Sie sind nicht angemeldet.

Plandampf

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 7. August 2007, 21:11

Plandampf

Auch diese Aufgabe hat mir gefallen und es hat mir Spaß gemacht sie durchzufahren. :respect2:

Ich bin nun kein Eisenbahnfreak oder Kenner, allerdings fand ich es schon erstaunlich dass hier eine Dampflok vor einen komfortablen Zug gespannt wird und dann auch noch eine E-Lok für die Stromversorgung nötig ist. Was macht denn da noch den Reiz aus? Wohlmöglich kann man wegen der Klimaanlage nicht mal mehr die Fenster öffnen...
Also zu so einer Plandampfveranstaltung würde ich niemals hingehen, da erwarte ich dampfende Loks und klappernde Wagen. :D
Ist das heute bei solchen "Events" ;) wirklich so?

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 8. August 2007, 07:34

Plandampf

Zitat

dampfende Loks und klappernde Wagen.

:D
Bei Plandampf - Veranstaltungen sind die normalen planmäßigen Züge mit Dampfloks bespannt - im günstigsten Fall auch mit einheitlichem Wagenmaterial , meist Silberlinge.
Bei Dampf - Sonderfahrten oder auch Museumsfahrten genannt - ist das Waggonmaterial vom, - je nach Verein, Streckenverlauf und eingesetzter Lok abhängig, jedoch klappernde Wagen findet man da nicht. Bei solchen Fahrten kann auch mal - (über größere Entfernungen) - eine sogenannte "Angstlok" dabei sein, um die Dampflok zu entlasten.
Die Acts von "Burkhard" für die Schwarzwaldbahn z.B. sind da sehr realistisch.
Dampfen muß es

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 749

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. August 2007, 12:37

Plandampf

Auf Museumsnebenbahnen wird manchmal noch mit Donnerbüchsen und Holzklasse gefahren, aber die bei Langstreckendampfsonderfahrten häufig eingesetzen m-Wagen sind ja auch nicht mehr die jüngsten und solang die Fenster zu öffnen sind, damit man den Sound genießen kann ist mir fast jeder Wagen recht. Die Fotografen mögen das vielleicht anders sehen :D


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 8. August 2007, 14:27

Plandampf

Es stand in der Einweisung, dass das mehr Wunschdenken als Realität ist. DB Fern würde das so nie zulassen, wobei manchesmal heißt es auch "Sag niemals nie".

Ich habe aber dennoch versucht der Aufgabe einen Hauch Realität zu geben. Die 181 für die Stromversorgung und eben die präparierten Schürzenwagen für die Fans als Abstand.

Die nächste Aufgabe wird aber wieder realistischer. Eine RB von Trier nach Koblenz unter aktuellen Fahrplan. Da wird Freude aufkommen.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (8. August 2007, 19:34)


45

Mittwoch, 8. August 2007, 21:58

Plandampf

Und schon wieder was dazu gelernt: ich gehe dann doch lieber zu einer Museumsbahn als zum Plandampf.
Im TS macht es ja Spaß, da kann man mal auf die Lok zu hüpfen da kann man den Plandampf ja genießen.

Zitat

Original von Johannes Fiolka
Die nächste Aufgabe wird aber wieder realistischer. Eine RB von Trier nach Koblenz unter aktuellen Fahrplan. Da wird Freude aufkommen.

Schön, schon wieder eine Aufgabe zum drauf freuen. :)

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 8. August 2007, 22:48

Plandampf

Zitat

Original von the gun
Schön, schon wieder eine Aufgabe zum drauf freuen. :)


Da kannste schon mal Vorfreude aufkommen lassen, es gibt viel zu tun :respect2: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

47

Freitag, 10. August 2007, 20:14

Plandampf

Sobald ich von CapFan den Gegentest habe und es keine großen Beanstandungen von ihm gibt, werde ich die Aufgabe veröffentlichen.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


sawdar

Lokführer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: 35767 Breitscheid

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

48

Freitag, 10. August 2007, 21:17

Plandampf

na, da bin ich ja auch die nächste Moseltour wieder gespannt.. und RB nach aktuellem Fahrplan bedeutet wohl knapper Fahrplan mit zügigem Anfahren :D :D :D :D
Grüße aus dem Westerwald

Michael

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 15. August 2007, 15:57

Plandampf

Liebe Fans gut Ding braucht manchmal Weile. Hier nun der Teil fünf RB von Trier nach Koblenz. Auch diese Fahrt ist nach dem original Fahrplan DB AG Stand 2007 geschrieben worden. D.h. der Fahrplan ist für eine E-Lok bzw. für einen Elektro Triebwagen geschrieben. Dies bedeutet nun für den Spieler, dass er mit der Dampflok sehr stramm und konzentriert fahren muss.

Benötigt wird für die Aufgabe, das DR und DB Set der BR01 von Stoney , sowie von Gabberspatz das BR01.5 Set. Alle Sets sind hier zum runterladen.

P.S. Ich habe mich nicht verzählt. Teil vier - RB nach Traben Trarbach -ist noch nicht ganz fertig. Wird aber schon in der Simulation angedeutet.

Viel Spass und

here we go
»Johannes Fiolka« hat folgende Datei angehängt:

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


50

Montag, 20. August 2007, 23:43

Plandampf

Zitat


Benötigt wird für die Aufgabe, das DR und DB Set der BR01 von Stoney , sowie von Gabberspatz das BR01.5 Set. Alle Sets sind hier zum runterladen.


Ach wie schade, bislang reichte das das GR Material aus. Ich hab' zwar mal unter dem Link geschaut aber leider muss man dann dafür wohl doch mehr Fachmann sein als ich es bin um dort fündig zu werden.
Na, dann hoffe ich mal auf den Plandampf 4. :)

51

Montag, 20. August 2007, 23:54

Plandampf

@ the gun,
wo ist das Problem? Brauchst doch nur den angegebenen Link anzuklicken und Du bist doch schon dort. Klickst auf "Eingang", Downloads, Dampf und suchst Dir aus was Du brauchst, steht alles da.
Wenn es klappt,
DR_01_5_set 15,8MB
DR_BR01_Set.zip 20,9 MB



Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RK54« (21. August 2007, 00:00)


52

Dienstag, 21. August 2007, 00:25

Plandampf

Zitat

Original von RK54
@ the gun,
wo ist das Problem? Brauchst doch nur den angegebenen Link anzuklicken und Du bist doch schon dort. Klickst auf "Eingang", Downloads, Dampf und suchst Dir aus was Du brauchst, steht alles da.
Wenn es klappt,
DR_01_5_set 15,8MB
DR_BR01_Set.zip 20,9 MB


Na ja das Problem bin wohl ich.
Zum Einem tue ich mich mit den Bezeichnungen etwas schwer (BR01 findet man unter DR01 und unter DB01), aber dann wird es für mich noch schwieriger mit dem DR01.5 und dann geht es von dort aus wohl noch weiter:
Zitat:
Zur Installation bitte die LiesMich beachten, es wird das Einheitscab von W.Ground und der Sound der Altbau 01 benötigt.

Wenn ich mir dann noch ansehe, was wohin zu kopieren ist, fürchte ich zum Schluß einen schönen Datensalat angerichtet zu haben. :)

53

Dienstag, 21. August 2007, 01:42

Plandampf

@ the gun,
wenn Du Dir meine letzte Antwort anschaust,steht doch eindeutig "DR" von DB habe ich nichts geschrieben. Mache wie ich es geschrieben habe, dann suche Dir genau die Lok/s wie ich sie geschrieben habe, wollte sie verlinken, ging nicht.
Wenn Du sie dir geholt hast, gehe zu den Sounds und sauge Dir den vorgeschriebenen. Dann musst Du alles entpacken. Du hast dann 2 Lokordner in jeden musst Du dann einen Ordner namens Sound erstellen und den entpackten Sound in diesen Ordner kopieren.
Dann gehst Du zu TT und holst Dir dort das Einheitscab von Wolf Grond, unter "suchen" Einheitscab eingeben. Diesen musst Du auch entpacken und in je einen Lokordner einen Cab Ordner erstellen und die Daten in diesen kopieren.
Wird beim entpacken ein Sound und ein Cabview Ordner erstellt, brauchst Du die Ordner nur in die Lokordner kopieren. Du kannst dann nur hoffen dass die Eng der Loks nicht auf common verweisen, sonst wird es kompliziert. Aber auch das ist machbar, dann aber über I-Mehl kann man besser Bilder verschicken

Gruß Robert

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 21. August 2007, 08:01

Plandampf

Ich arbeite gerade an vier anderen Aufgaben, die bei GR als Korrekturvorschlag eingereicht werden, weil die von GR veröffentlichten Aufgaben :nono:..., tun wir mal das Mäntelchen des Schweigens drüber, sonst werde ich auch noch von Ruth zu einem Zaunpfahl, Schranke oder Zwergsignal im neuen Add On verarbeitet. Die vierte und letzte durchläuft gerade bei mir den internen Test. Wird noch ein klein wenig dauern.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (21. August 2007, 09:54)


55

Dienstag, 21. August 2007, 08:49

Plandampf

Zitat


wenn Du Dir meine letzte Antwort anschaust,steht doch eindeutig "DR" von DB habe ich nichts geschrieben.

:) Jupp, habe ich wohl gesehen, allerdings stand bei Johannes "das DR und DB Set". Das in dem von dir genannten Archiv dann beides drinn ist hat sich mir nicht spontan erschlossen, da in der Übersicht auf der verlinkten Seite DR 01 und DB 01 zu finden war.

Nachdem du dir jetzt so viel Mühe mit mir gegeben hast werde ich mich doch mal drann setzen, ein Backup machen und es probieren.
Vielen Dank dafür! :)

Gruß Gunner

Persönlicher Bereich