Sie sind nicht angemeldet.

Arbeitsreicher Tag

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Montag, 1. Juni 2009, 22:51

Arbeitsreicher Tag

Zitat

...ich hatte einen Fehler gemacht: natürlich nur, um daraus zu lernen....


Super-Antwort... :thumbsup:

Gruss CapFan
Gruß CapFan


lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

22

Montag, 5. April 2010, 15:00

Arbeitsreicher Tag

Hallo,

fahre die schon etwas ältere Aufgabe. In Teil 2 muss man den liegen gebliebenen Zug (Dampflok) ankuppeln und abschleppen. Leider lässt sich die Dampf-Lok nicht ankuppeln. Habe die Bounding Box bereits verkleinert, aber es klappt nicht. Hat jemand einen Tipp?

Beste Grüße

Lok1

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 21. März 2014, 09:37

Arbeitsreicher Tag

Hallo,
ich weiss die Aufgabe ist schon älter, aber vielleicht hat mir doch einer einen Tip.
Der 3.Teil startet bei mir ganz normal. Der TS hängt sich dann sobald die Aufgabe geladen ist ohne Fehlermeldung vor Erscheinen des F11-Fensters auf.Im Erkundungsmodus startet die Aufgabe normal.. . Habe die Aufgabe auch schon mal gelöscht und wieder neuinstalliert. Keine Besserung.
Ich verwende die 10-Jahres-DVD.

Gruss Harald

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

24

Freitag, 21. März 2014, 11:56

Arbeitsreicher Tag

Hallo Bahnwärter,

also an der Aufgabe liegt es nicht, sonst hätten wir mehr Mecker bekommen. Ich tendiere hier auf etwas fehlendes oder nicht korrekt verlinktes beim Rollmaterial. Ich sehe mir die Aufgabe heute Nachmittag mal an und melde mich dann mal direkt bei dir.
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Freitag, 21. März 2014, 17:25

Arbeitsreicher Tag

Der 3.Teil startet bei mir ganz normal. Der TS hängt sich dann sobald die Aufgabe geladen ist ohne Fehlermeldung vor Erscheinen des F11-Fensters auf.

Hallo Bahnwärter,

das ist bei mir genau so.

Ich habe daraufhin mal die Spielerlok "GR-220_004.eng" im Ordner GR-DB-220004 gegen die gleichfarbige "TP_V200_0_GR.eng" im Ordner GR-V200_0 getauscht. Dann startete die Aufgabe. :) Wo da nun der Fehler liegt, entzieht sich meiner Kenntnis. :nixweiss:

Natürlich wird ein epochenbewusster Nietenzähler jetzt zu meckern anfangen, weil die Austauschlok noch Epoche 3 ist. Andererseits ist GR 5 eh noch in der Epoche 3 angesiedelt ( 1965 ), sodass der Tausch ja durchaus zu rechtfertigen ist. :P
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. März 2014, 19:09

Arbeitsreicher Tag

Hallo trainee und Capfan,
nach etlichen Versuchen ist die Aufgabe ganz normal gestartet und ich konnte sie ohne Probleme zu Ende fahren.
Nochmals vielen, vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe.
Nun habe ich alle Aufgaben von Capfan für GR5 bis auf die RS02D Fahrplanwechsel gefahren.
Mit dieser "kämpfe" ich noch.

Gruss bahnwaerter

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. März 2014, 22:46

Arbeitsreicher Tag

nach etlichen Versuchen ist die Aufgabe ganz normal gestartet

Hallo Harald,

jetzt hast Du mich ja schon neugierig gemacht: Welche Versuche hast Du angestellt, um die Aufgabe ganz normal starten zu können? Bist Du mit der originalen Spielerlok gefahren ( die ja auch in Teil 2 die Spielerlok ist ), oder hast Du doch getauscht?
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Samstag, 22. März 2014, 09:43

Arbeitsreicher Tag

Hallo Reinhard,
ich hatte nichts verändert. Heute morgem habe ic die Aufgabe nochmals gestartet. Sie lief dann. Nochmalge Versuche scheitern.TS hängt sich immer wieder auf. Das mit dem Loktausch möchte ich nicht riskieren. Da kenne ich mich zu wenig aus.
Nochmals vielen Dank

Gruss Harald

Persönlicher Bereich