Sie sind nicht angemeldet.

RS02a-Fahrplanwechsel

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:55

RS02a-Fahrplanwechsel

So hier noch ein letztes Bild der Serie.

Noch ein paar Infos zum System: Win 7 Home Premium 64bit SP1, AMD Athlon II X4 630 Proz, 4 GB RAM, GeForce GTX 550 TI

Sollte eigentlich reichen für ein flüssiges Laufen, ich habe in den Optionen des TS die Sichtweite auf 1750 m reduziert und keinen Haken bei den hochdetaillierten Schatten. Ansonsten ist alles auf Maximum.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • fsscr005.jpg

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

22

Freitag, 11. Mai 2012, 00:28

RS02a-Fahrplanwechsel

Hallo trainman1,

jetzt geht es mit den Namen scheinbar etwas durcheinander. Bei mir finden sich im Ordner GR-DB-G-WAGEN zwei leere Omm43 als VZ-Version:
(Sortierung nach Alphabet)
1) am Anfang der Reihe der OMM43_DB_VZ.wag mit Datum vom 09.03.2010 11:21 h, Name ("GR-VZDB Omm 43 leer")
2) am Ende der Reihe der Omm43_vz.wag mit Datum vom 02.10.2007 18:33 h, Name ("GR-VZDB Omm 43")

jeweils mit zugehörigen Shapes.

Beide werden laut Fahrzeugauflistung (Trainstore bzw. Aufgabenanalyse) in der Aufgabe gebraucht.
In deiner Fehlermeldung wird auf die 2) Bezug genommen. Dieser Wagen kommt in zwei Exemplaren vor, beide in dem KI-Zug mit der 44-er und den Holzwaggons, der währens des Rangierens vorne auf der Hauptstrecke vorbeifährt (um ca. 10:30 h, siehe Bild, die beiden leeren Waggons hinter den Holzwagen). Hast du diesen Zug noch gesehen??

Was mich etwas irritiert, ist allerdings die Erwähnung des Ordners Rollbahn2\Shapes in der Fehlermeldung, denn dort hat eine Fahrzeugdatei eigentlich nichts zu suchen. Möglicherweise ist das aber der Standard-Text, wenn er was nicht findet oder durcheinander kommt... :nixweiss:

Wir werden die Nuss irgendwann knacken.

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Osnabr.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (11. Mai 2012, 00:53)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

23

Samstag, 12. Mai 2012, 00:32

RS02a-Fahrplanwechsel

Jau... wieso eigentlich Shape-Ordner..? Na egal.. trainman1 du hast Poohost.. :P

@ Kreuzkopf

dass Verwirrspiel hat Methode.. :D Aus dem Omm_vz wurde irgendwann der OMM43_DB_vz. Wer jetzt die 10-Jahres-DVD einfach drüber gejagt hat, der hat jetzt den neuen OMM43_DB_Vz und hat natürlich seinen alten OMM43_vz behalten. Da es sich um den gleichen Wagen handelt, kann man ja jetzt entscheiden was man macht.. im Ordner lassen oder bei Bedarf per AAna austauschen. Drinn lassen ist natürlich einfacher, denn der alte wurde ja auch oft verbaut und so macht es bei alten Aufgaben dann schon mal "Pling".. :D :D

Gruß CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

24

Samstag, 12. Mai 2012, 09:00

RS02a-Fahrplanwechsel

@all:

CapFan sei Dank, Problem gelöst, es scheint, daß mir der Wagen doch gefehlt hat. Jetzt klappt es ohne Absturz.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • RS02-a 2 Helle für die Einfahrt n. Os-Hörne.jpg
  • RS02-a Baureihe 87 im D-Zug-Dienst..jpg

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

25

Samstag, 12. Mai 2012, 10:37

RS02a-Fahrplanwechsel

Moinmoin.

Da bin ich ja wieder mal froh, dass ich die 10-Jahres-DVD todesmutig "additiv & überschreibend" installiert habe. Speicherprobleme habe ich keine (mehr), und daher ist es egal, ob ein paar Dutzend uralte Gurken auf Abstellgleisen zuwachsen. Wenn eine schöne alte Aufgabe wie diese so ein Gefährt wieder ausgräbt, ist es bei Nichtgefallen mit der Aufgaben-Analyse ja schnell ausgetauscht.

Und jetzt alle gemeinsam: Ommmmmmmmmmmmm ^^

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Samstag, 12. Mai 2012, 10:54

RS02a-Fahrplanwechsel

@Kreuzkopf :D :D :D

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

27

Samstag, 12. Mai 2012, 22:08

RS02a-Fahrplanwechsel

Hallo Allseits,

Aufgabe erfolgreich abgeschlossen. Volle Punktzahl!!!!! :thumbup: :respect2:

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Mai 2012, 00:15

RS02a-Fahrplanwechsel

@ Kreuzkopf / trainman1..


..wie heißt es dann so schön..: "Alles wird gut" (Wenn ich selbiges zu hören bekomme, spiele ich zwar HB-Männchen, aber vielleicht hilft's ja bei anderen).
Gruß CapFan


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 16. März 2014, 12:47

RS02a-Fahrplanwechsel

Hallo Capfan,
die Aufgabe ist ja schon etwas älter, aber ich bin sie erst jetzt gefahren.
Wirklich toll gemacht. Bin gerade dabei sämtliche von Dir und Darkstar erstellten Aufgaben zu fahren.
Bei der korrigierten Reihung im Beitrag 3 müsste es doch zwischen 37772-4 und 37772.5 heissen.
Ich fuhr die Aufgabe mit der 10 Jahres-DVD. Es klappte alles, nur hatte ich massive Probleme mit dem 0 km/h-Bug.
Ich habe mir insoweit gehlofen, dass ich vor dem Wenden immer angespeichert habe. Dann ging es.

Gruss Harald

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 16. März 2014, 13:04

RS02a-Fahrplanwechsel

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich nach dem Speichern dann mit dem gespeicherten Speilstand weitergemacht habe.

Gruss Harald

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

31

Montag, 17. März 2014, 17:29

RS02a-Fahrplanwechsel

Hallo Harald,

manchmal sind auch ausgegrabene Acts noch schön... :D Natürlich habe ich die Aufgabe nicht mehr komplett im Kopf, aber du hast es ja scheinbar noch gut gelöst. Der 0-Bug sollte bei einer Dampflok eigentlich keine Rolle spielen, sprich deswegen fliegst du ja nicht raus, aber ich gebe dir Recht, schön ist dass nicht. Ich persönlich hätte mit 25 km/h weiterrangiert ;)
Gruß CapFan


gerne1

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 19. März 2014, 10:44

RS02a-Fahrplanwechsel

Hallo Aufgabenbauer Darkstar und CapFan

eine tolle und sehr anspruchsvolle Aufgabe die Ihr da erstellt habt. Einfach ist sie nicht, man ganz präzise die Umkehrpunkte und die Anweisungen beachten, sonst klappt es nicht. Es hat riesen Spaß gemacht diese Rangieraufgabe zu fahren. Vielen Dank und volle Punktzahl von meiner Seite.

Gruß

gerne1 :) :) :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 19. März 2014, 12:42

RS02a-Fahrplanwechsel

Schön dass es dir gefallen hat...
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich