Sie sind nicht angemeldet.

GR 12 Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 19. September 2012, 20:31

GR 12 Probleme

Hallo Ernst
Ist keine Onboard-Grafik, die RAM-angabe ist Falsch.
Korrekt sind 1024 oder 2048 MB
Preislage ca. 80-90 €

Guck's du hier:


Gruß Tom
Sauerland - Powerland

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 19. September 2012, 20:47

GR 12 Probleme

Zitat

Hallo Achim
Und 3. Erweitert anklicken, dann "Als Administrator ausführen" anklicken und mit OK bestätigen.

Gruß Tom
Sauerland - Powerland

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 19. September 2012, 21:04

GR 12 Probleme

@ tom61

Keine Ahnung!
Da ich XP nutze, habe ich mit den benutzerkontengesteuerten Problemanalyseverhinderungsstrategien nix am Hut ! :D
Gruß aus Köln
Achim

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 19. September 2012, 21:08

GR 12 Probleme

Hallo Ernst
Ich habe einen Prosesor:AMD Phenom (tm) 2X4840 Prozesor
Betriebssystem Windows 7 Ultimat
8 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte ist eine ASUS EAH 5750 Serie mit 4863 MB Grafikspeicher

Und die Fehlermeltung die fast bei jeter Aufgabe komt ist
Waggon teser NMBVT526ABn-HB (uid200859) kan der Ausenwelt nicht Hinzugefügt weden



Frank
Hallo Frank
Hast du vielleicht diese cpu:


Wenn Ja und mit der 5750 Grafik dürfte es keine Probleme mit der Leistung geben.
Update installiert ?
Oder ein fehler beim Setup.

Gruß Tom
Sauerland - Powerland

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 19. September 2012, 21:41

GR 12 Probleme

@ tom61

Keine Ahnung!
Da ich XP nutze, habe ich mit den benutzerkontengesteuerten Problemanalyseverhinderungsstrategien nix am Hut ! :D
Hallo Achim
Schönes Wort: "Problemanalyseverhinderungsstrategien" :ironie: Ja ist denn schon Karneval ? :ironie:
Spaß beiseite. Auch unter XP gibt es sowas! Ist gut Versteckt in der Systemsteuerung (Benutzerkontensteuerung)
Ist das gleiche, nur mit dem Vorteil das du sofort beim Booten als Admin angemeldet bist.

Schöne Grüße von der Ruhr an den Rhein. Tom
Sauerland - Powerland

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 19. September 2012, 22:16

GR 12 Probleme

Hallo ReneRoman,
Eine Frage an unsere Signalspezialisten:
Wird nicht bei Ks-Vorsignalen bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h und weniger erwarten ein gelbes Blinklicht verwendet und erst ab 70 km/h und darüber ein grünes?

Mir ist gerade ein grünes Blinklicht an der Vorsignalbrücke zu Bremen Hbf aufgefallen, obwohl das Zs3v die Kennziffer 4 gezeigt hat.
im Ks-Signalsystem gibt es kein gelb blinkendes Signallicht.
Im Hl-Signalsystem ehem. DR gab und gibt es auch heute noch ein gelb blinkendes Signallicht, Hl7 Höchstgeschwindigkeit auf 40 oder 60Km/h ermäßigen.
Gruß Tf150150

Frank

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Tühringen

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 19. September 2012, 23:17

GR 12 Probleme

ATI Radeon HD 5700 Serie

AMD Phenom (tm) II x4 840

So steht es bei mir im PC



Frank

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 20. September 2012, 00:17

GR 12 Probleme

im Ks-Signalsystem gibt es kein gelb blinkendes Signallicht.
Im Hl-Signalsystem ehem. DR gab und gibt es auch heute noch ein gelb blinkendes Signallicht, Hl7 Höchstgeschwindigkeit auf 40 oder 60Km/h ermäßigen.
Gruß Tf150150


Hallo Tf150150, dass ist genau die richtige Erklärung... aber okay, du bist ja auch Profi... :D :D
Gruß CapFan


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 20. September 2012, 07:32

GR 12 Probleme

Verstehe ich nicht, da Jan doch immer noch präsent und aktiv ist - z.B. beim Sound für die BR141.

Dann hast du vielleicht nicht mitbekommen wie er sich damals hier aus dem Forum verabschiedet hat, das war keine fröhliche Angelegenheit, gehört aber auch nicht hierher.
feed your mind - read a book!

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 20. September 2012, 11:42

GR 12 Probleme

Im Ordner GR-SOUND von GR12 scheint es Änderungen bzw. Erweiterungen gegeben zu haben.
So gibt es - außer dem BR120-Sound (logisch - muss ja) - einige Neuerungen (BR110, 141).
Auch kommt der Güterwagensound irgendwie pompöser daher !

Bei den Einheits-Eloks wurde meines Wissens nach nur die Pfeife teilweise geändert und die sms-Dateien für die Bedienung beider Stromabnehmer durch den BinPatch angepasst, womit ich aber nichts zu tun hatte.
Der Güterwagensound ist unverändert geblieben. Nur der Sound für die DB 120 ist eine komplette Neuentwicklung von mir.



Dann hast du vielleicht nicht mitbekommen wie er sich damals hier aus dem Forum verabschiedet hat, [...]

Richtig, Jan hatte sich zurückgezogen, ist aber seit einiger Zeit wieder aktiv in der TS-Szene, wenn auch öfter im TheTrain-Forum als hier.


Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 20. September 2012, 12:37

GR 12 Probleme

@ 232 Fan

Vielleicht bin ich bei den Güterzugsounds ( war wohl KI ) einem subjektiven Eindruck erlegen oder der Streckensound spielt eine Rolle - wie auch immer.

Mir ist äußerst positiv aufgefallen, dass der Abfahrtsansage/Abfahrtspfiff differenziert eingesetzt werden kann. Bisher war wohl immer entweder das Eine oder das Andere vorhanden - wobei die "Hallenansage" bei kleinen Bahnhöfe äußerst deplatziert wirkte.

Wie wird das gesteuert ? Über die Aufgabe oder die Strecke ?

Besten Dank im Voraus und
Gruß aus Köln
Achim

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 20. September 2012, 15:38

GR 12 Probleme

Mir ist äußerst positiv aufgefallen, dass der Abfahrtsansage/Abfahrtspfiff differenziert eingesetzt werden kann.

Da bist du wohl einer zufälligen Täuschung zum Opfer gefallen. Der TS bietet nur einen Trigger für den Abfahrtspfiff und der ist immer und überall gleich. Man kann aber mehrere verschiedene Sounds definieren, die in einer vorgegebenen oder zufälligen Reihenfolge ( bei der ersten Abfahrt Sound-1, bei der zweiten Abfahrt Sound-2 o.ä. ) gespielt werden und das wurde hier gemacht.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

JensV

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 20. September 2012, 15:48

GR 12 Probleme

Sooo, da mach' ich nu auch mal die Senftube auf..., und zwar hier, weil der andere Fred ja 'nen Vorhängeschloss verpasst gekricht hat...
Der DHLer hat goahnz schön vergrießknaddelt gekuckt, als ich ihm sachte: "Wird auch Zeit Du...! Tuut dat Not, dass ich sooo lange warten musste...?"" :D
Jetz zu die Stregge: Waaaau, alder Schweede, wat issn dat? Gleisverläufe und Baahnhöhve fast wie bei die echte Eisenbahn. Und das auf die elf Johre alde Softwehr.... Ich bin schier begeisterd. Und die Singnohle, Mann eh, und dat funktionierd auch noch (fast) alles... :thumbsup: :respect2:
Nee im Ernst, Ernst, großes Kino. Die Götter mögen es fügen, dass Norbert die restlichen DB-Track-Shapes so schnell als möglich feddich kricht. Dann stimmt dat alles. :thumbsup:
Nur, 'ne kleine Megger gibt dat trotzdem. Die in Bremen da brauch'n dringend 'n Elekdrigger in dem Bahnhof, sonst müssen die Leude im Winter mit die Nochtsichtgerehde auf Arbeit fahren, damit sie unfallfrei abends nach Hause komm'n. :D
Und dann schließ' ich mich der Fraktion an, die hier so vehemend - die mit Bedacht! durchgeführte - Ausdünnung des Urwalds am Streckenrand einfordert... :D Wo ist die Online-Peddizion ? :D
Sooo, da ham ja nun die Act-Schmieden mal wieder 'ne Herausforderung. Lasst et krachen Jungs...!
In diesem Sinne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JensV« (20. September 2012, 16:37)


Arnold

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Rheinland

Beruf: Sicherheitsverstärker

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 20. September 2012, 16:15

GR 12

@ alle

Also ich gebe jetzt auf!

Erst ließ sich das Teil nicht aufspielen (ja: Antivirus ausgeschaltet). Dann war nach 11! totalabrüchen mit vollgelähmtem PC alles drauf.
Dann mit FPS von 4-8 die Einführung mit zwei Rabattenfahrten (keine Schienen einschl. Schienenbett).
Alles runter (auch alle anderen Strecken :evil: !
Jetzt 5! Mal alles neu! Nix, weil die Tastatur nicht anspricht.
Heute nun nur Han-Bre und die Taste tuts immer noch nicht. Abbruch jetzt wenigstens über TaskManager.
Ich suche mir ein anderes Hobby, b.z.w. fahre auf dem großen PC nur die alten Strecken, weil bei dem das Aufspielen trotz 18! Warmstarts wegen Totalverweigerung gar nicht erst funktioniert hat.
Ist wohl nur was für PC-Profis.
Kann mir nicht für jedes Spiel einen anderen Computer kaufen oder das bisschen Freizeit mit nutzlosem Speichern verbringen.

Salü also,

Arnold

peterhst

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: 18435 Stralsund

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 20. September 2012, 16:17

Problem GR

Hallo @EiskalterEngel4u Hallo Patrick

Ich werde die vorgeschlagenen Einstellungen probieren und melde mich dann.
Für die Hilfe erstmal - DANKE.

JensV

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 20. September 2012, 16:46

GR 12 Probleme

Erstes wirklich technisches Problem taucht bei mir in der Aufgabe "Auswä#rtsspiel" auf. Nach Einfahrt in den Bremener Hbf. soll man ja wohl in die 120er wechseln, wenn ich das richtig interpretiere. Dort ist dann auch ein Wechsel des Führerstands angesagt, weil man ja in Richtung Hannover fährt. Und da fehlt das Cab. Nur die Hebel oxidieren in der Luft herum. Da fehlt wohl was? :D Scheint auch nicht wirklich 'n 120er Führerstand zu sein. Werde wohl mal einen anderen einbauen, den ich mit 'ner anderen 120er da habe. Der gewinnt zwar auch nicht die Champions League, aber es ist immerhin einer. :D

Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 20. September 2012, 17:47

GR 12 Probleme

Nun zu meinen Fehlermeldungen, trotz Update! Und 4 mal Neu Installieren. Meine PC Daten ganz unten (mit allen anderen Strecken keine Probleme).

Die Formdatei konnte nicht geöffnet werden routes\Hannover-Bremen\Shapes\MM_Gras_Lang_BueMix_2_Gro_Mix_L sowie MM_Gras_Lang_BueMix_2_Gro_Mix_Lil.s testures\dachpappe.ace und dachpappe1.ace

Form konnte nicht geladen werden. hst_haus_hol.s

Shapes\41_4753b.s textures\PaBrg_Hafen_11.ace , textures\PaBrg_Hafen_8.ace , textures\PaBrg_Hafen_9.ace , textures\PaBrg_Hafen_10.ace textures\Teerdach.ace Shapes\pa_brg_hafen_4.s Shapes\bhf_rh_althgb.s textures\gsch_bergen_bz2.ace, textures\gsch_bergen_bz3.ace, textures\gsch_bergen_bz1.ace Shapes\gsch_bergen_bz.s Shapes\web_frh2.s Shapes\web_frh3.s textures\31_1842A.ace Shapes\za10t100mstrt.s sowie pha10t100.s
Shapes\merk_hab_a.s Shapes\hab_ehrang_e.s Shapes\MM_Baum_Reihe_4.s Shapes\pha10t250.s Shapes\bz_b11.s
Shapes\viechtach_gasthof.s

Waggon Habbis_Railion (uid:200460) kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden sowie Waggontser 146125_HH (uid:200000) kann der Außenwelt nicht hin zugefügt werden.

Start mit Trainstore ist: L:\Train Simulator\TRAIN.EXE Parameter: -mem:1024

Meine PC Daten:

http://www.myimg.de/?img=01a39de.jpg

http://www.myimg.de/?img=02db4d3.jpg



Gruß Fabian

peterhst

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: 18435 Stralsund

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 20. September 2012, 17:50

GR 12 Probleme

Hallo @EiskalterEngel4u Hallo Patrick

Es waren wirklich die zwei punkte (:), habe aber die Entfernung auf 1750 runter gesetzt, ansonsten alle hohen Einstellungen belassen.

Resultat: Aufgabe 01 und 03 laufen, werde weiter probieren.

Es ist wie im richtigen Leben - nur :

Nochmals DANKE
peter aus stralsund

JensV

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 20. September 2012, 18:04

GR 12 Probleme

Hej an alle Leute, die so große Probleme haben..., ich kenn' Eure Systeme nicht. Aber wer mehr als 4 GB RAM verbaut hat, sollte mal versuchen auus dem -mem:1024 ein mem:2048 oder -mem:2560 zu machen. Bei manchen hilft das. (... so bei mir 8) )

Eeeeeiiiinen hab' ich auch noch: Bei der Aufgabe "S-Bahn Hannover - Nienburg" tauch kurz nach der Abfahrt vom Bahnsteig in Hannover ein Meggerfenster auf, welches rumklönt: kann Datei SWB... ach schlagmichtot nicht in der Außenwelt darstellen oder so. Vermute es geht um ein Fahrzeug aus der Halycon Schwarzwaldbahn. Es lässt sich aber wegklicken und gut ist. Es taucht auch nur das eine Mal auf.

Ansonsten macht das einen Heidenspaß... :thumbsup:
Also, wenn die moderne Rollbahn auch so wird... :thumbsup:
Gruß aus Dresden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JensV« (20. September 2012, 18:10)


EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 20. September 2012, 18:16

GR 12 Probleme

@Fabian112

Ich glaube fast das dein PC zu "schwachbrüstig" ist für GR12. Ich habe nicht ganz rauslesen können wann die Probleme auftreten bei dir. Während der Installation oder wenn du eine Aufgabe starten willst? Sollte es bei der Aufgabe sein kannst du es ja mal mit runtergesetzten Einstellungen probieren.

@peterhst

Dafür ist ein Forum doch da um zu helfen ;) Sehr gerne und jederzeit wieder ;) ;)

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Persönlicher Bereich