Sie sind nicht angemeldet.

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 1. Juli 2011, 23:45

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo Dietmar,

sende mir bitte die World-Datei per E-Mail (info(at)msts-tiefbau.de), ich ändere sie dir dann so ab, dass es funktioniert.
Bitte habe aber 2-3 Tage Geduld, ich bin am Wochenende unterwegs.

Viele Grüße
Norbert

62

Montag, 4. Juli 2011, 15:55

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo Dietmar,

du hast Post.

Viele Grüße
Norbert

63

Montag, 4. Juli 2011, 16:10

GR1 Weiche in Olpe

Hallo Norbert,

leider habe ich in GR1 Version 2006 ein kleines Problem mit dieser Weiche hier:

DB3_a1t45dYardLftMnl.s

Und zwar gibt es die nur in dieser Variation mit Laterne und Hebel rechts, nur da ist das im Weg. Wäre besser wenn Laterne und Hebel links wären.

Könntest du vielleicht eine Variante erstellen wo das links ist, so als _M2?

Dann wäre ich mit den Weichen so weit durch, hoffe ich jedenfalls.

An bei noch ein Bild von dieser Weiche.

Gruß
»Thalys« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

64

Montag, 4. Juli 2011, 22:40

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Könntest du vielleicht eine Variante erstellen wo das links ist, so als _M2?

Hallo Thalys,

Danke für den Hinweis, die M2-Versionen der Yard-Weichen sind in Arbeit und werden in Kürze erscheinen.

Viele Grüße
Norbert

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 5. Juli 2011, 07:44

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo Norbert un Co.

Ich finde es toll was ihr da so baut im TS :respect2: :top:


Gruß Bruno

66

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:58

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Naja, es geht doch nichts über schöne Strecken. :)

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 5. Juli 2011, 21:47

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

...die Du verfeinerst :top: :top: :top: :top: :top:


Gruß Bruno

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:46

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Die Rollbahn lebt!

http://i41.servimg.com/u/f41/11/91/33/05/scrgrb10.jpg
Einsteigen in Münster

http://i41.servimg.com/u/f41/11/91/33/05/scrgrb11.jpg
Ausfahrt nach Osnabrück

http://i41.servimg.com/u/f41/11/91/33/05/scrgrb12.jpg
So war sie, die DB - wie ich sie gekannt habe: alte Neubau-Elok, 2 x 4yg, als Verstärkung ein Bn und - ganz wichtig - ein MD4i als Gepäckwagen.

Soweit die Pflicht - demnächst kommt die Kür: Weichenlaternen ggf. umsetzen, Nebengleise auf Holzschwellen und später vielleicht auch auf Stahlschwellen umnageln, Anschlussgleise mit Rost patinieren. Die Oberleitung ist übrigens von Leo.

Jörn

69

Donnerstag, 7. Juli 2011, 18:29

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Warum hast du nicht die von Norbert genommen?

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:46

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Weil a) die Oberleitung aus einer Zeit stammt, als mit einer Veröffentlichung von DBTracks noch nicht zu rechnen war und b) Leos Oberleitung deutlich flexibler ist in Bezug auf Weichen, z.B. wenn ich bei einer Weiche nur den abzweigenden Ast verdrahten möchte.

Jörn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörn« (8. Juli 2011, 01:50)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:06

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Tolle Arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Bruno

72

Freitag, 8. Juli 2011, 15:11

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

@ Jörn
Sind diese Betonschwellen nicht etwas zu neu für GR2?


Also ich habe für GR Biggetal Version 2006 diese alten Holzschwellen (DB3) genommen, für alle Gleise jetzt. Bin aber auch fast fertig,nur noch so ein paar feinheiten und überprüfungen der Strecke und dann muss ich leider noch warten bis Norbert die M2 Version für diese eine Yard Weiche in Olpe gemacht hat.

Könnte man vielleicht hier schreiben, wer jetzt welches Addon so umbaut. Nicht das einige Addons so doppelt gemacht werden und andere nicht.

Also ich mache diese Biggetal Version 2006.

Gruß

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

73

Freitag, 8. Juli 2011, 15:45

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Sorry, aber eine Veröffentlichung von mir wird es dazu nicht geben, da ich eine Version benütze, wo auch noch andere Details verbessert sind.



Jörn

74

Freitag, 8. Juli 2011, 19:19

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

dann muss ich leider noch warten bis Norbert die M2 Version für diese eine Yard Weiche in Olpe gemacht hat.

Die "M2"-Yard-Weichen sind jetzt fertig. Außerdem gibt es Versionen mit der alten Weichenlaterne.
So wurden aus ursprünglich 3 Weichen in der Auswahlliste des MSTS mal eben 81 Modell-Varianten. Bisher.

http://s1.directupload.net/images/user/1…mp/fwxabh2u.jpg

Ich habe meine Projektdaten zwar ganz gut organisiert, dennoch macht die Schaffung einer neuen Variante doch noch eine ganze Menge Arbeit.
(nur zum Verständnis für die, die auf solche Ergänzungen warten)

Download im Tiefbau-Thread.

Gruß
Norbert

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

75

Freitag, 8. Juli 2011, 23:36

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo,
danke für das neue Paket. Es ist auch sofort zum Einsatz gekommen.

Bei meinem Umbau bin ich mittlerweile in Bassum angekommen (inklusive Austausch von Einzelgleisstücken) . Dabei habe ich etwas zumindest provisorisch beseitigt, was mich seit meiner ersten Fahrt auf der Strecke (wie lange gibt es die schon?) gestört hat.

Das Ganze sieht zwar immer noch nicht richtig gut aus (die Feldwege sind Terrain), aber immerhin realistischer als vor einem durchgehenden Schotterbett wartende Fahrzeuge. Demnächst muss ich meinen Mut zusammennehmen und lernen, wie man etwas Passendes zwischen den Gleisen platziert, damit ich das Terrain wieder absenken kann.
Keep on steamin'!
Dietmar

76

Samstag, 9. Juli 2011, 08:13

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Sorry, aber eine Veröffentlichung von mir wird es dazu nicht geben, da ich eine Version benütze, wo auch noch andere Details verbessert sind.
Jörn
Hallo Jörn,
das finde ich schade.
Gerade hier in diesem Thread solche leckerten Bilder zu zeigen, wo doch auch von GR zum offiziellen Umbau mit anschließender Veröffentlichung gerufen wurde, rechnet doch jeder mit einer Veröffentlichung. Dann Jörn solltest du deine Bilder lieber in den allgemeinen Bilderthread stellen.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

77

Samstag, 9. Juli 2011, 15:17

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Ich finde es auch schade, ich denke mir, daß wir als MSTS Gemeinde alle zusammenhalten sollten. Ich glaube, Jörn, ich habe dieselbe Version der Rollbahn wie Du ... zusätzlich habe ich bereits ein paar Texturen für Gebäude geändert und dies GR zukommen lassen.

Da diese Firma und ihre Mitarbeiter ja einer Weiterentwicklung nicht abgeneigt sind, sollen wir versuchen, nicht jeder im stillen Kämmerchen für sich alleine Stunden und Tage zu investieren, sondern die eigenen Errungenschaften der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Es gibt viele unter uns, die nur die Züge geniessen und nicht selbst basteln.

Ich habe auch bei PT versucht, Ihnen ein paar Änderungen und Tauschs als Gratisupdate für diverse Strecken zur Verfügung zu stellen, aber BSI will sich nicht eigene Deluxevarianten "verbauen".

Wenn schon GR bereit ist, die Arbeiten der MSTS Gemeinde allen zur Verfügung zu stellen, dann sollten wir auf jeden Fall alle an einem Strang ziehen, auch wenn das eine oder andere mal nicht so perfekt ist ... aber den "alten" GR-Strecken neues Leben einzuhauchen ... da profitieren wir alle davon

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

78

Samstag, 9. Juli 2011, 15:35

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Die Screenshots von Jörn zeigen einen privaten Umbau der Rollbahn, der nie mit dem Ziel der Veröffentlichung erstellt wurde. Dabei wurde viel Freeware verbaut, die größtenteils verändert wurde. Das und die Tatsache, dass der Umbau schon Jahre zurückliegt, machen es beinahe unmöglich dafür die nötigen Genehmigungen der Autoren zu bekommen. Deshalb wird dieser Umbau weder als Freeware noch bei GR angeboten werden.

Eine neue Rollbahn ist ja schon in Mache, die diesen Umbau dann weit in den Schatten stellen wird. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

79

Samstag, 9. Juli 2011, 15:59

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

So dann kann ich jetzt auch die noch fehlende Yard Weiche in Olpe ändern.

Demnächst kommen auch Bilder. Und dann noch die ganzen feinhaiten wei Terainhöhe anpassen. Gestern hab ich noch ein paar Weichen ausgetauscht.

Ach ja,ich werde das GR anbieten. Müsste denen ja eigentlich nur die geänderten World Dateien schicken. Oder müsste ich sonst noch was schicken?

Gruß

80

Samstag, 9. Juli 2011, 16:43

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Ach ja,ich werde das GR anbieten. Müsste denen ja eigentlich nur die geänderten World Dateien schicken. Oder müsste ich sonst noch was schicken?

Thalys, wende dich dazu an Detman. Er baut auch schon eine GR-Strecke um und kann dir erklären, was du tun musst.

Persönlicher Bereich