Sie sind nicht angemeldet.

GR 12 geht in Produktion

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

61

Samstag, 15. September 2012, 14:17

GR 12 geht in Produktion

Hallo GR-Gemeinde,
habe die Strecke ohne Probleme installiert und auch gleich die Aufgabe "IC1932" gefahren.Die Strecke braucht allerdings einige Resorcen.
Wenn der PC nicht schnell genug ist,kann es zu den vorher genannten Fehlermeldungen kommen.Das riecht teilweise nach Überlastung.
(z.B.das nicht laden bestimmter Dateien).Die fps liegt bei mir so um 30.
Einige kleine Fehler sind mir aufgefallen:Alle Bogenweichen (angefangen in Hbf Hannover) stimmen mit dem Schienenprofil der Gleise nicht überein.
Die Farbe ist auch verschieden und die Bögen sind aus geraden Gleisstücken zusammen gesetzt.

NBE_FAN

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

62

Samstag, 15. September 2012, 14:23

GR 12 geht in Produktion

Moin NBE_FAN,

232 Fan hat doch um 14:09 Uhr geschrieben, dass noch einige Shapes der DBTracks fehlen. Sie werden später per Update nachgereicht.

Grüezi,
equinox

BigBrother

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Juni 2012

  • Nachricht senden

63

Samstag, 15. September 2012, 14:31

GR 12 geht in Produktion

Hab installiert, Uopdate ist auch drauf

Wenn ich eine Aufgabe über Train Store starte, bricht er bei der Hälfte ohne Meldung ab.

Kann mir einer sagen was da schief gelaufen ist ?

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

64

Samstag, 15. September 2012, 14:35

GR 12 geht in Produktion

Nachdem ich meinen Daddel-PC ausgemottet hatte und die üblichen zwei Dutzend Updates fast eine Stunde gebraucht haben sah ich mich erst einmal genötigt eine schnellere Festplatte einzubauen. Installation lief problemlos, Frameraten sind aber eher unterirdisch. ( Liegt womöglich daran daß ich den Desktop auf den Fernseher geklont habe ) Und mein "Fahrpult" muß ich wohl auch erst noch konfigurieren, das ist derzeit nur für Zusi voll einsetzbar.


feed your mind - read a book!

U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

65

Samstag, 15. September 2012, 14:51

GR 12 geht in Produktion

So ich habe es nach dem heutigen Erhalten auch installiert mitsamt dem Update. Die FPS, bei mir eine totale Katastrophe. Immer irgendwas zwischen 0 und 10, mehr geht bei meiner alten Kiste nicht mehr. Also eine Diashow vom feinsten. Aber es läuft.
Bei der Einführungsfahrt wird am Anfang auf die PDF-Datei hingewiesen, die auf der DVD drauf sein soll. Da sollen ja die eigentlichen Meldungen zur Streckenbeschreibung enthalten sein. Nur ich finde diese Datei nirgends. Was ich habe ist eine Datei Namens "Handbuch gr 12.pdf". Und da ist , bei mir jedenfalls, nur die Installation von GR 12 ,MSTS, Bin Patch usw. beschrieben. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo ich die Datei suchen muss. :?:

Uwe

EDIT: Sorry Leute, ich habs gefunden, alles in Butter. So ist es, wenn man alt wird. Für die, die die Datei suchen: bei mir wurde sie im Train Simulator Verzeichnis im Ordner GR Material installiert. Name der Datei: gr12-einfuehrungsfahrt.pdf".
Weiterhin frohes Fahren

Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U_Mayer« (15. September 2012, 15:12)


66

Samstag, 15. September 2012, 15:45

GR 12 geht in Produktion

Meine fps ist auch sehr schlecht, besonders in Bremen, dort erreiche ich max. 6-10fps. :wacko:

Mit meinem gutem PC (AMD 2,8GHz Dual-Core, 4GB RAM, AMD Radeon 6850, Win7). Andere GR-Strecken laufen flüssig, aber GR12 nicht so. Sogar auf freier Strecke max. 30fps, andere Strecke 59.

Hab auch alles gemacht, was im Handbuch steht, obwohl ich das schon längst habe. (Binpatch, TrainStore, mem Befehl usw.)

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

67

Samstag, 15. September 2012, 15:54

GR 12 geht in Produktion

Hi Leonid, in Bremen hab ich auch nur zwischen 15 und 30 fps, hast du es mal mit dem mem-Befehl -mem:2048 anstant 1024 versucht?
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

68

Samstag, 15. September 2012, 15:57

GR 12 geht in Produktion

Hi Leonid, in Bremen hab ich auch nur zwischen 15 und 30 fps, hast du es mal mit dem mem-Befehl -mem:2048 anstant 1024 versucht?


Habe schon den mem:2048 Befehl immer genutzt.

"D:\Programme (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -mem:2048 -timeacceleration -nofiltercab

Ist das so richtig? So habe ich den mem:2048 genutzt.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

69

Samstag, 15. September 2012, 16:16

GR 12 geht in Produktion

"D:\Programme (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -mem:2048 -timeacceleration -nofiltercab

Ist das so richtig? So habe ich den mem:2048 genutzt.

Das ist soweit richtig.

Nur der Ort der Installation des MSTS ist nicht das gelbe vom Ei.

Nicht nur aber gerade auch unter Win7 wäre besser ...

"D:\Train Simulator\train.exe" -mem:2048 -timeacceleration -nofiltercab

... oder noch besser

"D:\MSTS\train.exe" -mem:2048 -timeacceleration -nofiltercab

Wurde schon mehrfach hier im Forum behandelt und im GR12 Handbuch ebenso!

Gruß Michael

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

70

Samstag, 15. September 2012, 18:24

GR 12 geht in Produktion

@leonid,

Sorry, aber Deinen Computer als "gut" zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Bei Win 7 - 64 Bit sind 4gbyte RAM nicht wirklich viel. Und auch der Prozessor ist schon etwas betagter. Und je nach Auflösung wirst Du mit dem MSTS nicht mehr erreichen können. Und das wird bei GR 13 bestimmt nicht besser. Im Gegenteil.

Hoffnung sollte immer noch Open Rails machen. Dort sind jetzt schon erheblich höhere Frameraten machbar.

Man muss GR 12 schon als für OR gebaut betrachten. Hoffen wir, dass es bald kommt.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

71

Samstag, 15. September 2012, 18:29

GR 12 geht in Produktion

Da GR12 nun in Produktion ist, wird das Thema geschlossen. Fragen und Fehlermeldungen bitte unterProbleme bei GR12
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Persönlicher Bereich