Korle hat schon Recht damit, dass die Umsetzung der LZB in GR13 per Anzeige der "Stellung des nächsten Signals" im Cabview die Funktion der Sifa verhindert, wenn das nächste Signal einen "Clear"-Begriff zeigt. Das haben die BinPatch-Macher absichtlich so umgesetzt.
Um die Sifa wieder dauerhaft funktionstüchtig zu machen, muss man auf die Anzeige der "Stellung des nächsten Signals" im Cabview verzichten. Die einzige Möglichkeit trotzdem die LZB-Nachbildung in GR13 nutzen zu können, wäre die Anzeige der Signalgeschwindigkeit ins Cabview einzubauen und gleichzeitig die "sigcfg.dat" von GR13 zu verändern, damit die LZB-Warngeschwindigkeit von 160 km/h per Signalgeschwindigkeit angezeigt werden kann. Ohne weitere Umbaumaßnahmen ( z.B. um zu verhindern, dass die "LZB" auch auf Nicht-LZB-Abschnitten aktiv wird ) bekommt man aber trotzdem keine gleichwertige LZB-Funktion hin, so dass ich empfehlen würde, alles so zu belassen, wie es in GR13 aktuell dargestellt wird.
Gruß
Christoph