Sie sind nicht angemeldet.

Update 1.04 online

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

41

Samstag, 13. Oktober 2012, 22:06

Update 1.04 online

Das Wetter ist ein blödes Beispiel... Denn das Wetter von GR12 wird sich ja wohl kaum in das Wetter auf meiner "Surfliner" Strecke einmischen, oder? :)
X-tracks, ist eh drauf, schließlich hat die ja in der Vergangenheit fast jeder verbaut.
Und wie gesagt, als optionales Update habe ich dagegen auch nichts... Nur ungefragt soll da nach Möglichkeit keiner Globales verändern

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:05

Update 1.04 online

Hallo,

nochmal kurz zum Thema string.dll im Update

Die Nachkommastellen für Dampfdruck, Geschwindigkeit u.a. im HUD (Head-Up-Display, Taste F5), die der binPatch mitgebracht hatte, sind in der 2012-Version wieder weg (siehe Bilder). Eigentlich hatte ich mich daran gewöhnt :whistling:

Zum Thema Signalfachbegriffe: Sind die Bezeichnungen HP0, HP1 etc. beim Wartesignal wie im Bild 2012 eigentlich korrekt?

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • HUDV2007.jpg
  • HUDV2012.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (17. Oktober 2012, 19:11)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:52

Update 1.04 online

@Kreuzkopf:

Nein, da muss eigentlich Sh1 oder Ra11 (bei Halt f. Rangierfahrt) stehen.

http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/ra.html#ra11

Gruß

der trainman1

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:32

Update 1.04 online

@ Kreuzkopf

Da sieht man wieder die Unterschiede zwischen der internen Behandlung der Signale durch den TS und was man als Fahrer später auf der Strecke davon sieht ( ohne Streckenmonitor ). Der TS kennt nur wenige Signalbegriffe, nämlich "CLEAR_1" und "..._2", die im Streckenmonitor einen grünen Punkt bekommen, "APPROACH_1" bis "..._3" mit dem gelben Punkt und drei Signalbegriffe mit rotem Punkt, wobei einer davon den absoluten Haltauftrag darstellt. Das sind logischerweise zu wenig Möglichkeiten, um damit die kompletten deutschen Signalsysteme nachzubilden und dabei jedem deutschen Signalbegriff einen internen TS-Signalbegriff zuzuordnen, um die Signalanzeige im Streckenmonitor immer mit den passenden Begriffen zu versorgen.
Also müssen die TS-internen Signalbegriffe mehrmals verwendet und etwas getrickst werden, wie man an deinem Screenshot sieht: das Sh1 am Wartesignal hat im Streckenmonitor einen grünen Punkt, was darauf schließen lässt, dass es einen der "CLEAR"-Begriffe bekommen hat. Die Klartextanzeige für die Stellung des nächsten Signals im Streckenmonitor ist also nicht unbedingt für deutsche Signalsysteme geeignet, wenn man sie so umfangreich nachbildet, wie Dennis es tut. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 13. Januar 2013, 05:20

DBTracks

Hallo,

trotz des Updates 1.04 fehlen bei mir noch ein paar DBTracks Weichen. Habe ich etwas verpasst?

Danke!
HP

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 13. Januar 2013, 11:37

Update 1.04 online

trotz des Updates 1.04 fehlen bei mir noch ein paar DBTracks Weichen. Habe ich etwas verpasst?

Nein, hast du nicht. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich