Sie sind nicht angemeldet.

Lichtertauschbörse

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:59

Lichtertauschbörse

Wenn ich mir die Adresszeile bei Dir anschaue, sehe ich nichts von meinen Links zu DateiVZ! Einfach die Werbung abschalten und darunter gehts zum Download. So sieht das genau aus:
»Marc1972« hat folgendes Bild angehängt:
  • Link.jpg
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

62

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:24

Lichtertauschbörse

@ Marc1972,
wie man das macht weiß ich schon, hatte auch das von Dir gezeigte Bild gesehen.
Nachdem ich abgebrochen, die Seite geschlossen habe, da war das von mir gezeigte Bild zu sehen.
Ich habe Programme Die solche Sachen blocken, was machen unwissende User?, auf das Kreuz klicken zum Schließen, und schon hat man das Teil geöffnet.
Dateien oder Links, bei denen ich über solche "Werbung" stolpere, lade ich nicht herunter, ich blocke Sie

Gruß RK54

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:48

Lichtertauschbörse

Wenn man auf das Kreuz klickt passiert nicht mehr, als das die Werbung in einem neuen Fenster aufgeht. Geschlossen wird sie mit dem Rechteck (das sind wieder Nervenzellen, die ich nie wieder sehe, weil das ist wirklich sowas von unwichtig ?()! Es besteht auch keine Pflicht sich alles und jedes von hier herunterzuladen. Man darf getrost auch mal verzichten. Wenn man sich gefährdet fühlt, ist es vielleicht auch besser so :top:. Nachher werde ich noch für irgendwelche Fehlfunktionen auf Deinem System verantwortlich gemacht.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 20. Mai 2010, 04:45

Lichtertauschbörse

@Marc1972:

Zitat

Wenn man auf das Kreuz klickt passiert nicht mehr, als das die Werbung in einem neuen Fenster aufgeht.
Einfach unseriös.

Nebenbei: Warum beschäftigst Du in Deinen "Light"-Konfigurationen den MSTS eigentlich mit dem Auslesen völlig unnötiger bzw. unsinniger Zeilen und Parameter?


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »augurex« (20. Mai 2010, 05:05)


65

Donnerstag, 20. Mai 2010, 07:57

Lichtertauschbörse

Einfach unseriös.
@ augurex: das stimmt nicht :!:

Hallo Marc1972
Deine Links funktionieren tadellos und mit der Werbung gibts überhaupt keine Probleme :top: mach bitte weiter so und lasse Dich bitte durch gewisse User nicht beirren.

Danke und Gruss
msts.

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:59

Lichtertauschbörse

@augurex:
Was ist denn hier " einfach unseriös"?


@marc1972:
Auch ich hab keine Schwierigkeiten mit Deinen Links. Mach weiter so. Auf manch anderen Seiten gibt es auch Werbung, die man aber nicht wegklicken kann.
Und, wie Du schreibst: keiner wird zum Herunterladen gezwungen und wer will, macht es so, wie rk54, nämlich blocken.


Grüße aus dem Bayerischen Wald
wasti801

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:02

Lichtertauschbörse

Danke für die Änderungen!

Einfacher wäre es die Daten hier hochzuladen, dann gäbe es keine Probleme.

Ich hatte übrigens keine Probleme mit dem runterladen. :)


Bitte mehr davon :dafuer: :respect2: :top:
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:10

Lichtertauschbörse

... Warum beschäftigst Du in Deinen "Light"-Konfigurationen den MSTS eigentlich mit dem Auslesen völlig unnötiger bzw. unsinniger Zeilen und Parameter? ...
Ich drehe einfach nur die GR-Lichter, weiter nichts. Der Lichtwechsel mag zwar danach irgendwie unsinnig sein, wenn man dazu auch den Führerstand wechseln kann, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie eine wirklich gelungene Lichteinstellung sonst aussehen könnte. Man hat nur drei Einstellungen pro Fahrzeug. Für den "Otto Normal"-User ist das nach dem Wechsel des Cabs funktionierende Licht entscheidend, weil es von GR leider nicht mitgeliefert werden kann. Mehr wird von mir auch nicht gemacht. Gekürzt wird allenfalls, wenn eine DT-Lok einen unnötigen Lichschein besitzt oder eine KI-Lok unnötige Playerlichter besitzt.

@ all: Manche Dateien sind leider größer als 200KB, deshalb der externe Download. Sonst wäre mir das hier auch lieber gewesen.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:54

Lichtertauschbörse

@Marc1972:

Zitat

Ich drehe einfach nur die GR-Lichter, weiter nichts.
Dann ist alles klar, Danke für die Info.


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:31

Lichtertauschbörse

Anpassung der Personenwagen GR-DR-DBmq, GR-DR-DBmu, GR-DR-PH-WAG1, GR-DR-PH-WAG1-VZ und GR-DR-P-Wagen an das BinPatch mit folgenden Eingriffen:

- Lichtwechsel auch bei Wechsel der Cabviews an allen Fahrzeugen

Fahrzeugordner mit Ergänzungen nach TRAINSET entpacken! Überschreiben zulassen.

Zur Beachtung: Im Verzeichnis DBmq ist auch der fahrbare Steuerwagen enthalten, wer ihn nicht gebrauchen möchte, wird gebeten die Cabview- und Sound-Ordner sowie die "GR-DBmq-fahrbar.eng" wieder zu löschen. Alle anderen verwenden bitte das angegebene Cabview aus PT5 und den HIBU-DR-Steuerwagensound, erhältlich hier http://www.trainsim-center.net/index.php?page=wagen

Hier herunterladen: http://dateiverzeichnis.net/dl/y3p3cc4z


Danke für die Änderungen!

Einfacher wäre es die Daten hier hochzuladen, dann gäbe es keine Probleme.

Ich hatte übrigens keine Probleme mit dem runterladen. :)


Bitte mehr davon :dafuer: :respect2: :top:


So ein was funktioniert - zumindestens bei mir nicht.
Aber ich weiß nicht warum.

Immer wenn ich den Doppelstockzuverband im Train Store einlagere und dann den TS anwerfe "telefoniert der TS nach Hause (zu Mircorsoft)" und schmiert ab.
Wärst du mir bereit mir zu zeigen wie es bei dir aussieht oder ggf. den Ordner GR-DR-DBmq GR-DR-DBmu privat zu kommen zu lassen?

Aber alles andere funktioniert.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:33

Lichtertauschbörse

Ich habe es korrigiert, bitte nochmal herunterladen. Es gab einen Fehler in einer wag bezüglich der Anzahl der Lichter und nebenbei ist mir noch ein großer Funktionsschnitzer an den Steuerwagen aufgefallen. Jetzt müßte es in Ordnung sein. Danke für den Hinweis!

Anpassung der GR-DRV300 an das BinPatch mit folgenden Eingriffen:
Download hier
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:04)


642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

72

Freitag, 21. Mai 2010, 13:48

Lichtertauschbörse

Danke für die schnelle Änderung, werd es heut im laufe des Tages noch ausprobieren und mich dann hier noch mal zu Wort melden.
Danke das es nun auch die V300 mit Lichtwechsel versehen hast und gleich den Cap was ich auch schon benutze :-)

Vielleicht mal eine kleine freche Frage, geht so ein Lichtwechsel auch bei der BR 628 und der BR 624? Wenn Du irgendwann mal Zeit hast und es geht würde ich mich freuen wenn du das mal in Angriff nehmen würdest.

Schöne Pfingsten ;-)


So nun die Rückmeldung:

Keine Abstürze mehr und der Steuerwagen der DR funktioniert auch wunderbar :-)
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »642 Desiro« (21. Mai 2010, 14:47)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

73

Freitag, 21. Mai 2010, 14:26

Lichtertauschbörse

Das geht natürlich. 628/928 sind quasi zwei Steuerwagen aneinander gekuppelt. Für 624 gilt das ebenso. Da muß ich nur aufpassen, daß ich nicht einfach nur drehe, sondern die Lichtpositionen an gleicher Einstellung verbleiben (sprich die Licht-Funktionen nur zu ändern sind bzw. der sonst einfache Lehrsatz aus Unit 2 wird Unit 5 und aus Unit 3 wird Unit 4 hier nicht gilt. Da wird aus Unit 2 Unit 4 und aus Unit 3 wird Unit 5. Das ist mir leider beim DBmq auch passiert, aber es hat ja Gott sein Dank keiner gemerkt, weil sie gar nicht funktionierten (den finalen Schritt der Umschreibens der Zahl für die Lichteinträge darf man nämlich nicht vergessen).
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 25. Mai 2010, 00:36

Lichtertauschbörse

Anpassung der GR_DB_V100, GR_VZDB_V100, GR-BR V 100 DB RB 63, GR-DB211_004, GR-DB211_027ar, GR-DB211_056, GR-DB211_293ob, GR-DB211_322, GR-DB211_Trier, GR-DB212_056, GR-DB212_220-8, GR-DB212_236, GR-DB212_360, GR-PrL-EGP, GR-PrL-OHE und GR-V100-PrL an das BinPatch mit folgenden Eingriffen:
Download hier
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:04)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 26. Mai 2010, 01:14

Lichtertauschbörse

Anpassung der GR-DBUmbauwagen, GR DB Umbauwagen GR1, GR DB Umbauwagen GR2 GR5 und GR DB Umbauwagen GR7 an das BinPatch mit folgenden Eingriffen:
Download hier
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:05)


TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

76

Samstag, 29. Mai 2010, 11:09

Lichtertauschbörse

Hallo zusammen,
2 Bilder, wie das Licht der Spitzenlichter in der Nacht vom Führerstand einer BR189 aus gesehen werden. Die Helligkeit des Lichtes ist eigentlich etwas dunkler, da die Kamera das Licht noch verstärkt hat
Gruß Tf150150
»TF150150« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spitzenlicht Abblendlicht.jpg
  • Spitzenlicht Fernlicht.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TF150150« (29. Mai 2010, 11:37)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

77

Samstag, 29. Mai 2010, 14:28

Lichtertauschbörse

Anpassung der Fernverkehrswagen GR-DB-POPWAGEN, GR-PH-TEE72, GR-PH-TEE83, GR-REINGOLD-63, GRWP1_EPIII_PHA, GRWP2_LHA, GRWP2_PHA und GRWP2_PHA_VZ an das BinPatch mit folgenden Eingriffen:
Download hier


Anpassung der Personenwagen GR-DB-AB4u54, GR-DB-By, GR-DB-Post und GR-DB-P-Wagen an das BinPatch mit folgenden Eingriffen:
Download hier
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:05)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

78

Montag, 31. Mai 2010, 21:42

Lichtertauschbörse

Anpassung der Nahverkehrswagen GR-DBSilberling, GR-DBSilberling-2, GR-DBSilberling-3, GR-DBSilberling-4, GR-DBSilberling-5, GR-DB-X-Wagen und GR-X-Wagen an das BinPatch mit folgenden Eingriffen:
Download hier
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:06)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:03

Lichtertauschbörse

Anpassung der GR-DB111 an das BinPatch mit folgenden Eingriffen:
Download hier
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:06)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:54

Lichtertauschbörse

Anpassung der GR-DB151 an das BinPatch mit folgenden Eingriffen:
Download hier
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:06)


Persönlicher Bereich