Ich wollte niemanden zu Nahe treten,
Ok, Entschuldigung angenommen.

Aber generell fühlt man sich als "@Aufgabenbauer" schon so was wie ein Prellbock. Sei's drum.
Wenn das aber niemanden mehr interessiert
Doch, das schon. Drum hier mal der Versuch eines konstruktiven Hinweises auf eine mögliche Lösung des Problems. Vorher aber noch ein paar Feststellungen:
1. Grundsätzlich: Den Ablauf einer so komplexen Aufgabe im AE verfolgen zu lassen, ist nicht zielführend. Gelegentlich musste ich das auch machen, aber bei mir lief da meistens so einiges anders als dann in der Simulation.
2. Bisher sind alle User gut in Großkorbetha angekommen. Auch der Tester Lok1 bei Freeway (am 17. Apr. 2021), s. den Eintrag in der Wiki dort:
http://wiki.freeway-gmbh.com/index.php/C…SVT175_-_Teil_5 .
3. Jetzt geht es natürlich an die Ursachenforschung. Eine Ursache wurde schon genannt, Tausch von Fahrzeugen. Ob das bei Deinem Problem ursächlich war, kann und will ich jetzt nicht überprüfen.
4. Bei der Installation der Aufgabe selber ist irgendwas schief gelaufen. So was kommt immer mal vor, dass ein Byte den rechten Weg nicht findet - und schon haben wir den Salat.
5. Daher mal folgender erster Lösungsvorschlag: In Trainstore "Hole alles" ausführen, so Du mit Trainstore arbeitest. Lösche alle zur Aufgabe gehörigen Dateien (s. Readme) und entpacke dann die APK neu.
Danach kommen bei Dir Fehlermeldungen wg. fehlenden Rollmaterials.
Bitte dann
nichts tauschen oder gar entfernen (wenn Du etwa "die fehlenden Wagen 1kl2 und 2kl in Desiro_MRB mit CB" entfernst, dann bleibt m. W. von dem Triebwagen nichts mehr übrig. Soweit ich mich erinnere, fährt der als KI in Bad Kösen, der Gegend, wo bei Dir das Ungemach passiert),sondern bitte eine PN an CapFan oder mich. Dann erhältst Du das Material, das sonst nicht mehr zu haben ist oder nur schwer zu finden ist.
6. Nicht ganz auszuschließen ist natürlich auch, dass bei der Installation der Strecke als solcher bei Dir auch was nicht ganz richtig gelaufen ist. Möchte ich aber eher für unwahrscheinlich halten.
7. Am Wahrscheinlichsten ist für mich Deine Löschaktion, speziell bei dem MRB-Desiro.
Mehr fällt mir jetzt nicht zu der Sache ein.