Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwunsch: Die "alte" Nord-Süd-Strecke

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Junior Lokführer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bad Endbach

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Freitag, 28. März 2008, 01:11

Streckenwunsch: Die "alte" Nord-Süd-Strecke

es gibt doch ein add on in den 90ern Stralsund Rostok Gr 6 nur interesannt wäre es mit dem ICE von Hannover-Fulda oder(FRankfurt zu fahren :dafuer:
212-023 war die coolste ;( 4ever 212 :top:

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

22

Freitag, 28. März 2008, 07:55

Streckenwunsch: Die "alte" Nord-Süd-Strecke

GR6 ist ja noch DR. Dennis meinte wohl die DB in diesem Zeitraum.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Junior Lokführer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bad Endbach

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. März 2008, 09:36

Streckenwunsch: Die "alte" Nord-Süd-Strecke

stimmt die DB in den 90ern wäre auch cool :dafuer:
212-023 war die coolste ;( 4ever 212 :top:

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. März 2008, 10:26

Streckenwunsch: Die "alte" Nord-Süd-Strecke

@Christian

aber mit dem jetzigen Trasi müsste doch Würzburg - Gemünden - Fulda - Bebra inkl. Kalibahn (West) Hattorf, Heimboldshausen möglich sein.

Auch der nördliche Teil von Bebra über Göttingen nach Hannover müsste machbar sein.

Beide Teile mal mit und mal ohne Wäscheleine (Bellingrodt war auch zu der frühen DB Zeit dort öfters zu Gast). Mit einer BR41 vor D-Zug von Würzburg nach Fulda oder mit der 103 den IC Max Plank (München - Hamburg). So wären doch alle Fans sehr gut bedient. Bei der Version ohne "Wäscheleine" gibt es für Waggonbauer ein Schmakerl "Blauer Enzian" (Henschel Wegmannzug) und sein Gegenzug mit Kanzelwagen.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


MrFidelio

Lokführer

  • »MrFidelio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Februar 2005

Wohnort: Hannover

Beruf: Verkaufsleiter

  • Nachricht senden

25

Freitag, 28. März 2008, 15:44

Volle Zustimmung!

Zitat

Original von Johannes Fiolka
aber mit dem jetzigen Trasi müsste doch Würzburg - Gemünden - Fulda - Bebra inkl. Kalibahn (West) Hattorf, Heimboldshausen möglich sein.

Auch der nördliche Teil von Bebra über Göttingen nach Hannover müsste machbar sein.


Johannes du hast meine volle Zustimmung! Und Hannover als Endbahnhof bietet doch auch jede Menge Möglichkeiten der Darstellung. Ich denke da nur an die ehem riesigen Gleisanlagen nördlich des Stückgutbahnhofs mit BW etc etc....

Bin immer total baff welche Reaktion mein Posting seit vorgestern verursacht hat. Hätte ich nie im Leben erwartet!

Vielen Dank für die Teilnahme!

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 1. April 2008, 09:12

RE: Volle Zustimmung!

Die 103 ist ja jetzt endlich bei GR erschienen. Vielleicht gibt sich GR den Ruck.

Beim TEE RAM, da kenne ich nur eine deutsche Strecke wo der Zug entlangfuhr. Christian ab Buchloe müsste die machbar sein. Aber jetzt genug des off Topics.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


osten

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 9. März 2010, 08:48

Hamburg-Nürnberg bzw. München

Ich verstehe dass es grosse Probleme geben werden wenn man z. B. Hamburg-Hannover bauen sollte.

Aber, seit mitte von die 70:er bin ich regelmässig mit Zug (und sogar als Reiseveranstalter) durch Deutschland gefahren.

Mir werde es riesig freuen wenn die ganze Strecke (natürlich in Teilen) zwischen Hamburg und Nürnberg bzw. München zu kaufen gab!

N.B. Alles "Alte Strecken": Hamburg-Hannover; Hannover-Göttingen; Göttingen-Fulda; Fulda-Frankfurt; Fulda-Würzburg; Würzburg-Nürnberg und Würzburg-München. Herrlich!

Sonst muss ich mich für die wunderschöne Strecken die bis jetzt gibt herzlich bedanken. Die sind Super! Ich hab' Alle!.

Noch ein wunsch doch: Die Mitteleinstiegswagen in Epoche III (?) mit UIC-Nummern und in Türkis-Beige mit blauem Längsträger samt die vierachsige Umbauwagen mit UIC-Beschriftung. Dann wäre alles 100 Procent Perfekt!

/MfG

Torgny "Tågny" Palm

(der alte Schwede)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »osten« (9. März 2010, 15:36)


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 9. März 2010, 10:59

Streckenwunsch: Die "alte" Nord-Süd-Strecke

Würzburg-München ist meines Wissens nach nur in Teilen eine ABS... Und zwar zwischen Donauwörth und München...
Aber ich glaube, dass ich dich - zumindest was den MSTS anbetrifft - enttäuschen muss. Ich glaube kaum, dass nach dem Statement von Ernst in einem anderen Thread neue Strecken angefangen werden. Und ich glaube kaum, dass ein solches Projekt wie Hamburg-München bereits in der Schublade liegt um jetzt auf Schlag veröffentlicht zu werden.

Soweit ich aber richtig informiert bin, hat zumindest die Konkurrenz einige Teile davon veröffentlicht - auch wenn nicht für den MSTS.

osten

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. März 2010, 15:42

Bebra-Fulda

Zuerst: Mit ABS in meine frühere Beitrag habe ich "Alte Strecke" gemeint (nicht Ausbaustrecke / ABS) Sorry!



Von den Konkurrenten gibt's bis jetzt "nur" die Teil Bebra-Fulda (in die Ausgabe Kassel-Fulda). Ein Teil von Würzburg-Nürnberg gibt's auch. Aber die komplette Strecke Hamburg-Nürnberg gib'ts bis noch nicht. Besonders die Teile Northeim-Bebra umd Fulda -Würzburg wäre sehr schön...



"Tågny"

der alte Schwede

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 9. März 2010, 18:02

Streckenwunsch: Die "alte" Nord-Süd-Strecke

Eine durchgehende Strecke der Größenordnung bringt sowohl den Fahrer als auch den MSTS arg an seine Grenzen. Selbst PT3 (Stuttgart-München) war schon fast zu lang - es kam immer wieder mal vor, dass wenn man von Stuttgart gestartet ist, München nicht mehr dargestellt wurde.
Zumal die meisten Leute kaum die Zeit/Lust haben, mehrere Stunden am Stück den MSTS zu fahren - daher würde eine Stückelung eher Sinn machen (natürlich auch performance-mäßig).

Aber wie Ernst schon schrieb: Neue Strecken wird's von GR in Zukunft nicht mehr geben - nur bereits begonnene Projekte werden noch beendet.

Christian

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Wohnort: 46325 Borken

Beruf: Arbeiter

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:10

Streckenwunsch

Ich würde mir auch gern Strecken aus dem Münsterland wünschen,z.B Munster-.Coesfeld-Borken-Bocholt: Strecke von Münster nach Coesfeld gibt es noch. Oder Borken _Essen (RE14).



Bis dann mal



Christian

Bullzers

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Mai 2014

Wohnort: Kaiserslautern

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:53

Streckenvorschlag

Hmmm... vielleicht wäre eine Erweiterung der Schwarzwaldbahn auch ganz interessant. Sodass man von Donaueschingen weiter nach Konstanz fahren kann oder gar um den Bodensee herum (nach möglichkeiten der Festplattenkapazität).Oder mit Anbindung von Donaueschingen über Neustadt und weiter nach Freiburg.

Was auch noch garnicht so in Betracht kam ist das Kuckucksbähnel, das von Neustadt (Weinstraße) nach Elmstein führt.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

33

Montag, 30. Juni 2014, 13:43

Streckenwunsch: Die "alte" Nord-Süd-Strecke

Wird es, nur als Info, für den TS 2014 auf kurz oder lang geben. Aber neue Msts strecken? Schön wäre es auch wegen Open Rails. Aber die schönen GR strecken fahre ich immer noch gern. Modern ist nicht so mein Fall. ;)
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Juli 2014, 07:46

Streckenwunsch: Die "alte" Nord-Süd-Strecke

Aber wie Ernst schon schrieb: Neue Strecken wird's von GR in Zukunft nicht mehr geben - nur bereits begonnene Projekte werden noch beendet.


Oh, das ist mir entgangen. :( Sehr traurig, aber auch nachvollziehbar. Bleibt zu hoffen, dass vielleicht doch noch ein Schwenk auf TS2014 erfolgt. Eine kleine historische Strecke z.B. (Epoche 5 gibt es schon genug für den TS2014), quasi als Testballon.

Viele Grüße
Tobias

Ruth Eck

unregistriert

35

Dienstag, 1. Juli 2014, 08:34

Streckenwunsch: Die "alte" Nord-Süd-Strecke

Hallo,

Tobias Dir ist doch wohl klar, dass ReneRomans Beitrag in dem er Ernst zitiert von 2010 ist. Hier ist ein recht eingestaubtes Thema von Christian aus der Versenkung gezogen worden.

Die Höllentalbahn ist ja dann wohl doch eine neue Strecke von GR für den MSTS, hier kam der Entschluss und dann auch der Bau erst im vergangenen Jahr, also unter Karsten.
Dazu noch die Umfrage (beim Sommerrätsel zu finden), warum soll Karsten die Fragen denn dann stellen, die einen Teil dieser Umfrage ausmachen?
Ihr könnt an dieser Umfrage auch teilnehmen wenn Ihr an der Lösung des Sommerrätsels nicht teilnehmen wollt. Wie Ihr dort hin kommt (ohne Lösung) hat Karsten ja beschrieben. Macht dann einfach in jedes Feld eine 0 oder eben eine fiktive Antwort. Vielleicht solltet Ihr sie Euch wenigstens mal ansehen.
Ich stell Euch mal den Link hier rein GR Sommerrätsel 2014

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:10

Streckenwunsch: Die "alte" Nord-Süd-Strecke

Hallo Ruth,

tatsächlich ist mir der fehlende Zeitbezug nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis hierzu & zur Umfrage.

Viele Grüße!
Tobias

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Persönlicher Bereich