Sie sind nicht angemeldet.

Großes Lob

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

81

Samstag, 7. Februar 2009, 19:17

Großes Lob

Hallo Manuel,

Auch ich hatte solche Probleme wie du.Ich hatte einen sehr gut ausgestatteten PC mit der neuesten GraKa,die es von Radeon gab.Trotz 4 GB Ram zusätzlich lief der TS kein bisschen flüssiger-im Gegenteil : PT25 zum Beispiel war nicht fahrbar-FPS bis höchstens 13/14.Jetzt habe ich einen etwas schwächeren PC-und der TS läuft flüssiger.Der Grund?Der neue PC hat Vista...vllt liegts ja wirklich daran.

@GR

GR 8 ist für mich die bisher beste Strecke,die für den TS erschienen ist!Wirklich großen :respect1: !!!Sowohl Grafisch als auch im Sound weiß GR8 zu überzeugen!Der Witz an der ganzen Sache?Ich bin eigentlich der Typ,der nur Strecken des 21. Jhdts fährt.Deswegen haben mich die Add Ons 1-6 nur wenig interessiert.Dann kam GR7 und 9-es wurde immer besser und gipfelt jetzt im Emsland!So habe ich bei der Aufgabe 2c glatt die Zeit vergessen und habe die Bundesliga verpasst.Aber ich habe wirklich jede Sekunde der 2 Stunden und 50 Minuten genossen!Also wirklich :respect1: für dieses Add On!!! :thumbsup: Gruß,Markus
-

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

82

Samstag, 7. Februar 2009, 21:17

Großes Lob

Das liegt net am PC oder am Treiber
Das sagst du. Bei mir ( nicht NVIDIA sondern ATI ) war nur ein Häkchen im Treiber an anderer Stelle zu setzen und schon hatte der Spuk ein Ende. Der TS mag es nicht wenn er von der Grafikkarte irgendwie skaliert wird, deswegen bin ich zu Begeinn keine 10m weit gekommen ohne daß die Kiste abgeschmiert ist, jetzt löppt er durch, selbst an Stellen wo ich die fps an einer Hand abzählen kann.
feed your mind - read a book!

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

83

Samstag, 7. Februar 2009, 21:46

Großes Lob

Zu den Treibereinstellungen:
Im NVidia-Treiber gibt es eine Möglichkeit, die Grafikberechnungen auf einen 2. Kern auszulagern - beim TS MUSS diese Option dringend DEAKTIVIERT werden, da es sonst immer zu Abstürzen kommt...

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:41

Großes Lob

Zitat

Ich bin eigentlich der Typ,der nur Strecken des 21. Jhdts fährt.

@Markus Schöbel

Na dann wirst Du an GR10 Deine wahre Freude haben. Es wird natürlich wieder so liebevoll gestaltet, wie GR8.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 8. Februar 2009, 09:30

Großes Lob

Soll das wirklich bedeuten,dass ihr von GR jetzt wirklich eine aktuelle Strecke baut?Wird mein Traum wirklich wahr? :rolleyes: Und dann so liebevoll gestaltet wie GR8-ich würde schon jetzt sagen,dass dieses GR10 dann GR8 ablösen kann,aber bis dahin bleibt GR8 einfach an der Tabellenspitze!
-

lokfdr

Oberlokführer

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Lokführer a.D.

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:12

Großes Lob

Ich habe alle Produkte von GR außer der Giga DVD,ich habe bei GR den Raildriver gekauft und auch von der Konkurenz habe ich fast alles füe den TS und alles läuft auf meinen 2 Jahre alten Aldi PC mit aufgerüsteten 2 GB Ram sehr flüssig.
Da ich ein guter Kunde von GR bin erlaube ich mir auch mal eine Kritik.
GR 8 geht bei mir trotz Bin Patch und 1024 mem und reduzierten Einstellungen so gut wie gar nicht.
Ich habe wenig Ahnung vom PC und die guten wohlgemeinten Ratschläge der User hier und in anderen Foren kann nicht umsetzen.
Ich habe gedacht das ich zu der Zielgruppe gehöre die Add On Schmieden mit ihren Produkten erreichen wolle aber scheinbar liege ich da falsch und die TS "Verrückten" ( ich meine das nicht negativ ) sind die eigentlichen Kunden.
Was passiert mit euren vielen Kunden die sich überhaupt nicht in Foren informieren , die legen das Add On gleich beiseite wenn sie wie ich nicht zurechtkommen.
Auch ein Herstellerforum verträgt Kritik und ich hoffe das das angekündigte GR 10 auch für solche Leute wie ich es einer bin spielbar ist.
Ich will euch nicht verärgern , wenn ja dann nehmt meinen Beitrag raus.
Schöne Grüße aus Brandenburg von einem alten Lokführer der gerne mit dem TS spielt
Lokfdr

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:29

Großes Lob

Das Herstellerforum ist für Hilfe und Kritik gemacht, du bist hier genau richtig. Wenn du in einem anderen ( passenderen Thread ) deine Probleme genauer darlegst werden die Forenmitglieder sicherlich alles tun um dir zu helfen.
feed your mind - read a book!

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:04

Großes Lob

Zu den Treibereinstellungen:
Im NVidia-Treiber gibt es eine Möglichkeit, die Grafikberechnungen auf einen 2. Kern auszulagern - beim TS MUSS diese Option dringend DEAKTIVIERT werden, da es sonst immer zu Abstürzen kommt...
Kannst Du etwas genauer beschreiben, wo sich diese Option befindet? In der NVidia-Systemsteuerung finde ich es nämlich nicht.

Danke und Gruß

Jörg

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:45

Großes Lob

@J_K:

Ich vermute, er meint dieses hier. Wenn es das nicht ist, möchte ich auch gern wissen, was gemeint ist.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • capture_08022009_174107.jpg

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:56

Großes Lob

@trainman1: Danke, die Einstellung hatte ich gesehen, war mir aber nicht sicher. Ich werde es dann mal versuchen.

Gruß

Jörg

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:37

Großes Lob

Nein, mit der PhysX-Geschichte hat das nichts zu tun...
Ich meinte viel eher unter dem Punkt "3D-Einstellungen verwalten" den Punkt "Threaded-Optimierung".

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:56

Großes Lob

@ReneRomann:

Danke, wieder was gelernt. :top: War aber schon deaktiviert (Aus)

Gruß

der trainman1

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

93

Montag, 9. Februar 2009, 19:06

Großes Lob

Bei mir stand dort "Auto", ich habe es jetzt mal deaktiviert.

Gruß

Jörg

bahnkaktus

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

94

Montag, 9. Februar 2009, 19:12

Großes Lob

Bei mir stand dort "Auto", ich habe es jetzt mal deaktiviert.

Gruß

Jörg
Genau das habe ich heute auch gemacht. Mal sehen, ob's was bringt! ;)
Hoffentlich verabschieden sich jetzt endlich die Abstürze.
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:31

Großes Lob

Hallo allerseits !

Nachdem ich GR 8 nun in seiner gesamten Länge mal abgefahren habe, bleibt mir nur noch
:top: :respect1: zusagen.
Das Emsland ist für mich die neue TOP-Strecke aus dem Hause GR. Ein großes Danke schön geht an alle die an diesem Add-on mitgearbeitet haben.

Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anders erwartet :) , als das es wieder eine Super-Strecke wird. :) ;)
Das laaaaaaaaaange warten ist mit viele Liebe bei der Umsetzung der gesamten Strecke belohnt worden.

Ich wünsche uns allen noch viele viele Kilometer Fahrspaß mit GR 8 ! :top: :top: :top:
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:33

Großes Lob

Hallo Allseits,

ich bin zwar erst bis Lingen gekommen. Aber was ich bisher gesehen habe... Wahnsinn 8o :thumbsup: So weit nach links und rechts durch gestaltete Landschaft. :respect1: :respect1: In der Tat das Warten hat sich wirklich gelohnt. :top:

Gruß

der trainman1

Edit: Bild getauscht
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01b VT01 nahe Hanekenfähr.jpg

97

Samstag, 14. Februar 2009, 00:18

Großes Lob

Hallo,

erst einmal Wahnsinn!!! 8o :thumbsup:
Großen :respect1: für die beiden Streckenbauer Ingo und Christian!!!
So eine tolle Strecke in einer ebenso tollen Landschaft. Dazu noch das vielfältige, zum Teil neue Rollmaterial. :thumbup: Besonders erfreulich ist für mich natürlich der 624. ;)

GR8 ist für mich jetzt das Maß aller Dinge/AddOns. Einfach nur Genial! Das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!


begeisterte Grüße
Jonas
VT614 - - - Endgültiges Einsatzende in Deutschland, 2 Jahre später als geplant!

Modernisierte 614 sind in Rumänien unterwegs.

IR2212: Der letzte Interregio durch Mainz nach Münster im Dezember 2002.


mein Youtube-Kanal: [url]http://www.youtube.com/user/InterRegio2212/videos[/url]

Razo

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Freistaat Sachsen/Hessen

Beruf: Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

  • Nachricht senden

98

Samstag, 14. Februar 2009, 11:07

Großes Lob

Stichwort Graka: Wer eine NVidia hat (z. B. wie ich die 7950 GT), der kann aus dem TS noch mehr Leistung herauskitzeln, wenn er ein sog. Boosterprogramm installiert. Ich arbeite mit nHancer (einfach mal googeln). Mittlerweile gibt es die Version 2.4.5. Da kann man für den TS ein eigenes Profil mit entsprechenden Einstellungen anlegen. Ich fahre immer mit Volllast und hatte mit Abstürzen bisher nie Probleme. Ich habe XP Professional). Die Strecke läuft sehr flüssig und ich habe kaum Nachladeruckler.

Vielleicht ist das ein nützlicher Tipp.
...brauch´ ich nicht

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

99

Samstag, 14. Februar 2009, 18:00

Großes Lob

Hallo!
Auch bei mir ist heute GR8 eingetrudelt und ich konnte mich mit der T18 und den Mitteleinstiegswagen auf Erkundung begeben. Ich bin bisher von Münster bis Rheine gekommen und ich kann nur sagen: "Ganz große Klasse!" :top: Bisher habe ich keine Probleme gehabt.
Vielen Dank an alle, die am Addon beteiligt waren, für die tolle Arbeit. Ausdrücklich erwähnen möchte dabei diejenigen, die aufgrund negativer Erignisse und Umstände im Moment nicht (mehr) am TS arbeiten mit dem Wunsch, dass sich ihre Situation zum Guten wenden möge.
Keep on steamin'!
Dietmar

Peter43

Oberlokführer

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

100

Samstag, 14. Februar 2009, 22:22

Großes Lob

Hi Razo,

ich habe mir die Bewertungen zum nHancer durchgelesen (ok), ihn runtergeladen, und installiert.
Der MSTS wird wird erkannt. Es gibt jede Menge Einstellmöglichkeiten mit Namen, die ich zwar schon gehört aber kaum begriffen habe, und nicht weiß, ob der MSTS sie kennt.

Frage: Ist das vorgegebene Profil für den MSTS bereits das Optimum, oder muß das noch zugeschnitten werden (zur Grafikkarte, zum MSTS oder zu beiden)?
Falls Du den nHancer optimiert hast, kannst Du diese Einstellung weiterreichen? Unter FAQ gefunden:

'Question:
Can I share my profiles with other people? Yes you can!
Use the menu item "Profile->Export" to export one or more profiles.'

Gruß Peter

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich