Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 10e ein Tag mit der v200

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stratos74

Fahrdienstleiter

  • »stratos74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

Wohnort: GRIECHENLAND

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2014, 15:55

Aufgabe 10e ein Tag mit der v200

Bei der Aufgabe 10e soll der Defekte Schienenbus in Betzdorf auf Triebwagenhalle abgestellt werden.
Dazu muss der Zug gedreht werden. Man muss bis zum Lokschuppen fahren und dann die Weiche stellen.
Leider funktioniert dies nicht weil man zu nah am Prellbock fahren muss so das die Aufgabe beendet wird weil man ein Rotes Signal überfahren hat. Gibt es ein Trick wie man die Aufgabe meistern kann?

Ruth Eck

unregistriert

2

Sonntag, 27. April 2014, 16:04

Aufgabe 10e ein Tag mit der v200

Hallo stratos74,

versuch mal nur so weit zurück zu fahren, dass Du die Weiche stellen kannst, also nicht bis über den Wendepfeil.

Ansonsten ist dies eine von den Aufgaben, die Jürgen z.Zt. in Arbeit hat, da wir uns die gute alte Bigge noch mal vorgenommen haben. Dazu gibt es hier bald genaueres zu lesen. ;)

BadIVh-Fan

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. März 2008

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2014, 10:32

Aufgabe 10e ein Tag mit der v200

Hallo stratos74,

stand, als ich die Aufgabe gespielt habe, vor dem gleichen Problem. Ich konnte nicht den kompletten Zug am Lokschuppen wenden, da er zu lang war. Habe die Lok abgekuppelt und alleine umgesetzt. Konnte den Schienenbus dann in den Schuppen schieben.

Gruß Dieter

stratos74

Fahrdienstleiter

  • »stratos74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

Wohnort: GRIECHENLAND

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. April 2014, 12:13

Aufgabe 10e ein Tag mit der v200

Hallo Dieter wo hast du den Schienenbus abgestellt als du die V200 gedreht hast?

BadIVh-Fan

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. März 2008

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2014, 19:37

Aufgabe 10e ein Tag mit der v200

Habe die Aufgabe vor einiger Zeit (2-3 Jahre schätze ich) gespielt. Hatte mir damals nur vermerkt, dass nicht der ganze Zug gewendet sondern nur die Lok alleine umgesetzt werden kann.

Habe mir den Gleisplan in Betzdorf gerade noch einmal im Aufgabeneditor angesehen. Habe zum Umsetzen der Lok das Gleisdreieck am Lokschuppen benutzt. Aus Richtung Triebwagenhalle kommend habe ich den Schienenbus wohl im Gleisdreieck in Richtung Lokschuppen geschoben, zwischen den beiden Weichen gehalten, abgekuppelt und bin mit der V200 dann rückwärts Richtung Triebwagenhalle bis vor die Weiche. Dann wieder vorwärts bis zur nächsten (bzw. genauer übernächsten) Weiche, mit der Lok rückwärts zum Lokschuppen, dann vorwärts in Richtung abgestellter Schienenbus, ankuppeln, Schienenbus in die Triebwagenhalle schieben.

Gruß Dieter

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. April 2014, 22:06

Aufgabe 10e ein Tag mit der v200

Habe die Aufgabe vor einiger Zeit (2-3 Jahre schätze ich) gespielt. Hatte mir damals nur vermerkt, dass nicht der ganze Zug gewendet sondern nur die Lok alleine umgesetzt werden kann.

Habe mir den Gleisplan in Betzdorf gerade noch einmal im Aufgabeneditor angesehen. Habe zum Umsetzen der Lok das Gleisdreieck am Lokschuppen benutzt. Aus Richtung Triebwagenhalle kommend habe ich den Schienenbus wohl im Gleisdreieck in Richtung Lokschuppen geschoben, zwischen den beiden Weichen gehalten, abgekuppelt und bin mit der V200 dann rückwärts Richtung Triebwagenhalle bis vor die Weiche. Dann wieder vorwärts bis zur nächsten (bzw. genauer übernächsten) Weiche, mit der Lok rückwärts zum Lokschuppen, dann vorwärts in Richtung abgestellter Schienenbus, ankuppeln, Schienenbus in die Triebwagenhalle schieben.

Gruß Dieter

Hallo zusammen,

es ist wohl noch nicht ganz so lange her, dass ich diese Aufgabe erfolgreich gefahren bin ( mit den üblichen Fehlversuchen bei Aufgaben, in denen man selber die Weichen stellen muss - die mag ich einfach nicht so sehr X( ). Aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich den ganzen Zug samt Schibu über das Gleisdreieck via Drehscheibe gewendet und den Zug in die Triebwagenhalle geschoben. Ich glaube, man kann da entweder zuerst mit der Lok umsetzen und dann wenden oder auch zuerst wenden und dann mit der Lok umsetzen; man muss sich nur das richtige Gleis aussuchen - wozu kann man schließlich die Weichen selber stellen. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Persönlicher Bereich