Sie sind nicht angemeldet.

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 18. Dezember 2011, 12:52

Biggetal 2006

Hallo Ernst,

Betzdorf: Weichenantrieb liegt im Übergang und Andreaskreuz steht in der Straße.



Prellbock in Attendorn





Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (18. Dezember 2011, 13:37)


TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 20. Dezember 2011, 00:28

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Hallo,
auf der Waldbahn im Einfahrbereich von Ludwigsthal kommend befindet sich zw. Einfahrsignal und erster Weiche im Fahrweg im Bahnhof Zwiesel Baumbewuchs im Profil.
Gruß Tf150150

Tabeasfriend

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Juni 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 20. Dezember 2011, 06:56

VT 624 mit falschen eng-Dateien

Hallo,
ich hab grad festgestellt, das im Verzeichnis des VT 624 nahezu alle eng-Dateien (auch die BIN-Versionen) falsch sind, da in diesen immer auf die 150er E-Lok von Thomas Pilder verwiesen wird.
Also im Monent als 624 nicht fahrbar :wacko:

Gruß
Ralf

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 20. Dezember 2011, 07:44

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

@ Tabeasfriend

Wird reden hier über den Lokordner "GR-DB-624" - korrekt ?

Ich habe jetzt mal 1.0 der 10er-Edition rausgekramt und da ist Thophil's 50er nix zu sehen.

Stell doch mal so eine eng-Datei als Anhang herein.

Im Übrigen ist auffällig, daß in den letzten Tagen über atypische Fehler berichtet wird.
Gruß aus Köln
Achim

Tabeasfriend

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Juni 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 20. Dezember 2011, 07:50

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Stell doch mal so eine eng-Datei als Anhang herein.

Im Übrigen ist auffällig, daß in den letzten Tagen über atypische Fehler berichtet wird.
Kein Problem.....
Ich hab nebenbei gesagt die DVD installiert und sofort auf 1.06 geupdated.
Vielleicht ist da im Update was schief gelaufen ?
»Tabeasfriend« hat folgende Datei angehängt:

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 20. Dezember 2011, 09:29

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Hallo Tabeasfriend,

Da scheint allerdings bei Dir etwas schief gelaufen zu sein. Bei mir verweisen alle Eng-Dateien einwandfrei auf die verschiedenen Ausführungen des 624 Triebwagen hin. Ich habe die 10er DVD mit 1.06 installiert. Vielleicht hilft es Dir das Update nochmal drüber zu ziehen.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 20. Dezember 2011, 09:37

GR-BR38_DB

Gestern hat jemand die VZ-Version der GR-DB38 bemängelt! Vollkommen zurecht, ich hatte das ganze Paket vergessen/übersehen zu überarbeiten.
Das habe ich nun erledigt, hoffentlich funktioniert alles!

Edit:
38 3565 und 38 3713 waren "angearbeitet" aber nicht fertiggestellt! Das habe ist nun nachgeholt.
»heizer« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heizer« (20. Dezember 2011, 14:28)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 20. Dezember 2011, 09:48

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Hallo Tabeasfriend

Diese Aussage .....
ich hab grad festgestellt, das im Verzeichnis des VT 624 nahezu alle eng-Dateien (auch die BIN-Versionen) falsch sind, da in diesen immer auf die 150er E-Lok von Thomas Pilder verwiesen wird.
... das nahezu alle betroffen sind kann nicht korrekt sein! :nono:

Ich habe gerade sämtliche 624er eng Files im Hauptordner ....
....\TRAINS\TRAINSET\GR-DB-624
... durchgesehen!
Alle haben den korrekten sms Eintrag.

Deine Aussage triff "lediglich" auf die eng Files im Ordner ...
....\TRAINS\TRAINSET\GR-DB-624\eng-BinPatch
... zu! Das von dir an deinem Beitrag angehängte eng File stammt auch aus diesem Ordner.
Diese Bitte nicht verwenden!!!
Der Ordner eng-BinPatch kann eigentlich gelöscht werden.

Die 624er eng Files im Hauptordner sind bereits BinPatch tauglich.

Nebenbei habe ich aber festgestellt das die 924er wag Files ein doppelten sms Eintrag haben. :rolleyes:

Gruß Michael

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:35

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Hallo Allseits,

mir ist im Bhf Koblenz ein falsches Signalbild aufgefallen: Ausfahrsignal Richtung Moselweiß an Gl. 9 Es zeigt Hp0/Vr0. Dieses Bild gibt es ganz kurz bevor das Vorsignal dunkel wird, ansonsten nur noch in der Schweiz (mit anderen Bezeichnungen natürlich).

Gruß

der trainman
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 33 Falsches Signalbild.jpg

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:07

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

@ Alle

Kann es sein, daß das Ganze etwas unübersichtlich wird !!??
Gruß aus Köln
Achim

Tabeasfriend

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Juni 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:55

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Hallo Tabeasfriend

Diese Aussage .....
ich hab grad festgestellt, das im Verzeichnis des VT 624 nahezu alle eng-Dateien (auch die BIN-Versionen) falsch sind, da in diesen immer auf die 150er E-Lok von Thomas Pilder verwiesen wird.
... das nahezu alle betroffen sind kann nicht korrekt sein! :nono:
Hallo Michael,
das ist gut möglich, denn ich habe nach der Installation des Updates in den Ordner geschaut, gesehen, das es spezielle BIN-Dateien gibt und diese dann wie in der im Ordner befindlichen Textdatei beschrieben rüberkopiert :huh:
Ich bin im Momemt zwar noch in der Firma, meine aber, nach Entdeckung des Fehlers im Ordner "gesicherte Eng-Dateien" nachgeschaut zu haben und dort AUCH fehlerhafte Dateien gefunden zu haben. Bin mir da aber jetzt nicht wirklich sicher. Ich schau heut Abend nochmal nach und gebe Laut.

Gruß
Ralf

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:17

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

[...] ich habe nach der Installation des Updates in den Ordner geschaut, gesehen, das es spezielle BIN-Dateien gibt und diese dann wie in der im Ordner befindlichen Textdatei beschrieben rüberkopiert.

Der 624 wird schon mit den eng-Dateien für den Bin-Patch ausgeliefert, von daher sind die im Ordner "eng-BinPatch" gelagerten Dateien überflüssig, wie Loco-Michel schon schrieb. Dort lagen ursprünglich natürlich die korrekten eng-Dateien für den 624, aber beim Erstellen der 10-Jahres-DVD ist wohl etwas schiefgegangen, weil der oben genannte Ordner gar nicht auf die DVD sollte, wie Ernst an anderer Stelle schrieb.
Nebenbei: sowohl in den eng-Dateien selber, als auch in der "Bedienungsanleitung" ( im F11-Monitor in der Simulation ) steht, dass die eng-Dateien an originaler Stelle ( "...\TRAINS\TRAINSET\GR-DB-624" ) Bin-Patch-tauglich sind. Ich dachte, dort würde ein "normal-erfahrener" User zuerst nachschauen, bevor er sich durch die Ordner-Struktur wühlt. ;)



Nebenbei habe ich aber festgestellt das die 924er wag Files ein doppelten sms Eintrag haben.

Ist dennoch alles richtig. Schau mal genauer hin. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:24

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Guten Abend allerseits !
Von mir zur Aufgabe "ff 27 spätabholung." auf PT6 :
Spielerlok ist die GR_DB_261_705-8_OB , sie läd jedoch eine altrote Motorhaube. Der Eintrag in der ENG müßte von " FreightAnim ( GR_DB_260_280-3_A.s 1 1 ) geändert werden in ( GR_DB_261_705-8_OB_A.s 1 1 ).
Für mich persöhnlich ändere ich noch den Lichteintrag des oberen Spitzenlichts an den Maschinen mit geradem "Schornstein" von Position ( 0.0 3.846 0.928 ) in
Position ( 0.0 3.846 0.930 ).
Danach ist der Lichtschimmer von der Laterne nicht so angefressen .Maschinen mit schrägem "Schornstein" sind davon nicht betroffen.
Im übrigen muß ich hier mal meinen :respect1: zum Ausdruck bringen wie erfreulich hier im Allgemeinen mit Verbesserungs- / Veränderungswünschen der User vom gesamten Team umgegangen wird.
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:29

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Nebenbei: sowohl in den eng-Dateien selber, als auch in der "Bedienungsanleitung" ( im F11-Monitor in der Simulation ) steht, dass die eng-Dateien an originaler Stelle ( "...\TRAINS\TRAINSET\GR-DB-624" ) Bin-Patch-tauglich sind. Ich dachte, dort würde ein "normal-erfahrener" User zuerst nachschauen, bevor er sich durch die Ordner-Struktur wühlt. ;)
Naja wer liest das schon? :D
Kommt doch gleich nach Readme und Liesmich .... :rolleyes:

Nebenbei habe ich aber festgestellt das die 924er wag Files ein doppelten sms Eintrag haben. :rolleyes:

Ist dennoch alles richtig. Schau mal genauer hin. ;)
Ooohh ja hast recht ...... :whistling:

Ruth Eck

unregistriert

75

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:52

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

@ Alle

Kann es sein, daß das Ganze etwas unübersichtlich wird !!??



Hallo Achim,

hier sortiert Ernst selber (was er berichtigen konnte wird gelöscht), damit er sehen kann was er schon erledigt hat. Gegebenenfalls macht er, wie schon gehabt, einen ganz neuen Thread auf und entfernt den Alten.
Deshalb auch noch mal der Hinweis an Alle: schreibt hier nichts rein, was Ihr auf Dauer halten wollt.

Gruß Ruth

Tabeasfriend

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Juni 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:23

VT 624 mit falschen eng-Dateien

So, hab nochmal neu installiert, ohne Update, und original ist alles O.K.
Danke für die schnelle Hilfe / Erklärungen einerseits, Unverständnis für solche Kommentare wie:
"Naja wer liest das schon? :D
Kommt doch gleich nach Readme und Liesmich ...."
Ich schau mir nach der Installation solch einer DVD zuerst gerne mal die Ordnerstrukturen und Änderungen an und kopiere dann "per Hand" die Ordner in mein Trainsetverzeichnis, die ich haben möchte. Ich benutze kein TrainStore oder ähnliches und hab auch ein wenig Kenne vom MSTS (nämlich seit ca. 9 Jahren). Wenn ich dann in einem Ordner in der README
8o lese, "...kopiere die Daten nach bla..." und dies dann tue und anschließend habe ich den von mir beschriebenen Effekt, dann sollte man mir dies nicht zum Vorwurf machen !

Sei es wie es ist, ich kann mit der Erklärung leben und alles ist O.K.

Ich wünsche allen noch ein frohes Fest und noch sehr viele Jahre mit dem MSTS / Open Rails, macht weiter so
:thumbup:

Gruß
Ralf

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:28

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

@ Tabeasfriend

Zitat

Ich schau mir nach der Installation solch einer DVD zuerst gerne mal die Ordnerstrukturen und Änderungen an


Da wäre ich doch sehr dran interessiert, wie du das machst.

@ Ruth

Du kannst davon ausgehen, daß ich Aussagen halten werde.

Der "Sammelthread für Fehler nach Update 1.06" umfasst mittlerweile 98 Beiträge. Normal ist das nicht.
Gruß aus Köln
Achim

Tabeasfriend

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Juni 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 04:01

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Ganz einfach, ich benenne den Consists und den Trainsetordner um und installiere das Addon.
Danach kann ich problemlos beide Trainset- (und auch Consist) Ordner miteinander vergleichen und entscheiden, was ich übernehmen möchte und was nicht.
Würde ich das nicht machen, hätte ich mittlerweile (z.B. von ProTrain) 30 Versionen ein und der selben Lok (oder Wagen) auf der Platte.
Weiterhin ändere ich mir nahezu alle eng-Dateien bezüglich Namensgebung des Rollmaterials und Bremse für meine Bedürfnisse ab
und benutze beinahe ausschließlich die common.cab und common.snd Ordner. Ich besitze so ziemlich ALLES, was je für den MSTS rausgekommen ist
(auch viele engliche und alle US-Produkte) und tonnenweise Freeware Produkte (da kommt in 9 Jahren eine Menge zusammen).
Um da den Überblick zu behalten, verwalte ich meinen TS komplett manuell ! Ein mächtiger Aufwand, aber ich behalte den Überblick.
Zum Schluß noch: Ich benutze 3 Instanzen des MSTS (Deutschland und EU Rollmat., England und USA), alles batchgesteuert.

Gruß
Ralf

P.S.: Sorry für die Länge des Beitrages; hat ja hier eigentlich nichts zu suchen, aber ich wollte die Frage gerne ausführlich genug beantworten.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 05:15

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

@ tabeasfriend

Zitat

Ganz einfach, ich benenne den Consists und den Trainsetordner um und installiere das Addon.


Und genau das funktioniert nicht, weil Dateien abgeprüft werden, die beim Umbenennen nicht da sind.
Gruß aus Köln
Achim

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:18

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

@ Tabeasfriend

Natürlich war es nicht dein Fehler, dass du die Dateien kopiert hast. Der Fehler ist bei der Erstellung der 10-Jahres-DVD passiert.

Der Kommentar von Loco-Michel nach dem Motto "Wer liest das schon ?" bezog sich wohl nicht explizit auf dich, sondern auf die Sorte User, die keine Anleitungen lesen und dann Fragen stellen, die sich durch das Lesen der Anleitung nicht gestellt hätten. Von denen gibt es nämlich einige. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich