Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in & Kritik an GR10

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FraPre

Oberlokführer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:46

Fehler in & Kritik an GR10

Nun, weil ja so viele hier über die BR 118 sinnieren, die uns ja gerade bei GR 3 & 10 aber auch anderen DR Strecken treu begleitet, hier mal eine Seite, wo sich manch schönes Foto und viele Informationen verstecken:

www.volkers-eisenbahnseite.de

F.

Hole

Oberlokführer

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:50

Fehler in & Kritik an GR10

meine quelle http://web179.webgo24-server13.de/v180/v180.htm aber es gibt natürlich weit aus mehr

was mir aufgefallen ist Bahnsteig 2 von Meiningen war zu damaligen Zeit ein Schüttbahnsteig
Quelle : Bubikopf Taigatrommel & Weiße Lady Seite 18
ist jetzt kein muss das zu ändern wenn der aufwand zu groß wäre

Gruß : Hole

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

143

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:39

Fehler in & Kritik an GR10

[...]
was mir aufgefallen ist Bahnsteig 2 von Meiningen war zu damaligen Zeit ein Schüttbahnsteig
[...]
ist jetzt kein muss das zu ändern wenn der aufwand zu groß wäre
[...]
Na da gibt es aber wesentlich gröbere Schnitzer, Bsp. Breitungen (Werra):
- den Bahnsteig am Bahnhofsgebäude gab es schon lange nicht mehr
- das Abstellgleis gegenüber dem anderen Bahnsteig gab es zu dieser Zeit nicht (erst wieder mit dem neuen HKW)
- auch der Anschluß Leuchtstoffwerk kommt mir unbekannt vor
- das neue Heizkraftwerk auf der Westseite ist erst 1989 in Betrieb genommen worden und auch leicht falsch positioniert, die Gleisanlagen kamen unmittelbar vorher
- die Gleisanlagen BHG sind aus einer wesentlich früheren Zeit
- für die Gleisanlagen in Richtung altes Kraftwerk muß man auch ein bis zwei Augen zudrücken, wobei dort die gesamte Umgebung sehr fantasievoll gestaltet wurde

Aber es ist ja nur eine Überarbeitung von GR3, wo das auch schon alles weit von der Realität entfernt war.

Alles in allem hat sich der Kauf für mich aber trotzdem gelohnt. Die neue Landschaftsgestaltung, die Weichenlaternen usw. machen schon einiges her - der Fahrspaß ist gegenüber GR3 deutlich gestiegen. Die überarbeiteten Gleisanlagen sind teilweise sehr gelungen, an manchen Stellen wurde es aber auch verschlimmbessert. Der GR3-Aufguß ist die Arbeit schon wert gewesen. Von einem Neubau hätte ich mir mehr vorbildnähe gewünscht.

Edit: Ganz großes Lob für die neuen Gebäude. Die sind einfach exzellent!

Dabei wollte ich gleich mal fragen: Kann man die Weichenantriebe auf eine einfache, schnelle Art (ohne Platzierung im Streckeneditor) austauschen? Meines erachtens sind viel zu viele Handweichen verlegt worden, ganz besonders auf den Streckengleisen.


Gruß
HORCHman
Gruss
HORCHman :whistling:

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

144

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:54

Fehler in & Kritik an GR10

Ich möchte mal betonen, das GR10 kein Neubau ist, sondern ein GR3-Umbau. Am Streckenverlauf, an den Höhenprofilen und an den Steigungen/Gefälle wurde nichts geändert. Hätten wir das machen wollen, wäre ein Neubau nötig gewesen. Nur dann würdet Ihr GR10 jetzt noch nicht in den Händen halten. Wir wären vielleicht jetzt bei der Hälfte des Streckenbaues.

Außerdem:

Zitat

Na da gibt es aber wesentlich gröbere Schnitzer, Bsp. Breitungen (Werra):
- den Bahnsteig am Bahnhofsgebäude gab es schon lange nicht mehr
- das Abstellgleis gegenüber dem anderen Bahnsteig gab es zu dieser Zeit nicht (erst wieder mit dem neuen HKW)
- auch der Anschluß Leuchtstoffwerk kommt mir unbekannt vor
- das neue Heizkraftwerk auf der Westseite ist erst 1989 in Betrieb genommen worden und auch leicht falsch positioniert, die Gleisanlagen kamen unmittelbar vorher
- die Gleisanlagen BHG sind aus einer wesentlich früheren Zeit
- für die Gleisanlagen in Richtung altes Kraftwerk muß man auch ein bis zwei Augen zudrücken, wobei dort die gesamte Umgebung sehr fantasievoll gestaltet wurde



Bitte den TS nicht immer als exakte Nachbildung der Realität sehen. Es ist ein Spiel. Wir versuchen natürlich, es so realistisch wie möglich zu gestalten. Aber dennoch sehen wir unsere AddOns als Zusätze für ein Computerspiel und nicht für einen Realitätssimulator.

Bitte jetzt nicht wieder eine Grundsatzdikussion darüber anfangen. Ich wollte nur noch einmal unseren Grundgedanken darstellen.

Und natürlich freuen wir uns auch, wenn trotz Kritik (gehört dazu) viele an GR10 ihre Freude haben.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

145

Montag, 2. November 2009, 09:59

Fehler in & Kritik an GR10

Hi,

ich finde das Add-On super toll. Nein, ich bin dort nie gewesen und habe darum auch keine Ahnung wie es früher oder heute dort aussieht.
Tschööö

Egbert

lokfdr

Oberlokführer

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Lokführer a.D.

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 29. November 2009, 17:18

Fehler in & Kritik an GR10

Ich habe mir heute GR 10 gekauft.Alles installiert auch das Update 1-21.Trainstore und Bin Patch sind vorhanden.
Bei der Installation war Kaspersky ausgeschaltet
Beim ersten Versuch kommt gleich die Meldung es fehlt GR-SOUND//br 44 End.Sms wo ist die geblieben.
Was soll ich machen.
Lokfdr

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 29. November 2009, 18:31

Fehler in & Kritik an GR10

@lokfdr

Schau mal ob im Ordner ...

dein Lauwerk:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\GR-SOUND\DB-BR44

... eine Datei BR44Eng.sms vorhanden ist?!

Wenn nicht bekommst du die dann von mir per Email.

Gruß Michael

148

Sonntag, 29. November 2009, 18:40

Fehler in & Kritik an GR10

@ Loco-Michel,
danke für das Löschen meiner Beiträge,
@ lokfdr,
entschuldige dass ich auf die Persönlichen Angriffe gegen mich reagiert habe
Robert

lokfdr

Oberlokführer

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Lokführer a.D.

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 29. November 2009, 19:19

Fehler in & Kritik an GR10

Hallo Michael,
ich habe die Datei nicht gefunden.
Danke für Deine Mühe.
Lokfdr

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 29. November 2009, 19:35

Fehler in & Kritik an GR10

@lokfdr

Du solltest eine Email von mir bekommen haben.

Gruß Michael

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

151

Montag, 30. November 2009, 08:26

Fehler in & Kritik an GR10

Ich habe das mal geprüft. Die BR44Eng.sms ist definitiv eine Datei aus GR 10 und im Setup auch vorhanden. Hat noch jemand dieses Problem gehabt?
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

lokfdr

Oberlokführer

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Lokführer a.D.

  • Nachricht senden

152

Montag, 30. November 2009, 10:52

Fehler in & Kritik an GR10

Ich möchte mich bei Locco Michel bedanken,aber hat nichts geholfen.
Da ich nicht weiß wie man GR Add On ordnungsgemäß deinstalliert habe ich auf Grund des Hinweises von Ernst einfach nochmal neu installiert mit Update 1.21 und eingeschalteten Kaspersky und siehe da es geht jetzt alles.
Und nun zu dem Vorfall.
Wenn ich eine Frage im Forum stelle erwarte ich eine vernünftige Antwort.
Die Antwort war aber sehr schnoddrig bzw überheblich.
Das lasse ich mir nicht gefallen deshalb meine Antwort in der derselben Form.
Es ist eigentlich nicht meine Art.
Lokfdr

153

Montag, 30. November 2009, 12:17

Fehler in & Kritik an GR10

@ Lokfdr,
da du meinst nachtreten zu müssen, meine Antwort war weder schnodderig noch überheblich sondern bezogen sich auf die Frage.
Normal wird eine Fehlermeldung wortgetreu wiedergegeben um dem Helfer möglichst viele Informationen zu geben.
Wenn du dich verschreibst und statt "Eng" "End" schreibst ist es dein Fehler und nicht Der des helfenden.
Aber scheinbar gehörst du zu den Usern Die keine Fehler machen was noch von Loco-Michel unterstützt wird.
Auffällig ist mal wieder, wo die Mod oder Admin eingreifen sollten oder müssten passiert nichts, dort wo es nicht nötig ist fällt es dem Mod ein dass Er ja löschen kann, natürlich nur Beiträge von Teilnehmern aus anderen Foren.
Dann wird aber gleich richtig gelöscht, nicht dass man im Nachhinein eventuell nachweisen könnte das der Herr Mod einen Fehler gemacht hat statt den Thread in das Mod Forum zu verschieben wenn es hier so etwas überhaupt gibt.
Dachte dass sich das in den Jahren geändert hat was aber scheinbar ein Trugschluss war.
Auffällig ist auch dass man von Hilfe-Suchenden denen man per Mail hilft weder eine Antwort erhält von einem einfachen Danke ganz zu schweigen, ich frage mich warum das nur bei den Mitgliedern hier im Forum so ist.
Bis die Mods hier wissen was Sie wollen werden ich mich hier etwas zurückziehen, es kostet nämlich auch etwas Zeit einen Beitrag zu schreiben, was ja überflüssig ist da man nicht weiß ob Er nicht noch gelöscht wird, aus welchen Gründen auch immer
Robert

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

154

Samstag, 13. Februar 2010, 18:54

Fehler in & Kritik an GR10

Hallo,

ich habe in GR10 zwei La-Stellen gesetzt. Angekündigt wird jeweils eine 30km/h-La-Stelle. Tatsächlich ist es jedoch eine 20km/h-La-Stelle. :(

Grüße Cris

Persönlicher Bereich