Sie sind nicht angemeldet.

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 26. November 2009, 19:39

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Hallo Erich,



schau Dir mal den Fahrplan an, ich hatte keine Probleme mit der Aufgabe. Noch ein Tipp wenn immer ein Absturz kommt einfach den Aussensound runterstellen.



Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen
»juergen eck« hat folgende Datei angehängt:
  • GRT_08.zip (5,8 kB - 109 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2024, 00:43)
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 29. November 2009, 00:39

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Also falls es jemanden hier interessiert... möchte ich dann doch mal was zu der Aufgabe sagen.

Ich denke den meisten dürfte bekannt sein, dass wir sehr sehr oft testen mit allen möglichen "Unmöglichkeiten"... Speichern, Außen / innen fahren... Kamera-drehen...nach vorn / hinten klettern usw.usw. und wenn dann eine Aufgabe als fahrbar eingestuft wird, kommt sie in den Pott "abgehakt". A b e r es gab und gibt immer wieder Situationen, die bei uns nicht aufgetreten sind, dann aber bei Spielern. Dass diese "Fehler" nun auch nur zum Teil bei Spielern auftreten zeigt wie schwierig dass Ganze ist. Also nochmal, wir geben nur Act's raus, die okay sind, trotzdem verhalten sie sich dann bei anderen Spielern / PC's unterschiedlich (siehe hier in diesem Thema die unterschiedlichen Rückmeldungen). Dass kann man aber nicht mittesten !!!! Natürlich sind wir anschließend bemüht einen Act dann nochmal auf den Prüfstand zu stellen und zu versuchen auch die gemeldeten Störungen zu beseitigen. Leichtfertig im Forum über "fehlerhafte Acts" schimpfen ist schlichtweg unfair, unfair gegenüber der Arbeit der Actbauer u.Tester.

Thema Bin-Patch. Auch wenn das Thema den einen oder anderen Spieler stört, ohne geht es nicht mehr, dafür gibt es zuviele Verbesserungen, aber leider hat der Patch auch seine Tücken. Diese Tücken erst einmal zu erkennen ist gar nicht so einfach und manches ist erst durch Zufall entdeckt worden. Kennt man das Problem, kann man den Spieler darauf aufmerksam machen, falls es sich nicht umgehen lässt. Ich persönlich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen.

Zu dem Act 08 gab es heute einen Tipp eines Actbaukollegen. Diesem Tipp gehen wir nach und testen die Aufgabe und wenn sich sein Tipp bestätigt, werden wir eine neue APK bereitstellen.

Gruss CapFan





Edit: Da sich der letzte Absatz auf Postings bezog, die ich soeben gelöscht habe, habe ich diesen auch gelöscht. Ruth
Gruß CapFan


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

83

Montag, 30. November 2009, 23:45

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Hallo Erich,

schau Dir mal den Fahrplan an, ich hatte keine Probleme mit der Aufgabe. Noch ein Tipp wenn immer ein Absturz kommt einfach den Aussensound runterstellen.

Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen


Hallo Jürgen,

danke für Deinen Tipp, aber Fahrplan oder Abstürze waren nicht das Problem.
Das Problem mit der Aufgabe bestand darin, dass nach einem erneuten Laden eines abgespeicherten Spielstandes der KI-Verkehr nicht mehr stimmte, dadurch am nächsten Signal vor einer Zugkreuzug über die Spielerzugroute gab es Dauer Hp0, dazu gab es beim erneuten Abspeichern einen schwarzen Bildschirm.

Aber mit dem von CapFan veröffentlichen Update der Aufgabe sind die Probleme offensichtlich beseitigt. Bin noch nicht ganz fertig mit der Aufgabe, aber ich konnte problemlos abgespeicherte Spielstände laden, KI-Verkehr stimmte mit der Liste von CapFan überein und das Speicherproblem ist wohl auch gelöst. :top:

Grüsse nach Wuppertal :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:01

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Pfffff... ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Timewind

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Verwaltungsmensch

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 1. Dezember 2009, 01:20

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

hallo,
ist wohl kein thema @capfan
reinhard

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 1. Dezember 2009, 01:48

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

...wenn ich dass jetzt noch (sieh mal auf die Uhr) richtig interpretiere, dann sag ich nur... :thumbup:

Gruss CapFan
Gruß CapFan


87

Dienstag, 1. Dezember 2009, 01:50

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ CapFan,
gell Du hast kein Bett?
Gruß Robert

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:27

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ CapFan,
gell Du hast kein Bett?
Gruß Robert


@ Robert,

ist es Dir nicht bekannt, dass bei der DB nur Vorstandsmitglieder im Dienst im Bett liegen dürfen. :lachen: :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 1. Dezember 2009, 22:48

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

...dann hätte ich Bitteschön gerne auch deren Flocken... :whistling:

Gruss CapFan
Gruß CapFan


90

Dienstag, 1. Dezember 2009, 22:53

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ CapFan,
da musst Du noch etwas warten,
es soll bald schneien und schon hast Du Flocken mehr als Du gebrauchen kannst :P
Gruß Robert

Persönlicher Bereich