Sie sind nicht angemeldet.

RK12 Biggetal Kohle für Betzdorf

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

41

Montag, 5. Juni 2017, 13:48

RK12 Kohle für Betzdorf

Zuerst habe ich den Omm43-Kohle auf 39,8t aufgelastet, danach Vorspann- und Schublok entfernt. So habe ich die (Tor-) Tour mit der Gremberger G10 angegangen.
Die "zahnstangenwürdigen" Steigungen konnten nur mit 75% Füllung und Dauersanden bezwungen werden, min. Tempo ca. 17 km/h. Das Gegenteil dazu war ein "Kesselzerknall" beim "Sturzflug" hinter Wildenburg! Da war ich froh kurz zuvor zwischengespeichert zu haben :D . Erkennnis dararaus: Den Wasserstand mindestens bei 0,7 halten, eher mehr. Ich fahre normal mit "halbem Glas", also 0,45 - 0,65.
Der Kohleverbrauch war knapp 1 t, Wasserverbrauch knapp 6 cbm.

Persönlicher Bereich