Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MirkoSchmidt« (23. Oktober 2007, 19:01)
Benutzerinformationen überspringen
Lokführer-Lehrling
Registrierungsdatum: 21. Juni 2003
Wohnort: Rügen/Stralsund und jetzt Karlsruhe
Beruf: Fahrdienstleiter Karlsruhe Gbf
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Juli 2003
Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.
Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr
Benutzerinformationen überspringen
Lokführer-Lehrling
Registrierungsdatum: 21. Juni 2003
Wohnort: Rügen/Stralsund und jetzt Karlsruhe
Beruf: Fahrdienstleiter Karlsruhe Gbf
Zitat
Original von MSTS_KA
Hallo,
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Leerparks der D-Züge nach Stralsund gefahren worden,
wo sie bestückt und gewaschen wurden.
Bin mir aber nicht wirklich sicher.
Gruß Thomas
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MirkoSchmidt« (24. Oktober 2007, 18:56)
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Juli 2003
Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.
Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MirkoSchmidt« (30. Oktober 2007, 14:50)
Zitat
Original von lokfdr
Hallo,
das mit der BR 106 und Personenzug das war nichts besonderes,es gab ja auch Personenwagen mit Ofenheizung.
Rund um Berlin fuhr der Zug Fredersdorf -Rüdersdorf mit V 15 oder von Hoppegarten nach Altlandsberg mit V 15.Oder von Mahlow nach Blankenfelde mit V 15.Alles lange eingestellt,ich denke mal Mitte der 60.er Jahre.
Lokfdr
Zitat
Original von MirkoSchmidt
Meine Buchtips:
Das Buch "Eisenbahnreviere Rügen" erschienen im Transpress-Verlag
Die Broschüre "100 Jahre Eisenbahnen auf Rügen 1883-1983"
Die Broschüre "Die Sassnitzer Häfen und ihr Fährverkehr"
Die Broschüre "Barth und seine Eisenbahn"
Das Sammelwerk "Deutsche Bahnbetriebswerke"
Zitat
Original von 143 923-1
Ich hätte mal eine andere Frage: Bin heute morgen mal die gesamte Strecke von Saßnitz bis Rügen gefahren. Wie lang ist diese denn im Vorbild?
Zitat
Original von 143 923-1
Strecke von Saßnitz bis Rügen gefahren
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 9. Mai 2003
Wohnort: Wuppertal
Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)
Zitat
Original von Marc1972
Zitat
Original von 143 923-1
Strecke von Saßnitz bis Rügen gefahren
Saßnitz ist doch auf Rügen!?
40 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel