Hier ist wohl Verbesserungsbedarf!!
Hallo trainman1,
diese Deine obige Bitte ist leichter geschrieben als erfüllt.
Es ist ja schön, dass immer noch Interesse an den alten Aufgaben besteht. Leider gibt es da aber inzwischen eine Menge Probleme mit. Es bringt wohl nichts, jetzt bei jeder einzelnen Aufgabe zu schreiben, dass da was nicht läuft, selbst wenn Du uns genau aufzeichnest was da nicht klappt, eine grundsätzliche Bereinigung aller alten Aufgaben ist nicht machbar und es handelt sich bei weitem nicht um Einzelfälle.
Ich möchte mal glatt schreiben, ein Teil dieser Aufgaben hätte gar nicht mehr auf die 10-Jahres DVD drauf kommen dürfen. Nun gut, ist passiert und da ändern wir nichts mehr dran. Jürgen und ich haben schon damals festgestellt, dass einige Aufgaben nicht mehr so liefen wie wir es im Lösungsbuch Jahre vorher noch geschrieben haben und damit meine ich jetzt keine Zeitabweichungen sondern schon ernstere Dinge. Wir haben auch Ernst darauf aufmerksam gemacht aber keinen Erfolg erzielt.
U.A. Jürgen, aber so weit ich weiß auch Loco-Michel und Darkstar haben sich in der letzten Zeit noch einmal intensiv mit diesen alten Schätzen beschäftigt und versucht noch was zu retten. Leider mit sehr wenig Erfolg.
Dazu kommt noch, dass GR nicht bei allen Aufgaben die Fehler aufweisen etwas ändern kann bzw. darf. Ernst und Ulf haben in den Anfangsjahren auch erst mal dazu lernen müssen, bevor die Verträge mit den Aufgabenerstellern anders gestaltet wurden. So kann es sein, dass eine Aufgabe nun ganz leicht wieder lauffähig gemacht werden könnte aber wir dürfen es nicht.
Bei anderen Aufgaben wiederum, würde die Änderung bzw. Anpassung einem Neubau gleichkommen.
Die Gespräche die wir hier mit Karsten bzw. im Team führen, sind sehr umfangreich und wir müssen sehen, ob da sich noch was machen lässt. Große Hoffnung möchte ich aber lieber nicht machen.