Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Juli 2003
Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Original von windberg
Ich habe ein paar Fragen zum Eisenbahnverkehr auf Rügen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hatten die durchgehenden Züge aus Richtung Stralsund nach Putbus in Bergen einen Lokwechsel?
Gab es auf dem Rügendamm in Richtung Berlin / Rostock Lokwechsel?
Kann jemand konkrete Angaben zum Güterverkehr (Zeiten und Art der Züge) auf Rügen zur Verfügung stellen?
Ich Danke euch für eure Hilfe. Ein schönes Wochenende und viel Spaß mit GR9 (ich muss mich leider auf ein wichtiges Bewerbungsgespräch vorbereiten.-()
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MirkoSchmidt« (21. Oktober 2007, 11:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waggondesigner« (21. Oktober 2007, 12:12)
Zitat
Original von windberg
@MirkoSchmidt
Vielen Dank für deine Antworten auf meine Fragen. Das hilft beim Aufgaben bauen gewaltig weiter.
Deine Ausführungen beziehen sich doch sicher auf die Dieselzeit. Kann jemand etwas zu den fünfziger und sechsziger Jahren sagen? Nach meinen Berechnungen war die Streckengeschwindigkeit zwischen Bergen und Lauterbach 30 km/h. Sind da wirklich 03.10 oder 03 mit den Schnellzügen langgefahren, Tender voran? Deshalb meine Frage ob und wo die Züge andere Lokomotiven, eventuell Tenderloks erhielten. Ich habe Fotos von Personenzügen mit BR 52 und 74 gefunden. Ich glaube eine 38 habe ich auch mal auf einem Foto in Putbus gesehen. Aber noch nie eine Schnellzugmaschine.
War das Bw Sassnitz Hafen (Saz) früher unten im Hafen oder war es schon immer dort wo es auch in GR9 ist?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MirkoSchmidt« (21. Oktober 2007, 12:18)
Zitat
Original von Waggondesigner
Lt. dem schon mal erwähnten EJ DR-V200-Heft gibt es auf S. 36 ein Foto der 120 250-6 mit D 271 "Meridian" Malmö-Belgrad in Lietzow an der Schleuse/Durchstich, wo beschrieben wird, daß dieser Zug am Rügendamm auf 03.10 umgespannt werden sollte.
Foto ist von 1975, in 1979 wiederum gibt es ein Foto in dem Bahnhof mit 03.10 und Gegenzug D 270.
Näheres wissen sicherlich die 03.10-Experten (ich gehöre da nicht zu...).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MirkoSchmidt« (21. Oktober 2007, 12:16)
Zitat
Original von windberg
@MirkoSchmidt
Vielen Dank für deine Antworten auf meine Fragen. Das hilft beim Aufgaben bauen gewaltig weiter.
Deine Ausführungen beziehen sich doch sicher auf die Dieselzeit. Kann jemand etwas zu den fünfziger und sechsziger Jahren sagen? Nach meinen Berechnungen war die Streckengeschwindigkeit zwischen Bergen und Lauterbach 30 km/h. Sind da wirklich 03.10 oder 03 mit den Schnellzügen langgefahren, Tender voran? Deshalb meine Frage ob und wo die Züge andere Lokomotiven, eventuell Tenderloks erhielten. Ich habe Fotos von Personenzügen mit BR 52 und 74 gefunden. Ich glaube eine 38 habe ich auch mal auf einem Foto in Putbus gesehen. Aber noch nie eine Schnellzugmaschine.
War das Bw Sassnitz Hafen (Saz) früher unten im Hafen oder war es schon immer dort wo es auch in GR9 ist?
Bahndirektor
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco_M« (21. Oktober 2007, 14:07)
Zitat
Original von Travinius
Und bis wann waren die diversen Dampfloks, die Du aufgeführt hast, im Einsatz?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MirkoSchmidt« (21. Oktober 2007, 15:17)
Lokführer-Lehrling
Registrierungsdatum: 21. Juni 2003
Beruf: Fahrdienstleiter Karlsruhe Gbf
Bahndirektor
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco_M« (23. Oktober 2007, 17:08)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel