Sie sind nicht angemeldet.

Umfrage zur Nutzung des Raildrivers

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruth Eck

unregistriert

1

Freitag, 22. August 2014, 10:44

Umfrage zur Nutzung des Raildrivers

Wer nutzt den Raildriver

Insgesamt 42 Stimmen

29%

Ich habe einen Raildriver (12)

62%

Ich habe keinen Raildriver (26)

5%

Ich hätte gerne einen Raildriver (2)

17%

Ich nutze ihn regelmässig (7)

17%

Funktioniert prima (7)

0%

Funktioniert nur gelegentlich

7%

Funktioniert gar nicht mehr (3)

2%

Funktioniert nicht bei allen Loks (1)

0%

Funktioniert nicht auf allen Strecken

21%

Ich würde mich freuen, wenn alle Funktionen wieder bereit gestellt werden (9)

21%

Ich habe kein Interesse / kein Interesse mehr (9)

Hallo zusammen,

um mal einen Überblick über die aktuellen Nutzungswünsche des Raildrivers zu bekommen, habe ich mal eine Umfrage erstellt.
Die Idee bekam ich hier durch dieses Thema Fahrzeugpaket und Raildriver, dort könnt Ihr Euch gerne informieren. Dann brauch ich hier nicht so viel dazu zu schreiben.

Ich habe die Möglichkeit eingeräumt, mehrere Punkte zu wählen und auch zu ändern.

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 732

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. August 2014, 11:45

Umfrage zur Nutzung des Raildrivers

Hallo GR Team, hallo Ruth

Mein RD ist seit einigen Tagen wieder in Action.

Dank RDTrain Fix und Tobias 1973 Definitionen für GR-Fahrzeuge benutze ich den RD wieder.
Mit Tobias erstellte Definitionen (leider noch nicht für GR 12+13) funktioniert der RD hervorragend.

Viel besser als früher mit der Treiber CD. GR Fahrzeuge mit dem RD zu fahren kann ich nur jedem Empfehlen, der im Besitz eines RD ist. Für nicht Besitzer lohnt es sich sogar wieder einen RD zu kaufen.

Ich fände es toll wenn GR die von Tobias erstellten Definitionen für den RD aufgreift, weiter ausbaut und
hier im Forum zu Verfügung stellt.

Ich kann nur noch einmal betonen, dass das Fahren von GR-Fahrzeugen mit dem RD riesigen Spaß macht.

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140821_093625.jpg

trainee

Betatests

Beiträge: 5 464

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. August 2014, 23:01

Umfrage zur Nutzung des Raildrivers

Hallo Ruth,

danke für die Umfrage. :thumbsup:

Was den Raildriver angeht, hatte ich mal einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, diese Investition zu tätigen. Ich habe aber dann davon Abstand genommen, weil

1. die Optik für mich zu sehr von einem Führerstand in deutschen Loks abweicht. Aber das ist subjektiv und sollte bitte niemanden davon abhalten, damit zu fahren;

2. ich auf meinem "Spielplatz" keinen Platz habe, da ich die Tastatur da regelmäßig auch für andere Dinge brauche;

3. ich nach der Lektüre all der Beiträge in dem betreffenden Thread gesehen habe, dass man da nicht einfach nach der Methode "Plug-and-play" vorgehen kann, sondern noch einige Anpassungen vornehmen muss. Das wäre eine weitere Baustelle für mich, die mir derzeit einfach zu viel werden würde.

So fahre ich also weiter mit der Tastatur, die ich für meine Bedürfnisse etwas angepasst habe. Das muss mir reichen.

Natürlich möchte ich schon gerne so einen richtigen Führerstand haben, aber siehe oben ;(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Ruth Eck

unregistriert

4

Samstag, 23. August 2014, 00:03

Umfrage zur Nutzung des Raildrivers

Hallo Reinhard,

dann möchte ich Dir, einfach mal meinen persönlichen Rat geben, soweit ich Dich durch unsere Kontakte (persönlich, Telefon, Betatest) einschätze, warte einfach mal die Testphasen, die erfolgen werden, ab. Ich erlaube mir auch mal den Lesern gegenüber hier zu behaupten, dass Du nicht mehr zu den Allerjüngsten hier im Team gehörst.
Ich möchte vermeiden, das Du in dieser Phase verunsichert wirst und daher evtl. vorschnell die Lust verlierst. Anders wäre es, wenn Du den Raildriver schon besitzen würdest, dann könnte und würde ich sicher befürworten Dich eher ein zu beziehen. Du würdest wohl testen, wann das "Ding" anfängt zu qualmen :D
Tobias kann ja nun mal nicht hexen (warum eigentlich nicht :) ) und da ist es vielleicht sinnvoller, er hilft erst mal bei Usern die den Raildriver aus der Vergangenheit schon kennen.

Das Du jederzeit bereit bist alles bis zum letzten auszutesten, kann ich nur zu gut bestätigen und da wärst Du sicher auch sehr brauchbar aber dafür jetzt erst mal auf Verdacht Euros (und nicht nur 1,50) locker zu machen, nee... das mal nun lieber nicht. Da möchte ich für Dich eine bessere Grundlage damit Du überlegen kannst, ob Du das Geld ausgeben möchtest.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 464

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2014, 10:47

Umfrage zur Nutzung des Raildrivers

Hallo Ruth,

danke für die liebe Antwort und die Ratschläge. :thumbsup:

Aber dann lasse ich Tobias erstmal machen und fahre so weiter wie bisher. Macht auch so genug Spaß. :) :) :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich