Sie sind nicht angemeldet.

MSTS und Windows 7 RC

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

srzbae

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:16

Windows 7 64 Bit

Hallo,

Funktionert das ganze (MSTS, Startcentre usw.) auch mit Win7 64 Bit?

Mein PC entwickelt einige alstersvedingte Probleme und sowohl Dell als HP liefern anscheinenend nur Systeme mit Win 7 64-Bit.

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Richard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:18

MSTS und Windows 7 RC

Obwohl ich jetzt direkt auf dei Frage nciht antworten kann, aber es gibt die Regelung, dass der Käufer nicht gezwungen werden darf, ein bestimmtes Betriebssystem zu kaufen. Falls du nur auf Win 7 64 bit umsteigst, weil es Dell oder HP so wollen, kannst du dich dagegen wehren. Ich persönlich kaufe meinen PC am liebsten beim Händler bei beibei (alles schnell mit Garnatie, gibt da genug) und bestelle dann das Betriebssystem mit oder kaufe es mir extra. XP Prof. kostet da zur Zeit mit SP 3 so knapp 60 Euro.
Aber dieser Hinweis ist nur dann wichtig, falls du dich vom Hersteller genötigt fühlst, auf Win 7 umzusteigen. Machst du es freiwillig, dann ist das natürlich irrelavant.
So, nun zurück zur Frage.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:28

MSTS und Windows 7 RC

MSTS und Windows 7
das ist die passende Rubrik; die Zeit des RC ist vorbei
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

44

Freitag, 1. Januar 2010, 11:15

MSTS und Windows 7 RC

Hallo srzbae,

Auf meinem PC läuft Win7 64 bit zu meiner vollsten Zufriedenheit. MSTS, Startcenter, Train Store usw. laufen alle ohne das geringste Problem. Du kannst also bedenkenlos zu dem 64 bit System greifen, musst aber aufpassen, dass Deine Hardware mit 64 bit Treibern bestückt ist.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 27. November 2011, 00:34

MSTS und Windows 7 RC

Hallo Allseits,

ich grabe mal dieses alte Thema aus, weil ich seit ewigen Zeiten mal wieder das Startcenter benutzt habe. Nach dem Beenden einer Aufgabe ist mir der TS prompt abgestürzt. Klar, da gab es doch ein update dafür... :whistling:

Dazu eine Frage: Muss ich vor dessen Installation "hole alles" ausführen?? Wahrscheinlich nicht, aber.... :nixweiss:

Gruß

der trainman1

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 27. November 2011, 07:48

MSTS und Windows 7 RC

Die RC Zeit ist nun wirklich vorbei ...
Das Update gibt es hier http://forum.german-railroads.eu/index.p…48703#post48703
Es behebt aber ein Problem zum Start des Programmes. Da es nicht die MSTS-Struktur beeinflusst, kann es jederzeit installiert werden.
Ein Absturz zum Ende eines Programmes muss andere Ursachen haben.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 27. November 2011, 23:45

MSTS und Windows 7 RC

Hallo peterbird,

ja, du hast Recht. Hab es zu spät bemerkt, daß ich im falschen Thema war. Danke für die Info.

Gruß

der trainman1

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich