Sie sind nicht angemeldet.

GR-Nachtcabs

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Samstag, 24. November 2007, 10:21

GR-Nachtcabs

Darf ich eine Bitte äußern?
Könntest du dich der BR221 / V200.1 annehmen damit wir das komplett haben?
feed your mind - read a book!

tommy_565

Fahrdienstleiter

  • »tommy_565« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen - Kassel

Beruf: IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

42

Samstag, 24. November 2007, 10:25

GR-Nachtcabs

könnte ich machen.
ASUS P5Q, Intel E8500 2x3,13GHz 6MB, 4GB OCZ DDR2-1200, NVIDIA GF 9800 GTX+ 512MB, ASUS Xonar D2, Samsung SM 245T, 1000GB SATA-II

Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht leider ständig....

Benjamin

Oberlokführer

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

43

Samstag, 24. November 2007, 10:39

GR-Nachtcabs

Superklasse wären auch Nachtcabs für die E-Loks... 110, 140, 150...

Darüber würde ich mich richtig freuen! :]
Viele Grüße,
Longwajong

tommy_565

Fahrdienstleiter

  • »tommy_565« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen - Kassel

Beruf: IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

44

Samstag, 24. November 2007, 10:40

GR-Nachtcabs

Bitte nicht hetzen, kann nicht alle auf einmal machen. Die E's kommen auch noch dran.
ASUS P5Q, Intel E8500 2x3,13GHz 6MB, 4GB OCZ DDR2-1200, NVIDIA GF 9800 GTX+ 512MB, ASUS Xonar D2, Samsung SM 245T, 1000GB SATA-II

Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht leider ständig....

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

45

Samstag, 24. November 2007, 10:51

GR-Nachtcabs

Hallo!
Leute,Leute, bitte wirklich nicht hetzen. Beim Themenstart hat Tommy geschrieben, dass er alle Nachtcabs machen will. Ich finde das Tempo, in dem die Cabs eintrudeln, sowieso schon spitzenmäßig. Ist doch schön, bei fast jedem Forumsbesuch eine neue nette Überraschung vorzufinden. Alte Bauernregel: Vorfreude ist die schönste Freude.

Keep on steamin'!
Dietmar

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

46

Samstag, 24. November 2007, 10:55

GR-Nachtcabs

... und eine Frage noch an Ruth: kann man die Postings von Tommy mit den Cabs in einen eigenen, schreibgeschützten Menüpunkt kopieren? Damit wären dann Zug um Zug (wie passend ;) ) alle cabs zusammen abgreifbar.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

tommy_565

Fahrdienstleiter

  • »tommy_565« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen - Kassel

Beruf: IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

47

Samstag, 24. November 2007, 11:09

GR-Nachtcabs

Ich habe die Links vorne in meinen ersten Post reinkopiert. Kann ja mit der Edit-Funktion da dann die Links weiter einfügen.

Keine Ahnung wie oft man seine Beiträge editieren kann.
ASUS P5Q, Intel E8500 2x3,13GHz 6MB, 4GB OCZ DDR2-1200, NVIDIA GF 9800 GTX+ 512MB, ASUS Xonar D2, Samsung SM 245T, 1000GB SATA-II

Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht leider ständig....

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

48

Samstag, 24. November 2007, 12:16

GR-Nachtcabs

Ich schätze mal das kommt irgendwann als Paket in die GR-Download-Area.
Hätte nichts dagegen wenn alle Verbesserungen die sich auf GR-Produkte beziehen nach Begutachtung dort landen. Würde auch der Qualität der Produkte zugute kommen weil die Dateien dann für GR unmittelbar verfügbar sind und in das nächste Produkt ggf. als Update mit einfließen können.
feed your mind - read a book!

tommy_565

Fahrdienstleiter

  • »tommy_565« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen - Kassel

Beruf: IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

49

Samstag, 24. November 2007, 12:35

GR-Nachtcabs

Ich denke dass wird so auch passieren. Bedingung für die Veröffentlichung ist u.a., dass die Cabs von GR weiter genutzt werden dürfen um diese in neue Add-Ons mit einzubauen. Ob es die als Downloadpaket noch mal extra in der DL-Area geben wird weiß ich nicht. Vielleicht ein Hinweis, dass die hier im Forum verfügbar sind.
ASUS P5Q, Intel E8500 2x3,13GHz 6MB, 4GB OCZ DDR2-1200, NVIDIA GF 9800 GTX+ 512MB, ASUS Xonar D2, Samsung SM 245T, 1000GB SATA-II

Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht leider ständig....

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 25. November 2007, 14:48

GR-Nachtcabs

Möchte mich auch ganz herzlich für die geleistete Arbeit bedanken. :) Vergiss bei den Diesel nicht die gute, alte 260. ;)

Zitat

Original von Benjamin
Wenn ich das Nachtcab der V100 installieren will, kommt die Meldung: "Original nicht vorhanden"

Dabei habe ich die Loks doch installiert. Oder ist dafür GT6 notwendig? Hab nur GT7...


Da es mir genau so geht, hab ich mich mal da ran gesetzt und habe versucht, dem Installer die Dateien auch ohne installiertes GT6 zu entlocken. Dauerte fünf Minuten und dann war es auch schon geschafft.

1. Erstelle im Trainset-Ordner einen neuen Ordnder "GR_DB_V100".

2. Kopiere den Cabview-Ordner irgendeiner V100, die in GT7 enthalten ist, in den eben erstellten Ordner.

3. Setup ausführen und installieren.

4. Das Nachtcab aus dem "GR_DB_V100"-Ordner in die entsprechenden Ordner der GT7-V100-Modelle kopieren.

5. Den nicht mehr benötigten "GR_DB_V100"-Ordner wieder löschen.

6. Fertig! :D
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 25. November 2007, 16:41

GR-Nachtcabs

Genau, Schritt 2 kann man sich sogar sparen. Einfach einen Ordner mit dem Namen "GR_DB_V100" erstellt und schwupps hatte ich die Files da drin.
Allerdings sei dazu gesagt daß man mit dem Nachtcab nicht viel anfangen kann wenn man nicht vorher schon das "neue" cab installiert hatte.
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (25. November 2007, 16:43)


Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 25. November 2007, 19:51

Problem bei GR DB 01

Nach dem installieren des Nachtcabs für die GR DB 01 1057
habe ich die Aufgabe GR SWB 04 Plandampf Teil 2 begonnen.

In Hausach am Bahnsteig stehend um ca. 17:05, genau zu dem Zeitpunkt, wo die Dämmerung in die Dunkelheit übergeht und
auch das Cab vom Tag zur Nacht wechselt, kommt es zum Absturz
des MSTS.

Auch ein herunterstellen der Optionen auf Minimum brachte kein
anderes Ergebnis.

Ist dies ein Einzelfall (rechnerbedingt?) oder kann das von anderen
hier bestätigt werden?
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

tommy_565

Fahrdienstleiter

  • »tommy_565« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen - Kassel

Beruf: IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 25. November 2007, 20:09

GR-Nachtcabs

Ist leider kein Einzelfall, habe allerdings keine Erklärung bis jetzt woran es liegt. Mir ist das auf dem Glacier-Express mit einer GE 4/4 passiert. Also daran, dass es ein Dampfer ist liegt es schon mal nicht.
ASUS P5Q, Intel E8500 2x3,13GHz 6MB, 4GB OCZ DDR2-1200, NVIDIA GF 9800 GTX+ 512MB, ASUS Xonar D2, Samsung SM 245T, 1000GB SATA-II

Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht leider ständig....

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 25. November 2007, 21:01

GR-Nachtcabs

Hallo!
Schau mal hier: http://www.train-sim-werk.de/phpbb2/viewtopic.php?t=282
Der Absturz kommt evtl. vom Wetter und nicht vom cab.

Keep on steamin'!
Dietmar

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 25. November 2007, 21:37

GR-Nachtcabs

Da solltest du vielleicht mal im Erkundungsmodus erkunden ob es an der Lok liegt oder ein generelles Problem ist? Eigentlich ist der TS da relativ robust, der läuft ja unter Umständen sogar wenn du überhaupt keinen Führerstand hast.
feed your mind - read a book!

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 25. November 2007, 22:24

GR-Nachtcabs

Zitat

Original von gerhard
Da solltest du vielleicht mal im Erkundungsmodus erkunden ob es an der Lok liegt oder ein generelles Problem ist? Eigentlich ist der TS da relativ robust, der läuft ja unter Umständen sogar wenn du überhaupt keinen Führerstand hast.


@gerhard,
im Erkundungsmodus der gleiche Effekt. Bisher lief bei mit der
MSTS ohne Probleme.

Interessant wären folgend Punkte:
1. Hat jemand die Aufgabe mit Nachtcab zu Ende fahren können?
2. Gibt es bei anderen Aufgaben mit Wechsel von Tag auf Nacht
ebenfalls Abstürze?

Bei Tag laufen sFahrten im Tunnel ohne Beanstandung.

?(
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

57

Montag, 26. November 2007, 00:20

GR-Nachtcabs

Hallo Werner,

ja, da gibt es wohl ein Problem, warte mal bis 232Fan Christoph das hier liest oder schicke ihm evtl. mal eine PN, er kann da glaube ich was zu sagen, habe auf jedenfall in diesem Zusammenhang schon was von ihm im TSSF gelesen! Könnte im Schwarzwaldbahn Tread von Halycon gewesen sein!

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

58

Montag, 26. November 2007, 00:38

GR-Nachtcabs

@Werner:
Hatte bei der Aufgabe keinerlei Probleme.
Nachtcab? ja
Wetter? Original
Bin? 1.7.08

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

59

Montag, 26. November 2007, 13:45

GR-Nachtcabs

Das Phänomen mit dem Abstürzen bei Tag-Nacht- oder Nacht-Tag-Wechsel hatte ich schon bei LzSuO ohne BinPatch, NachtCab, allerdings bei Christophs Wetter. Hatte aber damit zu tun, dass sich der Wechsel bei Christophs Wetter verschiebt und es, so meine ich jedenfalls, ein grundsätzliches AddOn-Problem war.
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

60

Montag, 26. November 2007, 14:12

GR-Nachtcabs

Am Wetter liegt der Absturz beim Wechsel von Tag- auf Nachttexturen ( oder umgekehrt ) nicht. Manche Addons scheinen damit generell Probleme zu haben ( z.B. PT6 ), andererseits gibt es auch eine oder mehrere Bin-Patch-Versionen, die dabei einen Absturz verursachen. Ohne Bin-Patch klappt der Texturwechsel bei allen GR-Addons reibungslos, aber mit einer bestimmten Bin-Patch-Version hatte ich auch da Abstürze. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Patch das war, aber die neuste Version müsste in dem Punkt fehlerfrei sein.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich