Sie sind nicht angemeldet.

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

101

Montag, 25. Juli 2011, 23:41

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

@Norbert
Hallo,
in einem deiner Postings hast du Weichen ohne Laterne mit der Endung _Sx erwähnt. Die könnte ich jetzt brauchen, weil beim Umbau eine Laterne genau auf einem Bahnübergang gelandet ist. Habe ich irgendwo einen Download verpennt, denn dieser Name ist unter den Shapes nicht zu finden?
Keep on steamin'!
Dietmar

102

Dienstag, 26. Juli 2011, 01:13

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo Dietmar,

nein, du hast nix verpennt. Die Webseite ist immer noch nicht fertig, die Downloads sind noch unvollständig.
Du machst das völlig richtig, indem du einfach fragst.
Hier ist das Sx-Weichenpaket.

Viele Grüße
Norbert

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:06

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo Norbert,
danke für die wieder einmal schnelle Hilfe. Vielleicht nehme ich mir mit dem Sx-Paket als Nächstes mal eine meiner US-Strecken vor. Mal sehen, ob das DB3-Profil einen Big Boy aushält. :D
Keep on steamin'!
Dietmar

104

Dienstag, 26. Juli 2011, 11:12

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

@Dietmar
Eines musst du beachten: Es gibt keine _Sx für "Mnl"-Weichen.
Wenn du mit Suchen und Ersetzen durch bist, suche noch einmal nach "Mnl_Sx" und ersetze durch "_Sx".

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 27. Juli 2011, 09:10

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo,
der Umbau ist beim Nachbarn angekommen.

Nach einem ersten Schuss vom Bahnsteig aus...


...habe ich mich ins Bw geschlichen.
Keep on steamin'!
Dietmar

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:33

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Ich habe nämlich insbesondere bei der Emslandstrecke die Befürchtung, dass es auf meinem Rechner zu Diashows kommen wird...

Wenn du jetzt schon eine Diashow haben solltest, dann wird es sicherlich mit DBTracks nicht besser werden.
Wenns aber jetzt gut läuft, dann hast du auch danach keine Probleme.

Du könntest das herausfinden, wenn du eine DBTracks-Strecke ausprobierst, die es jetzt schon gibt. ;)
@Norbert: Ich habe bereits alle DB Trackserweiterungen für die PT-Strecken und ich habe keinerlei Probleme. Man merkt jedoch, dass der Rechner ein wenig mehr "ackern" muss als vorher. Und ich hatte bei der Emslandstrecke ein wenig Angst, dass Emslandsstrecke + DB Tracks das Fass zum überlaufen bringen. Deine Aussage hat mich aber beruhigt.

@streamline: Strebst du eigentlich eine Veröffentlichung deines Umbaus von Legenden zwischen Spree und Oder auf DB Tracks an?

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 747

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:53

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo Jungs
@ Norbert

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besitze für alle Strecken das Wetterpacket 3.0 von 232 Fan 8)

Habe DB Tracks für PT 6 Deluxe erfolgreich installiert und habe seit dem, das Wetter von den Grundstrecken des TS ?(
Habe dann das Wetterpacket 3.0 neu installiert, aber ohne Erfolg. Es bleibt das alte unschöne Wetter. Habe alle DB-Tracks. Das Wetter ist dort und auf den anderen Strecken, wie es sein soll (Wetterpacket 3.0).
Bin im Moment etwas ratlos :S ?(

Gruß Bruno

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:30

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Moin,
hast du in der *.trk die Einträge vom CS Wetter wieder drinne?

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Thommy Cortina

unregistriert

109

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:37

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Konsti - das kann nicht - die die DB Tracks Erweiterung fügt eine neue *.TRK ein und überschreibt die alte...

VG Thommy

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:49

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Eben. Man muss nach der DB-Tracks Installation das CS wetter neu Installieren. Sprich die Einträge für das Wetter in der trk durch die des CS wetters ersetzen. ;)

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

111

Freitag, 29. Juli 2011, 01:02

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Konsti....Riiichtich ;)
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb2.jpg
  • scrgrb3.jpg
  • scrgrb4.jpg
Gruß Jan-Olaf

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

112

Freitag, 29. Juli 2011, 09:36

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Ab wann gab es eigentlich die Betonschwellen?

Grüße

Jörn

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 747

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

113

Freitag, 29. Juli 2011, 23:12

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo Konsti u. Thomy

Wenn man im falschen Routen-Ordner schaut :bloed: Der Richtige heißt nämlich VFL und nicht PT HP :cursing:

Schönes Wochenende, Gruß Bruno 8)
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

114

Samstag, 30. Juli 2011, 09:37

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Laut Wiki gab es Betonschwellen schon in den 20er Jahren. Und ab 1949 wurden sie in großem Umfang eingesetzt. Ist also wohl sehr streckenabhöngig.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

115

Samstag, 6. August 2011, 12:38

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo,
mit den Sx-Weichen konnten die DB-Tracks zeigen, dass sie auch den höheren Achslasten der Santa Fe gewachsen sind. Für den ersten Bauabschnitt von Bakersfield bis kurz hinter Caliente war natürlich Dampf angesagt.

Da sich nach dem zwischenzeitlichen Umbau bis zur Tehachapi-Schleife die Probefahrtaufgabe sowieso nicht wieder aufnehmen ließ, bin ich danach auf die F7 (die kommt bei mir gleich hinter den Dampfern) umgestiegen.

Vor lauter Umbauen bin ich - außer einigen Probefahrten zur Kontrolle und Entspannung - gar nicht mehr zum Fahren gekommen. Das macht aber nichts, denn es macht fast genau so viel Spaß, die optische Aufwertung der Strecken schon beim Bauen zu genießen.
Keep on steamin'!
Dietmar

116

Samstag, 6. August 2011, 13:49

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Ja, die DBTracks sind auch in den USA bei den Streckenbauern beliebt.
Bereits Anfang Juni hatte ich auf entsprechende Bitte hin die passenden "Hayes Bumper" entwickelt.

http://s7.directupload.net/images/user/110806/9okqmti2.jpg

Du hast Post.

Viele Grüße
Norbert

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

117

Samstag, 6. August 2011, 14:36

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Klasse!
Dann werde ich die bereits umgebauten Kacheln noch mal durcharbeiten. Ich habe meine Bilder auch bei Elvas Tower (da stammt auch der Dampfer her, falls es jemanden interessiert) gepostet. Da sitzen jede Menge Freaks, die Feinheiten des Gleisbaus zu schätzen wissen.
Weil die Umbauaktionen für mich gleichzeitig das Lernen des Streckeneditors sind, hätte ich dazu noch eine Frage. Was hat es mit der "Gummilandschaft" auf sich, die auftritt, wenn man mit der Maus hin- und herfährt? Da knabbert das Terrain dann die ansonsten ordentlich liegenden Gleise wieder an. Ich habe diese Stellen dann mit "Anschleichen" (die Stellen sind natürlich weg, wenn man mit der Maus hinfährt) korrigiert. Das scheint nötig zu sein, denn bei meiner Probefahrt habe ich noch einige Kleckse in Abschnitten entdeckt, in denen ich diese Korrektur nicht durchgeführt habe. Das war flacheres Gelände, wo das Phänomen nicht so oft auftritt wie im Gebirge.
Keep on steamin'!
Dietmar
P.S. Aber jetzt wird erst einmal das Einsteigerpaket installiert, das ich heute bekommen habe. :D

118

Samstag, 6. August 2011, 15:20

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Was hat es mit der "Gummilandschaft" auf sich, die auftritt, wenn man mit der Maus hin- und herfährt? Da knabbert das Terrain dann die ansonsten ordentlich liegenden Gleise wieder an.

Das sind die LODs, die bei zunehmender Entfernung automatisch die Gitterstruktur vergrößern. Du kannst das unterbinden, indem du im Streckeneditor den Modus Terrainstruktur (F7) auswählst, die betreffende Kachel mit Mausklick links markierst und anschließend mit Mausklick rechts das Kontextmenü aufrufst. Dort findest du den Menüpunkt "Fehlerbeeinflussung...". Im Dialogfenster siehst du ein Eingabefeld, in dem wahrscheinlich "1.000000" steht. Wenn du dort "0" (Null) einträgst, wird immer das detaillierte Terraingitter verwendet und die dynamischen Veränderungen sollten aufhören.

Diese Einstellung empfiehlt sich im gleisnahen Bereich, und auch nur dort, wo solche Spannungsprobleme auftreten.
Wenn man diese Einstellung überall anwenden wollte, erhöht sich der Leistungsbedarf, weil immer auch weit entfernte Kacheln mit allen Details berechnet werden müssen.

P.S. Aber jetzt wird erst einmal das Einsteigerpaket installiert, das ich heute bekommen habe. :D

Vergiss das Update nicht...

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

119

Samstag, 6. August 2011, 16:22

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Danke für die Information und den Service. Ich wollte gerade anfangen, tssf nach dem Update zu durchwühlen.
Keep on steamin'!
Dietmar

120

Montag, 8. August 2011, 18:58

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

So mein "Umbau" der Biggetalbahn Version 2006 wäre nun fertig.

DB Tracks komplett eingebaut und Terrain an die DB Tracks angepasst.

Hier mal ein Bild von Dieringhausen.


Persönlicher Bereich