Sie sind nicht angemeldet.

Update - Wünsche und Hinweise

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pino

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 18. November 2007, 16:17

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Liaz? Müllauto? Wo kriegt man denn sowas her? Der ist ja wirklich Kult für eine DR Strecke!

Gibt es bei the train als Download. Das Müllauto und weitere Liaz-Varianten sind dort unter den Objekten ->Land&Luft&Wasserfahrzeuge zu finden...

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 29. November 2007, 00:14

Velgast - Tribsees

update ja sicher: einen Bauzug und einen Zug mit Unkraut-ex... :D


Die Langsamfahrstellen mit 40 km/h werden im Monitor angezeigt, an der Strecke sind keine Tafeln aufgestellt. Warum??

Gruß

der trainman1

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:24

Update - Wünsche und Hinweise

Hatten wir schon. Trainset- und Consists-Ordner vorher sichern bzw. umbenennen. Die meisten Aufgaben erhalten aber kein Update, es dürfte also kein Problem sein das auch einzeln aufzuführen (waren glaube ich nur Meldungsfehler in einer der Heide-Aufgaben, die mir aufgefallen sind - alles andere läuft klaglos). Sollte keine Aufzählung der Änderungen vorhanden sein, einfach eine Sicherung der Ordner Activities, Paths, Services und Traffic aus der Route Ostsee2 anlegen und dann abgleichen welche Aufgabe verändert wird.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:53

Update - Wünsche und Hinweise

Dazu läßt sich erst etwas sagen, wenn das Update da ist. Wenn Du es so machst, wie beschrieben, wirst Du sehen, welche Aufgabe überhaupt geändert wurde und welche Con-Dateien evtl. nachbearbeitet werden müssen (Playerzüge). Bei statischen Zugverbänden darfst Du davon ausgehen, daß wenn die Aufgabe geändert wird, auch die Zugverbände mit dem Update wieder im Urzustand sind - also von Dir wieder umgearbeitet werden müssen. Eine Sicherungsmöglichkeit für lockere Zugverbände sehe ich allerdings nicht.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

125

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:01

Update - Wünsche und Hinweise

Ein paar Hinweise zur Umgebung wollte ich auch mal los werden.
Der Traktor wurde ja schon genannt. Aber:
Die Busse passen glaube ich nicht mehr ganz zur Zeit des Add-ons und es sind viel zu viele, so dicht war der Busverkehr in der DDR auch nicht. Das gilt auch für die Taxis, meines Erinnerns nach war es immer ein Problem eine Taxe zu bekommen.
Der Volvo mit HH Kennzeichen ist auch sehr oft da.
Was holen die denn da alles weg?

Es sind nur ein paar Gedanken von mir,müsten nicht bei einen Update unbedingt beachtet werden.
Die Strecke ist nämlich auch so super gelungen.
Die verschwundenen Bahnübergänge die im Forum mal erwähnt wurden sind bei mir wieder da.
Habe X-Track und New Roads neuste Version instaliert.

MfG Frank

Edit
@Marc1972

Ja,Ja "seufz" ich weiß das der Busverkehr früher dichter war, aber das zb.3 alte Busse direkt hinter einander auf dem Feldweg von/nach Triebsee fahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrankW« (28. Dezember 2007, 06:32)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:50

RE: Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von FrankW
Aber:
Die Busse passen glaube ich nicht mehr ganz zur Zeit des Add-ons und es sind viel zu viele, so dicht war der Busverkehr in der DDR auch nicht.


Nun gut, als "Raketen" (IK66) sind sie um 1982 bestimmt nicht mehr so im Rudel aufgetreten. Mit etwas Abwechslung ergänzt (als IK556/180, IK260/280 + Reisebusvarianten, Roburbus, Fleischer) würde die Dichte bestimmt nicht mehr so auffallen. Der Busverkehr in der DDR war dichter und auch die Linienfülle war größer. Zu erwähnen sei auch noch, daß es spezielle von Betrieben bestellte Busverbindungen gab, die nur die Werktätigen bestimmter Betriebe jeweils zum Schichtwechsel beförderten (z.B. die nicht allzu große Baumechanik in Königsborn bei Magdeburg hatte trotz Linienanbindung mit Stadtverkehrslinie 51, Überlandlinien Richtung Zerbst und Burg und Bahnanschluß an der Strecke Magdeburg - Dessau einen eigenen Busverkehr, der dreimal täglich von "Stadt Prag" in Magdeburg startete).
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

798

Oberlokführer

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:31

Update - Wünsche und Hinweise

Hallo,
hoffe ich bin nicht vieeel zu spät, aber mir ist aufgefallen, daß auf der Strecke Bergen-Lauterbach keine Soundregionen installiert sind, sprich: Es rumpelt ab Bergen der "Weichensound".
Gruß,
Rolf

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

128

Samstag, 16. Februar 2008, 14:49

Update - Wünsche und Hinweise

Mir ist beim Aufgabenbau (für GR 6) etwas aufgefallen:

die folgenden 2 Personenzugwagen der DR (ürbigens in GR 6 und GR 9 enthalten) haben bei den Sitzen "Löscher", das sieht sowohl von inne als von außen doof aus.

Beim 2. Ist noch was kommisches. Der 1./2. Klasse wagen hat außen 2 Ansichten. rechts ist 2./1., links 1./2.

Bilder im Anhang. Ich hoff man kann erkennen was ich meine

Ich hoff ich diese Meldung nicht doppelt, naja ansonsten kann man es ja auch löschen.
»642 Desiro« hat folgende Bilder angehängt:
  • fsscr000.jpg
  • fsscr001.jpg
  • fsscr002.jpg
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »642 Desiro« (16. Februar 2008, 14:50)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 743

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

129

Samstag, 16. Februar 2008, 15:17

Update - Wünsche und Hinweise

Diese "Löcher" sollen Spiegel dargestellen. ;)
Ich finde das einen ganz netten Effekt, den sich Peter da ausgedacht hat.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

130

Samstag, 16. Februar 2008, 15:35

Update - Wünsche und Hinweise

Okay, dann wäre nur das Problem mit den 2. Wagen der in der Aussenansicht link 1./2. Klasse aufschrift hat und rechts 2./1. (von oben gesehen)
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

131

Samstag, 16. Februar 2008, 16:11

Update - Wünsche und Hinweise

Ich habe die ganze Zeit gerätselt was "Löscher" zu bedeuten hat, aber jetzt wirds mir auch klar :D.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Persönlicher Bereich