Sie sind nicht angemeldet.

Neuheiten von German Railroads

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

• Nachricht senden

61

Freitag, 9. September 2011, 17:23

Der 5200 ist für heutige Begriffe etwas schwachbrüstig aber wenn das Mainboard ein BIOS-Upgrade zulässt sollte auf den Sockel AM2 problemlos auch eine deutlich schnellere CPU gesteckt werden können. Man sollte darauf achten daß der neue Prozessor die gleiche Leistungsaufnahme hat um das Kühlsystem des Rechners nicht zu überfordern. Der 5200 liegt im Benchmark bei etwa 1400 Punkten, ein Athlon II X2 250 mit 65W TDP bei rund 1700 Punkten, das wäre nur mal ein Beispiel für ein mögliches Upgrade. Es hängt aber in erster Linie vom Main Board und Chipsatz ab ob das funktioniert.
feed your mind - read a book!

Ernst

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Beruf: Programmierer

• Nachricht senden

62

Freitag, 9. September 2011, 17:46

Und eine 9500GT könnte auch etwas schwach sein. Aber da gibt es für 100 Euro schon deutlich bessere Graphikkarten.

Aber ich würde es erst einmal probieren. Ich war auch sehr erstaunt, wie wenig die Leistung einbricht.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Max73

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2008

• Nachricht senden

63

Freitag, 9. September 2011, 18:12

Ich danke euch. Ich glaube auch, erst einmal abwarten und probieren.
Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt. Bestellt ist die 10 Jahres-DVD schon.

Gruß

Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Querdenker

Weichensteller

Registrierungsdatum: 24. August 2011

• Nachricht senden

64

Samstag, 10. September 2011, 00:26

Wird es die DVD auch als Downloadversion geben oder nur als Box?

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

65

Samstag, 10. September 2011, 00:29

Hallo

Im GR Shop ist folgendes zu lesen ....

Zitat

Diese Sammlung gibt es (bis April 2012) nur auf DVD.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

• Nachricht senden

66

Samstag, 10. September 2011, 08:29

Aber ich würde es erst einmal probieren. Ich war auch sehr erstaunt, wie wenig die Leistung einbricht.

*Grins* Wenn ich denke was ich schon aufgerüstet habe - z.B. in Erwartung des MSTS2 der niemals kam oder ZUSI3 "demnächst erhältlich" oder RW ( immer noch weit davon entfernt ausgereift zu sein ), inzwischen ist mein Rechner schon wieder bestenfalls Mittelklasse.
Ich würde ernsthaft überlegen den MSTS auf eine SSD zu installieren, das Nachladen von Festplatte war schon immer einer der größten Hemmschuhe.
feed your mind - read a book!

Thommy Cortina

unregistriert

67

Samstag, 10. September 2011, 13:50

Ich würde ernsthaft überlegen den MSTS auf eine SSD zu installieren, das Nachladen von Festplatte war schon immer einer der größten Hemmschuhe.

Sehr sinnvoll - habe ich seit etwa 3 Jahren schon und möchte es nicht missen - bald keine Nachladerückler mehr...

Querdenker

Weichensteller

Registrierungsdatum: 24. August 2011

• Nachricht senden

68

Sonntag, 11. September 2011, 22:55

Dummerweise hab ich seit längerem in den Shop geschaut, dann hätte ich gelesen, daß es erst mal nur eine DVD gibt. :S

Ich bin echt gespannt darauf. So komme ich dann auch in den Genuß aller GR-Strecken.

Fabian112

Oberlokführer

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

• Nachricht senden

69

Montag, 12. September 2011, 20:25

Rechner Leistung für 10 Jahre virtuelle Eisenbahn

Deshalb auch meine Frage zu der Leistungsbeanspruchung des PC's.

Die Daten:

AMD Athlon(tm) Dual Core Prozessor 4450e, WINDOWS VISTA Home Basic, NVIDIA GeForce 9100,
Werde ich Schwierigkeiten bekommen?

Läuft aber so alles ohne Probleme, weiß nur nicht bei der neuen Ausgabe. Vorbestellt habe ich mir DVD schon :D

Danke schon im Voraus für entsprechende Bemerkungen. Und euch allen noch einen schönen Abend. Gruß Fabian

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beruf: Sysadmin

• Nachricht senden

70

Dienstag, 13. September 2011, 08:06

Wow, sieht klasse aus.
Da macht doch gleich mehr spaß zufahren, jetzt müsste nur noch Meiningen abgeändert werden und dann wär es ideal. Aber das wäre wohl nen zu großer aufwand.

Gruß Benny

Das habe ich schon bereits zweimal angeregt. Wurde aber nicht umgesetzt. Schaden würde es nicht! Bedeutet aber, dass der Bhf Meiningen so gut wie komplett neu gebaut werden müsste.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Ernst

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

71

Dienstag, 13. September 2011, 08:34

Meiningen wird bestimmt nicht umgebaut. Das würde heißen, dass keine Aufgabe mehr läuft. Sorry, aber das müsst Ihr vergessen.

Die Leistungsanforderung ist natürlich aufgrund von DBTracks etwas höher. Aber sollte nicht gravierend sein. Allerdings hört sich eine GeForce 9100 nicht sonderlich potent an. Der Dual Core ist ok.

Ernst Tollknaepper

Fabian112

Oberlokführer

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

• Nachricht senden

72

Dienstag, 13. September 2011, 18:14

Die Leistungsanforderung ist natürlich aufgrund von DBTracks etwas höher. Aber sollte nicht gravierend sein. Allerdings hört sich eine GeForce 9100 nicht sonderlich potent an. Der Dual Core ist ok.
Ist eine Grafikkarte On-Board, aber wie gesagt läuft recht gut. Aber eine neuere kostet ja auch nicht die Welt. :D

benfu99

Signalsteller

Registrierungsdatum: 27. April 2011

• Nachricht senden

73

Freitag, 16. September 2011, 16:51

Hi

Gibt es die DB-Tracks-Erweiterungen dann eigentlich auch so zum download? Es wäre nämlich dumm nochmal 30€ nur für DB-Tracks Erweiterungen auszugeben (hab sonst alles von GR).

LG Benfu99

HORCHman

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

• Nachricht senden

74

Freitag, 16. September 2011, 20:16

[...] Es wäre nämlich dumm nochmal 30€ nur für DB-Tracks Erweiterungen auszugeben (hab sonst alles von GR). [...]
30 EUR für neun DBTracks-Streckenumbauten und nicht veröffentlichtes Bonusmaterial sind zuviel? Leute, überlegt mal was ihr hier fordert... :thumbdown:
Gruss
HORCHman :whistling:

peterbird

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Beruf: das war mal

• Nachricht senden

75

Samstag, 17. September 2011, 09:14

... Es wäre nämlich dumm nochmal 30€ nur für DB-Tracks Erweiterungen auszugeben (hab sonst alles von GR).

Dann schau mal, was eine "bekannte Firma" pro Strecke für die DB-Tracks verlangt.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ernst

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

76

Samstag, 17. September 2011, 09:34

Es wird diese Streckenumbauten natürlich NICHT als kostenloses Update geben.

Die noch nicht umgebauten Strecken wird es als kostenloses Update geben für alle, die diese Jubiläums-DVD gekauft haben. Aber nicht für die früheren CDs.

Ernst Tollknaepper

benfu99

Signalsteller

• Nachricht senden

77

Samstag, 17. September 2011, 11:17

Es wird diese Streckenumbauten natürlich NICHT als kostenloses Update geben.

Die noch nicht umgebauten Strecken wird es als kostenloses Update geben für alle, die diese Jubiläums-DVD gekauft haben. Aber nicht für die früheren CDs.
Das ist mir schon klar nur ob man dann die Erweiterungen einzelnd für 5 € oder so erwerben kann weil ich hatte schon ganzschon mühe bei der Gesamtausgabe meine Eltern zu überreden und nochmal 30 € glaube ich nicht das sie das nochmal ausgeben.
Ach und dann kann ich ja gleich noch eine frage loswerden: Ist bei GR 12 dann DB-Tracks schon intigriert.

LG Benfu99

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

• Nachricht senden

78

Samstag, 17. September 2011, 12:12

Dann würdest du dir ja noch in das eigene Fleisch schneiden...

Bei 7 Erweiterungen (enthalten in der Jubiläums DVD) á 5€ wärest du schon bei 35€. Wenn auch noch die 3 aus dem bereits angekündigten Update dazukommen wären wir schon bei 50€. Die Jubiläums DVD wird dagegen nur 30€ kosten. Also ist die DVD schon ein echtes Schnäppchen und wird sein Geld allemal Wert sein.

Gruß,
Timo

Ernst

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

79

Samstag, 17. September 2011, 13:39

Nein, es wird die Upgrades auch nciht einzeln geben. Der Aufwand für Updates ist zu groß und so habe ich wieder eine vollständige Basis für neue Aufgabenpakete.

GR12 wird komplett mit DBTracks ausgeliefert. Allerdings erst in der Endversion.

Jetzt auf der DVD wir ein Schnupperstück enthalten sein. Ihr könnt schon mal von Münster bis Lengerich fahren (Als kleine Überraschung :D ). Es werden aber noch keine Fahrzeuge von GR 12 dabei sein.

Ernst Tollknaepper

benfu99

Signalsteller

• Nachricht senden

80

Samstag, 17. September 2011, 13:54

Naja dann versuch ich bei meinen Eltern das beste :D