Sie sind nicht angemeldet.

Grafikprobleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:54

Grafikprobleme

Hmm? ?( Dieses psx-Format gibt der TS aber aus, wenn man auf die "Druck"-Taste der Tastatur drückt. Und dieses "Rohformat" wollte ich eben Horchman zur Verfügung stellen.

Und wie gesagt, dieses Format und die Dateigröße sollen ja nicht die Regel werden. Solch einen Aufwand wollte ich gar nicht betreiben. :huh:

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:56

Grafikprobleme

Kannst du z. B. mit IrfanView oder Gimp in png oder jpg umspeichern.
Gruss
HORCHman :whistling:

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 751

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:08

Grafikprobleme

Hallo nochmal,

wenn man natürlich alle Bilder in eine Datei packt, wird es schnell zu groß. Die Einzelbilder hätten sonst von der Größe (< 5 MB) gepasst. Das verwendete PCX-Format (nicht PSX) ist ab Windows Vista nicht mehr von Haus aus lesbar, da es das uralte MSPaint-Format ist. Microsoft hat die Unterstützung dafür aufgegeben. Man benötigt da zusätzliche Programme.

Zurück zum Problem:

Hast Du mal versucht, die AA-Einstellung von 16x zurückzunehmen? Bei mir gibt es genau eine Stufe, wo die Treppeneffekte weg sind (8x Supersampling). In allen anderen Einstellungen (höher oder niedriger) hat AA keinen Effekt im MSTS. Achtung: Ich habe eine AMD-Karte im Rechner, das könnte bei nVidia möglicherweise eine andere Wert sein. Die Anisotropische Filterung (was für ein Wort) ist auf 16x gestellt - damit dürften die P-Wagen in gröerer Entfernung etwas "weicher" gezeichnet werden.

Noch eine Frage: Übergibst Du beim Start Parameter wie -fsaa oder -anisotropic an den MSTS? Die hebeln Dir schnell die Einstellungen aus...

Falls es bei den Experimenten zu sichtbaren "Nähte" im Führerstand gibt, das Bild aber sonst in Ordnung ist, übergebe den Parameter -nofiltercab.

Ich hoffe, dass es ein wenig hilft. Die Bilder sehen so aus, als ob da gar kein Filter der Grafikkarte greifen würde. Ich hätte Dich nun gefragt, ob Du im Fenstermodus unterwegs bist, was Du aber bereits verneint hast.

Viel Erfolg!

Die Bilder von BalticStar sind hier:
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

64

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:13

Grafikprobleme

Ja, ja, ich weiß. Aber ich dachte, Du brauchst für eine genaue Bildbetrachtung genau dieses Ausgabeformat, das der TS beim Drücken der taste "Druck" erzeugt. :rolleyes:

Okay, also viel Lärm um nichts. Dann entschuldige ich mich für den Aufwand, den ich hier ausgelöst habe und wandle die Bilder in png's um und lade sie hier hoch.
»BalticStar« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.png
  • scrgrb1.png
  • scrgrb2.png

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 751

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:15

Grafikprobleme

Hallo,

nun hatten wohl zwei die gleiche Idee :P
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

66

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:54

Grafikprobleme

Hallo nochmal,

wenn man natürlich alle Bilder in eine Datei packt, wird es schnell zu groß. Die Einzelbilder hätten sonst von der Größe (< 5 MB) gepasst. Das verwendete PCX-Format (nicht PSX) ist ab Windows Vista nicht mehr von Haus aus lesbar, da es das uralte MSPaint-Format ist. Microsoft hat die Unterstützung dafür aufgegeben. Man benötigt da zusätzliche Programme..


Ja, mein Fotoprogramm zeigt die Dateien als MSPaint-Format an.

Hast Du mal versucht, die AA-Einstellung von 16x zurückzunehmen? Bei mir gibt es genau eine Stufe, wo die Treppeneffekte weg sind (8x Supersampling). In allen anderen Einstellungen (höher oder niedriger) hat AA keinen Effekt im MSTS. Achtung: Ich habe eine AMD-Karte im Rechner, das könnte bei nVidia möglicherweise eine andere Wert sein. Die Anisotropische Filterung (was für ein Wort) ist auf 16x gestellt - damit dürften die P-Wagen in gröerer Entfernung etwas "weicher" gezeichnet werden...


Jepp, nach allen bisherigen Informationen gibt es mit AMD KEINE Probleme. Bei nVidia - nun ja, ich habe anfangs die Einstellungen genutzt, die ich schon mit der 9800GTX+ genutzt habe und die noch aus der zeit stammen, als ich mit "Pilot" hier herum experimentiert habe. Und diese Einstellungsparameter waren nach meinem dafürhalten perfekt. Als nun die 560 mit diesen Einstellungswerten dieses unbefriedigende Ergebnis erbrachte, habe ich den alten GraKa-Thread mit Rene Romann u.a. herangezogen und die dort veröffentlichten Einstellungswerte probiert. Kein Erfolg. Ein guter und sehr erfahrener MSTS-Freund, der sich vor kurzem eine GTX660 oc zugelegt hatte, klagte noch vor mir über die gleichen Probleme. Und auch er (hat definitiv mehr Ahnung als ich) nach Ausprobieren immer neuer Variationen letztendlich die Karte rechtzeitig ausgebaut und zurückgegeben. Er fährt nun wieder mit einer AMD-Karte (Nummer weiß ich gerade nicht) und hatte schlagartig wieder 1A-Darstellungsqualität. Und viele andere, die hier und anderswo Screenshots einstellen, sind meist in Besitz einer AMD oder eben einer alten (vor 2010) nVidia-Karte.

Noch eine Frage: Übergibst Du beim Start Parameter wie -fsaa oder -anisotropic an den MSTS? Die hebeln Dir schnell die Einstellungen aus......


Ja, das habe ich in die Startparameter des Trainstore und der train.exe eingegeben. Nur bisher hatte das keine Rolle gespielt, ob ich diese Eintragungen zusätzlich zu den benutzerdefinierten Einstellungen in der nVidia-Systemsteuerung verwende. Ich habe, nachdem ich den Treiber nach Auswahl "Neuinstallation" nochmal installiert hatte, den TS zuerst mit den Default-Einstellungen gestartet. Resultat: keine oder nur schlechte Kantenglättung.

Falls es bei den Experimenten zu sichtbaren "Nähte" im Führerstand gibt, das Bild aber sonst in Ordnung ist, übergebe den Parameter -nofiltercab....
Ja, auch -nofiltercab nutze ich bereits seit langem.

Ich hoffe, dass es ein wenig hilft. Die Bilder sehen so aus, als ob da gar kein Filter der Grafikkarte greifen würde. Ich hätte Dich nun gefragt, ob Du im Fenstermodus unterwegs bist, was Du aber bereits verneint hast.
Na klar, echte Hilfe oder Unterstützung ist immer gut. Irgendwann zweifelt man ja an sich selbst. Da aber ein verläßlicher TSler gleiche Probleme unter gleichen Voraussetzungen hat und niemand mit ähnlichen GraKa's hier oder anderswo Screenshots mit funktionierender Kantenglättung zeigt, denke ich, daß das Problem nicht beim Anwender zu suchen ist.

Nochmal zum besseren Verständnis: Fenstermodus findet Anwendung auf 16:9-Monitoren richtig?! Mit vm: ... nein, ich besitze einen 19" LG und habe quasi Vollbild. Und "ja", es stimmt, Anti-Aliasing greift so gut wie gar nicht.

Ich werde aber heute Nachmittag mal den Versuch starten und -fsaa und -anisotropic aus den Befehlszeilen entfernen. Wobei, mit der alten 9800er hat's ja auch keine Probleme gegeben.
»BalticStar« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1984-07-13_E596_15116_33.jpg
  • 1988-01_118 781 D636_04.jpg
  • 1981-05_D814_01.jpg

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 749

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:56

Grafikprobleme

Hmm? ?( Dieses psx-Format gibt der TS aber aus, wenn man auf die "Druck"-Taste der Tastatur drückt. Und dieses "Rohformat" wollte ich eben Horchman zur Verfügung stellen.

Nein, der TS speichert seine Screenshots als pcx-Datei ab und das ist für die Beurteilung der Wirksamkeit von AA und AF total ungeeignet ( zumindest war es bei meiner alten NVidia-Karte so ), weil dabei diese Filter nicht oder nicht vollständig angewendet werden. Lasse ich die Screenshots dagegen z.B. durch "FSScreen" abspeichern, dann wirken AA und AF wieder. Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich verwende die pcx-Dateien schon lange nicht mehr.

Generell habe ich aber schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Grafikkarten von NVidia im TS schlechtere Bilder produzieren als die Karten von AMD. Ich konnte damals bei meiner NVidia-Karte auch tun was ich wollte, so schöne Bilder wie mit meiner noch älteren AMD-Karte habe ich im TS nie erreicht. Seit 2010 fahre ich wieder AMD und alles ist bestens, nachdem ich die optimalen Einstellungen im Treiber gefunden hatte. Dafür sollte man die Einstellungen systematisch und jeweils durch einen Screenshot ( an immer der selben Stelle, damit zum besseren Vergleich der Filter immer das selbe Bild gezeigt wird ) protokoliert durchprobieren und hinterher die Screenshots vergleichen.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

68

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:06

Grafikprobleme

Danke Christoph. Ja, ich meinte natürlich pcx. Werde langsam kirre hier. 8| Und nun bist Du der nächste, der sich zu nVidia äußert und ebenfalls meine Erfahrungen bestätigt. DAS läßt hoffen! Und es wird immer wahrscheinlicher, daß ich dann wohl doch eine (weitere) neue GraKa erwerben muß. Eine 7770 von Asus oder XFX scheint mir die richtige Wahl zu sein. Der TS ist mir in seiner Darstellung schon sehr wichtig. Vordergründig ist aber auch entscheidend die Effizienz beim Encodieren von Videomaterial. Und da habe ich seit mindestens 10 Jahren immer wieder die besten Erfahrungen mit dem Gespann aus Intel-CPU und nVidia-GPU gemacht. Soweit ich mich jetzt belesen habe, hat sich auch herauskristallisiert, daß im Gegensatz zur Vergangenheit, es heute unerheblich ist, ob man einer AMD-GPU eine CPU aus selbem Haus oder eine Intel-CPU zur Seite stellt.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 751

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:21

Grafikprobleme

Hallo,

die Geschichte mit den AMD-Grafikkarten in Kombination mit AMD-CPUs - naja... Ich habe seit Jahren das Gespann AMD mit Intel-CPU und habe damit keine Probleme. Ich setze aber auch keine zwei Karten im Verbund ein.

Trotzdem ist die Situation jetzt irgendwie unbefriedigend: Mit AMD produziert der MSTS scheinbar das bessere Bild, läuft aber nicht (???) unter Windows 8. Ich bin noch nicht zum Test mit Windows 8.1 auf meinem System gekommen...

Im Telefon-Support hatte ich gerade die Konstellation Windows 8.1 + nVidia Grafikchip auf einem neuen Notebook: Der MSTS läüft ohne Probleme.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

70

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:32

Grafikprobleme

Das ist natürlich sehr interessant. Was meinst Du mit "Im Telefon-Support hatte ich gerade die Konstellation Windows 8.1 + nVidia Grafikchip auf einem neuen Notebook: Der MSTS läüft ohne Probleme." 8.1 und MSTS funktioniert? Ein guter Freund versucht sich da auch seit geraumer Zeit dran - ohne Erfolg.

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:34

Grafikprobleme

Nein, der TS speichert seine Screenshots als pcx-Datei ab und das ist für die Beurteilung der Wirksamkeit von AA und AF total ungeeignet ( zumindest war es bei meiner alten NVidia-Karte so ), weil dabei diese Filter nicht oder nicht vollständig angewendet werden. [...]
Trifft das vielleicht auf den Vollbildmodus zu? Meine angehangenen Screenshots sind im Fenstermodus entstanden, die AA-Anwendung kann man da allerdings gut erkennen. Wenn ich die ausschalten würde, dann sind die Bilder von geringerer Qualität als BalticStar seine.
Gruss
HORCHman :whistling:

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 749

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:33

Grafikprobleme

Trifft das vielleicht auf den Vollbildmodus zu?

Ja, ich fahre nur im Vollbildmodus. Warum sollte ich den Fenstermodus nutzen ? Ich habe beim Monitor ja darauf geachtet, dass er 1200 Pixel in der Höhe hat, so dass ich den TS in "Full HD" ( 1600*1200 ) ohne irgendwelche Einschränkungen fahren kann. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:06

Grafikprobleme

Wie sehen bei dieser Auflösung denn die Führerstände aus? Sind die nicht meistens auf 1024er Basis (oder ist das nur bei Uralt-Material so)? Denn dann dürften die auch recht unscharf werden.
Gruss
HORCHman :whistling:

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 751

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:09

Grafikprobleme

Hallo,
Das ist natürlich sehr interessant. Was meinst Du mit "Im Telefon-Support hatte ich gerade die Konstellation Windows 8.1 + nVidia Grafikchip auf einem neuen Notebook: Der MSTS läüft ohne Probleme." 8.1 und MSTS funktioniert? Ein guter Freund versucht sich da auch seit geraumer Zeit dran - ohne Erfolg.
Der Kunde hat ganz normal laut Handbuch von der 10 Jahres-DVD den MSTS installiert. Er hatte lediglich, wie es so häufig der Fall ist, den -mem-Parameter vergessen. Es war ein Windows 8.1 in der 64bit-Version - also angeblich die kritischste Konstellation.

Ich fand das interessant, nachdem ich überall zu lesen bekommen habe, dass der MSTS und Windows 8.1 nicht miteinander können. Ein wenig enttäuscht war ich ja, dass es ohne Problem lief, weil ich gehofft hatte, die Probleme mal direkt miterleben zu dürfen.

Wir haben mehr mit der Benutzeroberfläche von Windows 8 gekämpft als mit dem MSTS - ständig diese bescheuerten Kacheln.

Als nächstes Projekt steht dort die Installation auf einem Windows-Tablet an...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

75

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:47

Grafikprobleme

Na das ist ja wirklich mal interessant. Ich verlinke mal auf eine andere MSTS-Seite, denn dort kämpft jemand und bekommt den TS nicht unter 8.1 zum Laufen.

Apropos TS: Ich glaube, ich gebe es auf und besorge mir eine AMD-Karte - nach über 10 Jahren. Ich habe nun so ziemlich jede Einstellung durchprobiert, die Einträge zu fsaa usw. aus den Befehlszeilen entfernt. Ich meine eine minimalste Änderung bemerkt zu haben, als ich AF komplett auf "aus" gesetzt habe, Clamp gegen Zulassen. Aber wie ich es auch drehe, kein Vergleich zu den Screens mit der guten alten 9800GTX+. :( Die werd' ich mir in einen Rahmen hängen. :top:

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 751

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:07

Grafikprobleme

Hallo,

ich hoffe nur, dass man mit AMD nicht vom Regen in die Traufe kommt. Es scheint unter Windows 8 mit AMD-Karten und dem MSTS ja ein Treiberproblem zu geben. Es ist durch nichts garantiert, dass dieser Treiber nicht auch in Windows 7 auftaucht.
Wenn dem so wäre, wäre man mit einer AMD-Karte keinen Schritt weiter.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen - ich denke nur gerade "laut"...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 749

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:21

Grafikprobleme

Wie sehen bei dieser Auflösung denn die Führerstände aus? Sind die nicht meistens auf 1024er Basis (oder ist das nur bei Uralt-Material so)? Denn dann dürften die auch recht unscharf werden.

Das ist leider richtig. Viele Cabviews haben Hintergrundtexturen in den Abmessungen 1024*768, aber es gibt auch welche, die in 1600*1200 vorliegen, wie der des GR 624:




Der TS kann das Hochskalieren der Cabview-Texturen nur sehr schlecht, daher empfiehlt es sich, das bei Cabview-Hintergrundtexturen, die nicht in 1600*1200 vorliegen, mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm selber zu machen, inklusive leichtem Nachschärfen. Die Führerstände können dann so aussehen:



Um die Details erkennen zu können, sollte man sich die beiden Screenshots in voller Bildgröße ( 1600*1200 ) ansehen:




Die Führerstände sind bei "Full HD" also eigentlich kein großes Problem, im Gegenteil. Die Cabviews können viel mehr Bildinformation enthalten, so dass auch kleine Rundinstrumente noch deutlich ablesbar sind, da die Zeiger vom TS erfreulicherweise auch in der höheren Auflösung dargestellt werden.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:05

Grafikprobleme

[...] Apropos TS: Ich glaube, ich gebe es auf und besorge mir eine AMD-Karte - nach über 10 Jahren. [...]
Wie wäre es mit OpenRails? Die Entwicklung schreitet stetig voran, wie man an den wöchentlichen Experimentals sehen kann. Ist m. E. nach eine Probe wert, bevor man sich zu einem solchen fundamentalen Schritt (mit unsicherem Ausgang) verleiten lässt.

[...] aber es gibt auch welche, die in 1600*1200 vorliegen, wie der des GR 624
Das ist natürlich dann schon spektakulär! Danke.
Gruss
HORCHman :whistling:

79

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:10

Grafikprobleme

[...] Apropos TS: Ich glaube, ich gebe es auf und besorge mir eine AMD-Karte - nach über 10 Jahren. [...]
Wie wäre es mit OpenRails? Die Entwicklung schreitet stetig voran, wie man an den wöchentlichen Experimentals sehen kann. Ist m. E. nach eine Probe wert, bevor man sich zu einem solchen fundamentalen Schritt (mit unsicherem Ausgang) verleiten läßt.


Ja, natürlich, was denkst Du, wie lange ich die Situation um den OR schon verfolge. Immer wieder probiert, für gut befunden und doch wieder den einen, aber entscheidenden Makel gefunden. Die KI's funktionieren nicht richtig, bleiben stehen oder bewegen sich erst gar nicht. Natürlich warte ich darauf, daß der OR oder die Macher um ihn dieses Problem endlich knacken. Und deshalb lese ich hier auch immer viel mit. Aber was ist aus 213 001 geworden, der irgendwie mal die treibende Kraft war zum deutschen OR. Oder habe ich da was verpaßt? Dann gab es da noch einen Baertram, der ebenfalls in seinem Profil den Titel als eine Art Unterstützer oder ähnliches für den OR führte. Gehört habe ich lange nichts mehr. Und "ja", ich glaube daran, daß mit einem zu 100% funktionierenden OR 99% der TS-Probleme der Vergangenheit angehören werden.

80

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:17

Grafikprobleme

By the way: Die vielen Threads zum OR sind alle recht interessant, aber, wie ist nun der Stand? Wer beschäftigt sich ausgiebig damit? Wer engagiert sich? Was ist mit solchen Protagonisten wie 213 001? Wie sieht der zukünftige Umgang GR' mit einem eventuellen TS-Nachfolger namens OR aus?

So weit meine Kenntnisse reichen, ist der OR die eigentlich von allen, einschließlich mir, gesuchte Eier legende Wollmilchsau, die das riesige Portfolio des MSTS für die Zukunft nutzbar machen kann und gleichzeitig auch Neues integrieren kann, ohne auf Engpässe des MSTS Rücksicht nehmen zu müssen.

Meine Erfahrungen waren in allen Fällen sehr positiv, aber auch sehr ernüchternd, wenn eben Aufgaben nicht korrekt abliefen. Und das war leider bisher immer der Fall. Signale machten auch immer wieder Probleme und eben die KI's, die irgendwo stehen blieben und die ganze Aufgabe unspielbar machten. Zwar kann man so einen liegengebliebenen KI "anschubsen", aber das ist ja keine Lösung.

Grüße

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich