Sie sind nicht angemeldet.

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

41

Samstag, 5. Juli 2008, 10:48

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Zitat

Original von Tobias_1973
Das wäre ja der Hammer!!! Davon habe ich bisher noch garnichts mitbekommen und habe doch oft gedacht, was für eine geniale Sache das wäre! Top!


Newsletter GR vom 27.05.2008:

Liebe Eisenbahnfreunde,

wir haben den Releasetermin unseres bereits seit längerem angekündigtem AddOns German Railroads Vol 8, Die Emslandstrecke erneut und hoffentlich ein letztes Mal verschieben müssen.
Aktuell ist eine Veröffentlichung in diesem Jahr vor Weihnachten geplant.

Wir bitten diese erneute Verschiebung zu entschuldigen.


Im Juni 2008 werden wir ein interessantes Aufgabenpaket auf den Markt bringen. Zusammen mit einem umfangreichen Fahrzeugpaket können Sie auf der Schwarzwaldbahn von 1972 spannende Stunden erleben.
Dieses Paket wird es wieder exklusiv als Download-Version geben.

Achten Sie auf die Bekanntgabe in unserem Shop.

Für die Freunde des Rail Simulators haben wir die beiden Pakete zur Baureihe 143, die es bisher nur als Download gab, auf einer CD zusammengefasst. Nun können also auch alle Kunden, die keine Downloadmöglichkeit haben, in den Genuss dieser neuen Fahrzeuge kommen. Zusammen mit den Repaints und einem Szenario-Paket kommt reichlich Betrieb auf die Strecke Hagen-Siegen. Enthalten ist natürlich auch das Upgrade zum Rail Simulator.

Diese CD können Sie sowohl in unserem Shop als auch im gut sortierten Handel zum Preis von 29,95 Euro erwerben.

Unseren Webshopadresse: http://shop.german-railroads.eu .

Wir wünschen einen spannenden Sommeranfang

Ihr German Railroads Team

Soweit der NL.

Juni 2008 ist, glaube ich, auch schon vorüber :D
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

42

Samstag, 5. Juli 2008, 11:35

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Zitat

Original von Tobias_1973
Das wäre ja der Hammer!!! Davon habe ich bisher noch garnichts mitbekommen und habe doch oft gedacht, was für eine geniale Sache das wäre! Top!


Mail vom 27.05.

Liebe Eisenbahnfreunde,

wir haben den Releasetermin unseres bereits seit längerem angekündigtem AddOns German Railroads Vol 8, Die Emslandstrecke erneut und hoffentlich ein letztes Mal verschieben müssen.
Aktuell ist eine Veröffentlichung in diesem Jahr vor Weihnachten geplant.

Wir bitten diese erneute Verschiebung zu entschuldigen.


Im Juni 2008 werden wir ein interessantes Aufgabenpaket auf den Markt bringen. Zusammen mit einem umfangreichen Fahrzeugpaket können Sie auf der Schwarzwaldbahn von 1972 spannende Stunden erleben.
Dieses Paket wird es wieder exklusiv als Download-Version geben.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

43

Samstag, 5. Juli 2008, 15:50

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Treffer!

Es handelt sich heirbei tatsächlich um das Aufgabenpaket für die Strecke Schwarzwaldbahn-1972.

Da ich dieses Aufgabenpaket bereits kenne, kann ich Euch sagen, daß Ihr damit viel Spielspaß haben werdet. Der Aufgabenbauer hat sich tolle Sachen ausgedacht.

Und da ich heute Geburtstag habe, bin ich spendabel. Die kleine Überraschung ist folgendes:

Bei den V 100 in der Farbgebung Ozeanblau Beige wurde ja schon im alten Forum bemängelt, daß das Ozeanblau einen grünen Stich hat. Dies habe ich dann korrigiert. Hierbei wurden alle .ace-Dateien, die Ozeanblau enthalten, von mir überarbeitet. Das gilt sowohl für die Spieler-, als auch für die VZ-Lokomotiven. Den ozeanblauen Farbton habe ich dem Ozeanblau der Modelle von Thopil ( z.B. 260) angepasst, um somit eine gewisse Einheitlichkeit zu erzielen. Natürlich sind die Schattierungen nach wie vor vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »213 001-1« (5. Juli 2008, 15:52)


Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

44

Samstag, 5. Juli 2008, 17:34

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Zitat

Die kleine Überraschung ist folgendes

?( ?( ?(

Zitat

Bei den V 100 in der Farbgebung Ozeanblau Beige wurde ja schon im alten Forum bemängelt, daß das Ozeanblau einen grünen Stich hat.

Das ist ja noch unverschämter wie angenommen! 8o
Ein so popeliges Update stellt man den "GR-FREUNDEN" NICHT kostenlos zur Verfügung! X(
Sondern nur wenn man das Aufgabenpaket erwirbt!
Das ist ein Hammer ohnegleichen - so eine niederträchtige, geldgeile und arrogante Verhaltensweise hätte ich im Leben nicht GR zugetraut.
Die sind für mich gestorben!

Sorry "213 001-1" das geht natürlich nicht gegen Dich! Find ich toll das Du dir die Arbeit gemacht hast !
Dampfen muß es

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

45

Samstag, 5. Juli 2008, 17:43

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

WERTES GR-TEAM,
(bzw. die Leute die für diesen Schwachsinn verantwortlich sind!)
mit dieser Aktion habt Ihr Euch der absoluten Lächerlichkeit ergeben! :top: :top: :top:
Dampfen muß es

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

46

Samstag, 5. Juli 2008, 19:54

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Kann es sein das German-Railroads pleite ist oder in Geldnot?
Man hört kaum noch was von den Chefs, von neuen Projekten (Strecken, Ergänzungen) was ist nur los?
Der einzige der was baut ist der Christian (2 Projekte)


GR hatte immer super gute Qualität, Kundenfreundlichkeit etc...
was ist davon übrig geblieben? Null nix...

Achja auf das Update GR 9 warten wir immer noch...
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

47

Samstag, 5. Juli 2008, 23:48

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Nun ja, die Reaktionen sind ja wohl etwas derbe, oder...? Braucht man den Farbton wirklich so dringend, dass man dafür ein Add-on extra kaufen würde? Es ist ja bei weitem nicht essentiell und mehr eine klitze-kleine Kleinigkeit in Anbetracht eines Addons mit Strecken, Fahrzeugen etc. Dass jemand diese Änderung gemacht hat finde ich klasse, ich könnte es nicht machen.

Wer aus dem IT-Bereich kommt weiss: jedes Update bringt potentiell Probleme. IMMER. Dass für den Farbton kein eigenes Update gemacht wird, verstehe ich schon irgendwo. Dann klappt die Installation nicht, dann spinnt der MSTS, was dann NATÜRLICH an dem Update liegt usw und so fort.

Was solls damit, ist doch wirklich wurscht.

Und übrigens: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und danke für den angepassten Farbton (im voraus)! :-)

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

48

Samstag, 5. Juli 2008, 23:52

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

P.S. @642 Desiro Wir wissen doch einiges: es wurde schon gesagt, dass GR10 in Arbeit ist, GR8 ebenfalls, nun kommt das Addon für den Schwarzwald 1972... Das ist das was ich jetzt so weiss.

Außerdem kamen 2 (bzw. 3) Addons für den Kuju RS raus.

Und irgendwo habe ich gelesen, dass das Kuju RS Signalsystem mit GR weiterentwickelt wird, damit es realistisch wird.

Von Untätigkeit keine Spur meiner Meinung..

Und das Update für GR 9. Naja, mir nicht so wichtig, lieber was neues. Bin dort vorerst genug gefahren. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias_1973« (5. Juli 2008, 23:53)


Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:16

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Sorry Leute, aber da habt Ihr wohl etwas völlig falsch in den falschen Hals bekommen. Es geht hier überhaupt nicht darum, dass wir ein Update verkaufen wollen. Es geht einfach darum, dass wir der Meinung sind, dass ein solches Mini-Update zu aufwändig ist. Wir müssten nämlich für jedes Add-On, in welchem diese Loks drin sind, ein eigenes Update machen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die neuen Texturen einfach in jedes Add-On mit zu übernehmen. Da diese Loks ja eh fast auf jeder CD drauf sind, hat irgendwann jeder diese Texturen.

Wenn Ihr aber so überzogen reagiert, dann könnt Ihr euch die Texturen ja selber in die entsprechenden Ordner kopieren. Wir hoffen, dass Ihr damit zufrieden seid.

Texturen V100

Die anderen Kommentare ignorieren wir jetzt einfach mal. Wir denken, dass unsere Politik, erst dann etwas zu sagen, wenn etwas fertig ist, sich bewährt hat.

http://www.german-railroads.com/images/gt9/br151.jpg
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:28

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Hallo Ernst

ich finde es absolut in Ordnung, dass ihr erst dann ein Produkt ankündigt, wenn es fertig ist. :top: Was nützen uns halb gelegte Eier, nur gelegte Eier schmecken dann auch.

Ich kenne nämlich von einem größeren dt. Verlag, der Bücher zum Thema Eisenbahn rausbringt genau das: Ich habe dort mal ein Buch bestellt. Zwischen Bestellung und Lieferung lagen fast 7 J a h r e 8o

Und im übrigen war mir die "fehlerhafte" oder "falsche" Farbe kaum aufgefallen. Und Aufgaben habe ich eh noch genug...


Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (6. Juli 2008, 10:28)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:23

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Hallo Ernst & Co,

ich hab' zwar nicht gemeckert, trotzdem Danke.. :D und wenn diese schöne 151er mal kommt küss ich dir die Fü... nee dann bekommst du/ihr dafür :top: :top: :top: :top: :top:

Gruss CapFan
Gruß CapFan


heino

Dienststellenleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Wohnort: Mainz

Beruf: Tf bei der S-Bahn Frankfurt/M

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:29

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Hallo Ernst,
kommt die 151 auch mit Scherenstromabnehmer?
Gruß Heino
Schöne Grüße aus Mainz

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:30

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Zitat

Wir müssten nämlich für jedes Add-On, in welchem diese Loks drin sind, ein eigenes Update machen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die neuen Texturen einfach in jedes Add-On mit zu übernehmen.

Das leuchtet sogar mir ein!
Aber das hätte man ja auch mal vorher erklären können.
(Dann hätte ich mir das Geld für die Herztropfen sparen können :ironie: :lachen:)
Dampfen muß es

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:34

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Die 151 ist sowohl für den RS als auch für den MSTS fertig. Im Laufe der Woche kommt sie online. Mit entsprechenden Szenarios bzw. Aufgaben natürlich.

http://www.german-railroads.com/images/gt9/gr-br151-rs.jpg
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

heino

Dienststellenleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Wohnort: Mainz

Beruf: Tf bei der S-Bahn Frankfurt/M

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:39

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Das hört sich ja super an.
Muß aber 14 Tage warten da ich an die Ostsee fahre.
Mal schauen ob mich ein Tf vorn mitfahren läst.
Schöne Grüße aus Mainz

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:47

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Zitat

Original von heino
Das hört sich ja super an.
Muß aber 14 Tage warten da ich an die Ostsee fahre.
Mal schauen ob mich ein Tf vorn mitfahren läst.


Vorschlag: Ich fahre für Dich an die Ostsee, dann brauchste nicht 14 tage zu warten :lachen:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

heino

Dienststellenleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Wohnort: Mainz

Beruf: Tf bei der S-Bahn Frankfurt/M

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:51

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Hallo Erich,
vorschlag: fahren wir zusammen.
Schöne Grüße aus Mainz

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 6. Juli 2008, 12:35

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Wie wird denn die MSTS 151 erscheinen? Wird es in Form eines "German Trains" sein?

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:12

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Zitat

Original von Lokhary0110

Zitat

Wir müssten nämlich für jedes Add-On, in welchem diese Loks drin sind, ein eigenes Update machen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die neuen Texturen einfach in jedes Add-On mit zu übernehmen.

Das leuchtet sogar mir ein!
Aber das hätte man ja auch mal vorher erklären können.
(Dann hätte ich mir das Geld für die Herztropfen sparen können :ironie: :lachen:)


Das habe ich hier bereits erklärt. Siehe hierzu meinen Beitrag vom 03.07.2008 01:12

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:13

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

@schockokampfkeks_1991

Hat Ernst doch geschrieben: als Download.

Die 151 ist Spitze! Endlich eine richtige Güterzuglok für die Siegen-Strecke im RS. Auch im MSTS schließt sie die letzte für mich existente Lücke "moderner" E-Loks. Jetzt kann sich GR der E18, E44 und E94 widmen. (Obwohl eine P10 oder eine DR 65 oder, oder, oder ... wären auch nicht schlecht.) :D

@Ernst

Das Problem hat selbst die kleinste Firma. Dem Kunden für ihn relevante Entscheidungen der Firma vermitteln. Ich finde es groß von dir das du nicht schmollst und grantelst sondern die Sachlage für jeden verständlich erläuterst. Der Rolf S. hatte jetzt wieder sonst was gestartet! :tongue:

Und vielen Dank für die Texturen! Sie sind schon eingebaut und jetzt wird eine Proberunde gedreht.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »windberg« (6. Juli 2008, 13:16)


Persönlicher Bereich