Nach langen Jahren Abstinenz hier im Forum und nur gelegentlichem Spielen des MSTS (Job und vor allen Dingen Familie gehen vor!), habe ich mir den folgenden Rechner
http://www.cyberport.de/acer-aspire-xc-6…37-09N_534.html + Windows 7 zugelegt. Den habe ich von 'nem versierten Kumpel empfohlen bekommen. Der MSTS ist aber nach wie vor das einzige Computerspiel, dass ich spiele. Ich habe leider auch das Problem wie die Jungs zuvor mit Buchstaben- & Zahlensalat im kompletten Spiel (nur das Fenster, wenn die Aufgabe geladen wird, ist frei von dem Salat, wenn auch sehr grobkörnig). Da ich mich aber mit PCs nicht wirklich gut auskenne, bräuchte ich 'ne Anleitung für Doofe, wie ich das mit GPU und wie das Zeugs alle heißt, umändere. Meinen Kumpel möchte ich aber nicht wieder belasten, zumal er mit Eisenbahnen nichts am Hut hat.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ggf. auch über Telefon?
Gruß
Jörg
Hier noch ein paar ergänzende Angaben:
- Unter trainstore habe ich die Parameter auf -mem:4096 gesetzt (sollte ich das besser wie in der ergänzenden Anleitung beschrieben "-m:4096" eintragen?), da ich ja 8GB RAM Arbeitsspeicher habe.
- Ich habe vergessen, während der Installation den Virenscanner auszuschalten, wurde aber gefragt, ob ich Installation zulassen möchte (natürlich mit ja beantwortet).
- Ich habe, da mein Kumpel keine weitere Partition eingerichtet hat (hätte ich ihm vorher sagen müssen), alles auf C:\train simulator, bzw. C:\ J A Formoso, usw. gespeichert.
- Ich habe xtracks und new roads installiert, aber nicht die Demo zur modernen Rollbahn.