Sie sind nicht angemeldet.

Züge der Zeit 5 - 50 Jahre TEE

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 13. April 2008, 11:58

Züge der Zeit 5 - 50 Jahre TEE

Interessant ist auch, das eine von den drei IC-Verbindungen pro Stunde von Köln Richtung Mainz laut Kursbuch 1985 eben nicht nach Mainz, sondern kurz davor in Mainz-Mombach nach Wiesbaden abzweigte. In Wiesbaden wurde dann Kopf gemacht und von da ging es dann nach Frankfurt. So kam die 103 auch nach Wiesbaden.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 13. April 2008, 14:26

Züge der Zeit 5 - 50 Jahre TEE

Zwischen Frankfurt und Wiesbaden kam auch der Knallfrosch zu TEE/IC Ehren.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


63

Sonntag, 13. April 2008, 16:49

Züge der Zeit 5 - 50 Jahre TEE

Zitat

Original von Johannes Fiolka
Zwischen Frankfurt und Wiesbaden kam auch der Knallfrosch zu TEE/IC Ehren.....

...mit den speziell für diesen "Wiesbaden-IC" umgebauten/gebauten Waggons, die hoffentlich dann auch im Addon enthalten sind.... :rolleyes:
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

64

Sonntag, 13. April 2008, 19:43

Züge der Zeit 5 - 50 Jahre TEE

Zitat

Original von the gun

Zitat

Original von 143 923-1
Dann sollte man Entgleisen ausschalten oder mal das Schienennetz erneuern! ;)

Ok, Entgleisen ausschalten hatte ich schon probiert, wahrscheinlich hätte ich den TS neu starten müssen damit es auch angewendet wird?
Dann mach ich mich jetzt an das Schienennetz.8)

Hat nicht doch noch mal jemand einen Tip wegen des Entgleisens? Natürlich habe ich Entgleisen ausgeschaltet, leider hilft das nicht - die Höchstgeschwindigkeit geringfügig überschritten und das wars dann.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 13. April 2008, 20:00

Züge der Zeit 5 - 50 Jahre TEE

Guck dir mal in der wag-Datei die Parameter "DerailRailHeight", "DerailRailForce" und "DerailBufferForce" an. Je größer die sind, desto besser in Bezug auf das Entgleisen.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

66

Montag, 14. April 2008, 19:33

Züge der Zeit 5 - 50 Jahre TEE

Danke, da geh' ich doch gleich mal ne Runde Spielen, erst mit den Parametern, dann mit dem TEE. :)

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

67

Montag, 14. April 2008, 22:08

Züge der Zeit 5 - 50 Jahre TEE

Könnte mir jemand die Bedeutung von "DerailRailHeight", "DerailRailForce" und "DerailBufferForce" erklären?

Der Wert für "DerailRailForce" ist mit 50 kN bei den neuen TEE-Wagen ein ganzes Stück kleiner als bei anderen Wagen von GR. Könnte dies der Grund für das extreme Entgleisen sein?

Es ist wirklich ziemlich nervig wenn die Wagen ständig bei geringen Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit aus dem Gleis springen. Irgendwie muss man ja auch mal die Verspätung aufholen!

Eine Lösung wäre GR spendiert der 103 eine automatische Geschwindigkeitsregelung! :D
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

68

Montag, 14. April 2008, 22:43

Züge der Zeit 5 - 50 Jahre TEE

Hallo!
DerailRailHeight=Höhenunterschied zwischen zwei Gleisstücken, die das Fahrzeug noch verkraftet.
DerailRailForce=Seitliche Kraft beim "zu schnell in die Kurve gehen"
DerailBufferForce=Aufprallkraft auf ein anderes Fahrzeug oder einen Prellbock

Keep on steamin'!
Dietmar

Edit: Gute Beschreibunge der einzelnen Einträge und zum Teil Richtwerte bietet "Manual for .ENG and .WAG files" von Rudolf Richter. Zu Haben bei http://steam4me.railpage.org.au/trainsim…dex.html#models

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streamline« (14. April 2008, 22:48)


windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 15. April 2008, 22:39

Züge der Zeit 5 - 50 Jahre TEE

Vielen Dank für die Erläuterung streamline!

Ich habe gerade nicht viel Zeit und noch weniger geistige Kapazität. Ich bin von Montag bis Sonnabend an die 10 Stunden auf Arbeit. Dazu An- und Abreise. Danach ist die Zeit weg und die Birne hohl. Die Lust noch irgendwo irgendetwas nachzuforschen tendiert gegen minus unendlich.

Ich vermute die geringe DerailRailForce ist bei den TEE Wagen "schuld". Vielleicht hat HansP eine 0 vergessen? Wenn mich die Muse küsst und der Puffer knutscht werde ich diese Werte erhöhen und ein Proberündchen drehen. Für heute gibt es nur noch ein Bier und dann ab in den Kahn.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

re10

Fahrdienstleiter

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Mai 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 30. April 2008, 15:46

Züge der Zeit 5 - 50 Jahre TEE

Diese Nacht (30.04. - 01.05.) um 0:35 in der ARD
läuft das deutsche Melodram "Rheingold" von Niklaus Schilling.

Handlung: mitfahrender Diplomat entdeckt, dass seine Frau eine Affäre mit dem Zugkellner hat.

Gedreht wurde der Film 1977 ausschließlich im fahrplanmäßig fahrenden TEE Rheingold Emmerich-Basel inkl. vieler Außenaufnahmen des fahrenden Zuges aus fahrendem Auto heraus.

Der Film zum Add-On.

Hier noch ein Link mit Informationen zu den Dreharbeiten, Hintergründe...

http://www.visualfilm.de/rheingold.htm

Viel Spaß
Andre

Roland

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Wohnort: Süd Afrika

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:50

Züge der Zeit 5 - 50 Jahre TEE

Zitat

Original von streamline
Edit: Gute Beschreibunge der einzelnen Einträge und zum Teil Richtwerte bietet "Manual for .ENG and .WAG files" von Rudolf Richter. Zu Haben bei http://steam4me.railpage.org.au/trainsim…dex.html#models


Diese Bibel gibt es natürlich auch in Deutsch bei TheTrain.de.. ;)
Aussenstelle Afrika

Persönlicher Bereich