich mich auch noch in den Kreis der Lobeshymnensänger einreihen!
Ein Detail am Ende der 41-eng verdient besonderes Lob für 232-Fan! Solche Info gefällt mir außerordentlich, deshalb habe ich sie auch hier reinkopiert:

EngineOperatingProcedures ( "Für Selbstheizer:\n"+
"Die 41 1311 besitzt einen Rekokessel, der aufgrund seiner Verbrennungskammer als sehr verdampfungsfreudig gilt. Der Kessel erreicht eine maximale dauerhafte Dampferzeugung von 14.4t/h, die aber kurzzeitig überschritten werden kann. Man sollte daher den Wert der Dampferzeugung im HUD von 31800 nicht für längere Zeit überschreiten !\n"+
"Für eine optimale Feuerführung gilt:\n"+
"ideale Feuerbettmasse: 1860\n"+
"Feuertemperatur liegt bei 1000\n"+
"Da die 41 1311 aber mit weniger guter Stein- und Braunkohle beschickt wird, kann der Kohleverbrauch bei großen Leistungen zu hoch sein, so dass das Feuer rechtzeitig genügend aufgebaut sein muss.\n\n"+
"Wird weniger Dampf benötigt und man will ein Abblasen der Sicherheitsventile verhindern, so kann man das Feuer weiter mit Kohle beschicken ( Dampferzeugung sinkt ) und den Kessel mit Wasser speisen ( zusätzlicher Dampfverbrauch ).\n"+
"Bei geschlossenem Regler wird mit der Dampfstrahlpumpe ( Tasten I & K ) Wasser in den Kessel gefördert, bei geöffnetem Regler mit der Kolbenpumpe ( Tasten O & L ). Beide Pumpen haben eine Leistung von jeweils 250l/min.\n"+
"Sinkt der Wasserstand im Kessel auf 0.0 ( im HUD ), so verbleibt über der Feuerbüchsdecke nur noch 100mm Wasser und die Simulation wird abgebrochen, weil dies der niedrigste zulässige Wasserstand im Kessel ist. Bereits jetzt muss davon ausgegangen werden, dass die Feuerbüchse Schaden genommen hat.\n"+
"Daher sollte der Wasserstand immer zwischen 0.5 und 0.8 gehalten werden.\n"+
"Wird der Kessel zu voll gespeist, besteht die Gefahr des Wasserüberreißens. Dabei wird Wasser aus dem Kessel in die Zylinder mitgerissen, was zu Schäden und Leistungsverlust führt." )
)

Dieser Text hätte auch gut ins Addon-Handbuch, Bemerkungen zu den Fahrzeugen, gepaßt.

Junior Lokführer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bad Endbach

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

50

Montag, 5. November 2007, 15:32

Super Spiel

Hallo liebe leut ich hab nu auch GR9 und es is Einfach Fantastisch, und ich muss sagen das die grafik einfach coll ist. Das GR team übertrift sich jedes malaufs neue :dafuer: :respect1: :respect2: :top:
212-023 war die coolste ;( 4ever 212 :top:

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

51

Samstag, 24. November 2007, 18:57

5 Sterne..

Hallo Allseits,

ich kann mich dem Lob nur anschließen.. Super Landschaft, tolle Fahrzeuge, allein die ausfahrende 41 in Bergen sah schon super aus. =) (s. Bild)
Bin gespannt auf die anderen Aufgaben...
:respect2: :top: :respect1:


Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ausfahrt aus Bergen.jpg

Persönlicher Bereich