Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (21. Oktober 2007, 16:47)
Benutzerinformationen überspringen
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 5. Juli 2003
Wohnort: Weiden/Oberpfalz (Bayern)
Beruf: Dipl.-Kaufmann bei einem Automobil-Zulieferer
Zitat
Original von S3/6-Fan
... Ich denke mal mit der Lok ist das Maximum aus dem TS herausgeholt worden, also vielen Dank an dieser Stelle von mir!!!
Zitat
Ich bin auf alles gefasst
Zitat
Original von KalleWirsch
Die 41 läuft wie eine geölte Nähmaschine! Und der Sound ist auch toll.
Vielen Dank dem Erbauer!
Gruß Kalle!
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 9. Mai 2003
Wohnort: Wuppertal
Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)
Zitat
Original von Pilot
Bremse die Lok passend am Bahnsteig ab und ziehe die Bremse an, löse die Ein-Aussteigezeit mit Enter aus und die Zeit beginnt runterzulaufen, dennoch wird plötzlich im Fahrplan die Zeit angehalten und im Fahrplan erscheint dann auch schon der nächste Halt und somit entfällt leider natürlich auch der Abpfiff!
Beim ersten Mal als mir das direkt bei der ersten Fahrt auffiel, dachte ich noch, ich hätte die Bremse nicht fest genug angezogen und der Zug wäre zurückgerollt, leider lag es aber nicht daran, sondern das Problem war/ist reproduzierbar!
Also: Wenn die Bremse angezogen ist, Regler auf 0 und die Lok bombenfest am Bahnsteig steht, treten zeitgleich trotzdem Aktivitäten im Strecken Monitor unter "Erwartete Geschwindigkeit" auf, sekundenweise Schwankungen von 2 bis zu 20km/h, wohlgemerkt obwohl die Lok steht und sich keinen mm bewegt! Denke, das diese "stehenden Aktivitäten" den Fahrplan dann wohl negativ wie vor beschrieben beeinflussen!
Benutzerinformationen überspringen
Lokführer-Lehrling
Registrierungsdatum: 21. Juni 2003
Wohnort: Rügen/Stralsund und jetzt Karlsruhe
Beruf: Fahrdienstleiter Karlsruhe Gbf
Zitat
Beim nächsten Update vieleicht das Schleudern zurücknehmen
Zitat
aber ich hatte auch mit angelegter Bremse nie Probleme mit dem Fahrplanhalt
Zitat
treten zeitgleich trotzdem Aktivitäten im Strecken Monitor unter "Erwartete Geschwindigkeit" auf, sekundenweise Schwankungen von 2 bis zu 20km/h, wohlgemerkt obwohl die Lok steht und sich keinen mm bewegt! Denke, das diese "stehenden Aktivitäten" den Fahrplan dann wohl negativ wie vor beschrieben beeinflussen!
Zitat
Original von 232 Fan
Pilot, das Problem, dass sich die Lok trotz angelegter Bremse bewegt rührt von den höheren Werten unter "Friction" her. Diese sollen einen größeren Anfahrwiderstand simulieren und führen komischerweise dazu, dass die Lok vor allem bei angezogener Bremse leicht vor und zurück "zittert". Wenn du die Bremse löst, dürfte das Problem behoben sein, aber ich hatte auch mit angelegter Bremse nie Probleme mit dem Fahrplanhalt. Fährst du mit Bin-Patch ? Wenn ja, dann könnte es daran liegen.
Gruß
Christoph
Zitat
Habe nochmals mehrfach die Aufgabe 20 Binz nach Bergen gefahren, Fehler im Fahrplan trat bereits beim ersten Halt in Pora Ost ?? auf!
Zitat
Original von lokfdr
Aber eine Bemerkung.Beim nächsten Update vieleicht das Schleudern zurücknehmen,das versaut den ganzen guten Eindruck.
8 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel